SKOPOS NOVA veranstaltet das 1. Usability Testessen in Köln!

Am 28.03. um 19 Uhr lädt SKOPOS NOVA zum 1. Usability Testessen in Köln ein. Bei Pizza und Bier werden in lockerer Atmosphäre an verschiedenen Teststationen neue Ideen, Konzepte, Websites und Apps getestet.

Nachlese: GOR 2018 Zurück zu den Wurzeln und trotzdem ganz neu

Die zwanzigste General Online Research Conference (GOR) kehrte zurück zu ihren Wurzeln, Köln. Für uns damit ein Heimspiel und ein Grund mehr, mit insgesamt vier Präsentationen vertreten zu sein. Vor 20 Jahren war die GOR als Vorreiter der Online-Forschung an den Start gegangen, um Akademiker und die damals noch wenigen Anwender zusammen zu bringen. Die Fragen waren seinerzeit ganz grundsätzlicher Natur. Online-Forschung? Darf man das überhaupt? Und wie geht es das eigentlich?