Keyvisual Aktuelles

Unsere Webinare, Messen und Events

Wir freuen uns auf Treffen und Gespräche mit Ihnen!

Hier erfahren Sie, welche Webinare wir anbieten und auf welchen Messen und Events wir zu finden sind. Wahlweise digital, gerne aber auch real. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme oder Ihren Besuch – und auf den Austausch mit Ihnen.

Webinare, Messen und Events

Treffen Sie uns live oder digital.

Sie interessieren sich für neue Forschungsansätze, spannende Use Cases und aktuelle Trends? Wir bieten Ihnen exklusive Einblicke und halten Sie mit unseren Veranstaltungen regelmäßig auf dem Laufenden.

Webinare

Donnerstag, 22.06.2023, 11:00 Uhr

Deeper Insights Day: Effektive Kundensegmentierung – drei Ansätze für ein besseres Verständnis Ihrer Zielgruppen

Ihre Kunden lieben Katzenbilder! Wirklich? Alle Ihre Kunden? Wirksames Kundenverständnis entsteht erst, wenn auch die Unterschiedlichkeit Ihrer Kunden sichtbar wird. Segmentierungen sind dafür ein mächtiges Werkzeug: Botschaften können so individueller und zielgerichteter platziert werden, Personas machen Ihre Kunden greifbar und moderne Data Science-Ansätze übertragen Ihre Segmente auf Ihre echten Kunden. Anhand von drei verschiedenen Fallbeispielen zeigen wir, wie Sie bedürfnisorientierte und firmografische Segmentierungen effektiv umsetzen und wie die Synthese von Befragungs- und Verhaltensdaten dabei hilft, Kunden wirklich individuell zu erreichen.

Referent:innen:

Eva Linhuber, Research Manager bei SKOPOS RESEARCH
Christopher Harms, Managing Director & Chief Data Scientist bei SKOPOS ELEMENTS

Informieren Sie sich hier über die bereits gehaltenen Webinare

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie die Aufzeichnungen aller Webinare, die wir bisher angeboten haben. Dabei dreht sich alles um Marktforschung, Mitarbeiterbefragungen, Mystery Shopping, Customer Experience, Communities, User Research, UX, Data Science und vieles mehr.

Rückblick succeet22

succeet-2022

Eine erfolgreiche Messe liegt hinter uns. In diesem Jahr sind wir mit dem SKOPOS-Büdchen an den Start gegangen. Als Motiv hat ein original Kölsches Büdchen gedient (für Kenner der Szene: das Friesenbüdchen in der Norbertstraße).

Das Stand-Konzept haben wir konsequent durchdekliniert: Wir hatten alle schwarze Büdchen-Shirts an, haben gemischte, süße Tüten verteilt und am ersten Messeabend gab es Büdchen-Kölsch. All das hat dazu geführt, dass unser Stand stark frequentiert war und wir viele gute Gespräche führen konnten.

Auch abseits des Standes waren wir mit vielen spannenden Vorträgen, einem zweiteiligen Intensiv-Workshop und einer Podiumsdiskussion präsent und hatten jede Menge Cases von Audi, Carlsberg, Fressnapf, HelloFresh und Ionity im Gepäck. Im Anschluss an die Präsentationen gab es viele Fragen, was ja ein schönes Feedback ist und zeigt, dass wir den Nerv der Messe-Besucher:innen getroffen haben. Außerdem waren wir auf der Recruiting Stage vertreten, was anschließend zu großer Nachfrage am Stand geführt hat. Alles in allem war die succeet22 für uns eine runde Sache und hat uns großen Spaß gemacht. Im nächsten Jahr geht’s vom 25.-26. Oktober erstmalig nach Wiesbaden. Wir freuen uns schon drauf!

Das-SKOPOS-Büdchen-bei-der-succeet22
succeed22-05
succeed22-03
succeed22-02

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.