SKOPOS-Digital-Offensive auf der GOR 2018

Vom 28.2. bis 2.3. feiert die General Online Research als internationale Fachkonferenz rund um das Thema Online-Forschung ihr 20-jähriges Jubiläum. Ganz im Zeichen der Digitalisierung, freuen wir uns, unsere neuesten Erkenntnisse aus den Bereichen künstliche Intelligenz, automatisierte Text-Analyse und Mobile Research vorzustellen. Doch auch das wichtige Thema Qualität kommt nicht zu kurz. Deshalb diskutieren wir die Herausforderungen bei der Reproduzierbarkeit von psychologischen Studien und zeigen, wie man die Ergebnisse auch in die Welt der Marktforschung überführen kann.

Die Mobilität von morgen

Auch in diesem Jahr fand in Bochum wieder das Car Symposium statt, bei dem sich wichtige Vertreter der Industrie, Forschung und Wissenschaft treffen um ihre Erfahrungen auszutauschen. Und SKOPOS war mit dabei. Im Vordergrund standen die vier wichtigsten Themen, die die Automobilindustrie für die Gestaltung der zukünftigen Mobilität bewegt: Konnektivität, autonomes Fahren, Sharing und Elektrifizierung. Im Mittelpunkt des aktuellen Mobilitätswandels, steht die Nähe zum Kunden und das Interesse daran, was dem Kunden zukünftig einen herausragenden Nutzen bietet.

Leona Brenner neue Project Assistant der SKOPOS NEXT

Die 32 –jährige Mutter von zwei Kindern ist seit November als Project Assistant bei der SKOPOS NEXT beschäftigt. Ihre Mitarbeit erstreckt sich auf verschiedene Projekte, wobei sich der Aufgabenbereich auf die operative Steuerung der Tester, die Qualitätssicherung von Fragebögen sowie verschiedene organisatorische Aufgaben fokussiert.

Informationen zur Qualitätssicherung bei SKOPOS

Sehr geehrte Kunden der SKOPOS GROUP, der Spiegel Verlag hat gegen einige Felddienstleister in der Marktforschung den Vorwurf erhoben, dass „oft“ Interviews nicht sauber erhoben werden bzw. dass Interviews von diesen Felddienstleistern teilweise frei erfunden worden seien. Dieser Vorwurf richtet sich zumindest indirekt auch gegen Institute. Wir haben diese Berichterstattung zum Anlass genommen, die Qualitätssicherungsmaßnahmen bei SKOPOS für Sie hier zusammenzufassen.

Jürgen Mack neuer Project Assistant bei der SKOPOS NEXT

Der 34-jährige Jürgen Mack ist seit September 2017 festangestellter Project Assistant bei SKOPOS NEXT. Sein Studium der Rechtswissenschaften und Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa absolvierte er in Köln und Breslau (Polen). Als klassischer Quereinsteiger führte ihn die Reise von einer Beschäftigung als Pressespiegelredakteur

Stefan Heider verstärkt das Team von SKOPOS NEXT als Project Manager

Seit Januar 2018 ergänzt Stefan Heider das Team von SKOPOS NEXT als Project Manager. Nach seinem Bachelorstudium der Geographie an der Universität Bonn und dem anschließenden Masterstudium der Humangeographie an der Universität Tübingen

Xaver Matz verstärkt als Project Manager das Team der SKOPOS NEXT.

Seit Herbst 2017 verstärkt Xaver Matz, 38, als Project Manager das Team der SKOPOS NEXT. Xaver Matz bringt über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Mystery Research und Quality Audits mit in das Team ein.

Mystery Shopping Profi wechselt zur SKOPOS NEXT

Vanessa Ersfeld verstärkt das Mystery-Team der SKOPOS NEXT. Nach Ihrem Abschluss an der RFH Köln, absolvierte sie zunächst ein Praktikum in der quantitativen und qualitativen Marktforschung bei YouGov. Anschließend arbeitete Frau Ersfeld drei Jahre lang bei der abh Market Research und deren Tochter BBE Automotive in Köln.

Peter Füller verstärkt das SKOPOS NEXT-Team als Field Manager

Seit dem 01.01.2018 ist Peter Füller, 47, als Field Manager bei SKOPOS NEXT tätig. In dieser neu geschaffen Position koordiniert der gebürtige Gütersloher die Testerfelder der einzelnen Projektteams