Keyvisual Aktuelles

Unsere Webinare, Messen und Events

Wir freuen uns auf Treffen und Gespräche mit Ihnen!

Hier erfahren Sie, welche Webinare wir anbieten und auf welchen Messen und Events wir zu finden sind. Wahlweise digital, gerne aber auch real. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme oder Ihren Besuch – und auf den Austausch mit Ihnen.

Webinare, Messen und Events

Treffen Sie uns live oder digital.

Sie interessieren sich für neue Forschungsansätze, spannende Use Cases und aktuelle Trends? Wir bieten Ihnen exklusive Einblicke und halten Sie mit unseren Veranstaltungen regelmäßig auf dem Laufenden.

Webinare

Mittwoch 22.02.2023, 15:00 Uhr

Modern, zielgruppenspezifisch & flexibel – Wie Marktdaten-Dashboards bei Carlsberg Deutschland für bessere Entscheidungen sorgen

Dynamische Landkarten, Drop-Down-Filter und Deep-Dives: Alles möglich mit Marktdaten-Dashboards für Carlsberg!

Als eine der größten Braugruppen in Deutschland und Teil der Carlsberg A/S Group agiert Carlsberg Deutschland in einem stark umkämpften und regional geprägten Biermarkt. Hier bedeuten valide Marktdaten einen echten Wettbewerbsvorteil, insbesondere wenn Fragestellungen des Brand Management, Vertriebs und der Unternehmensführung beantwortet werden können.

Und genau das haben wir ermöglicht, indem wir ein interaktives Online-Reporting entwickelt haben, das Marktdaten von Nielsen zum Leben erweckt und mit Wetterdaten für den Rundum-Blick kombiniert. Zusammen mit einer hochgradig automatisierten Datenverarbeitung ist so eine Wissensbasis entstanden, die für bessere Entscheidungen sorgt. Cheers to that.

Von der Herausforderung, über die Umsetzung, bis zur Lösung geben Ihnen Sebastian Schmidt und Lea Schlue konkrete Einblicke in das Projekt und in die Dashboard-Welt von Carlsberg. Und das Beste kommt zum Schluss: Sie möchten mehr über das Projekt aus Sicht unseres Kunden erfahren? Dann können Sie Ihre Fragen in der anschließenden Fragerunde direkt an unsere Projektpartner von Carlsberg Deutschland stellen.

Referent:innen:

Sebastian Schmidt, Managing Director, SKOPOS ELEMENTS
Lea Schlue, Data Scientist, SKOPOS ELEMENTS

Anschließend beantworten Ihnen
Gernot Heydorn (Director Insights & Analytics, Carlsberg Deutschland GmbH) und
Lutz Hundertmarkt (Senior Commercial Insights Manager, Carlsberg Deutschland GmbH) gerne Ihre Fragen.

Mittwoch 22.02.2023, 15:00 Uhr

PETA Webinar-Reihe

Ab Dezember laden wir Sie gemeinsam mit unserem Partner PETA zu einer spannenden, dreiteiligen Webinar-Reihe ein, bei der sich alles um veganes Leben, Tierrecht und das Beenden von Speziesismus dreht. Tobias Schalyo, Corporate Responsibility Manager bei PETA Deutschland, gibt interessante Hintergrundinformationen und bietet tiefe Einblicke in die Arbeit der größten deutschen Tierrechtsorganisation. Dabei zeigt er uns allen, wie jeder von uns mit etwas Engagement die Welt ein kleines Stück besser machen kann.

Mittwoch 15.02.2023, 15:00 Uhr
Speziesismus – eine Kampagne von PETA

Speziesismus ist die Annahme, der Mensch sei anderen Arten überlegen und hätte daher das Recht, sie nach ihrem „Nutzen“ für sich einzuteilen. Wir sprechen den Tieren dabei ihre Bedürfnisse ab, weil wir das Wohl des Menschen höher bewerten und uns allen anderen Lebewesen überlegen fühlen. Während die Diskriminierung von Menschen aus unterschiedlichen Gründen gesellschaftlich zu Recht als Problem anerkannt ist, ist vielen bisher nicht bewusst, wie sehr Tiere als fühlende Lebewesen unter unserem rücksichtslosen Verhalten in den verschiedenen Tierindustrien leiden. Speziesistisches Denken und Handeln ist fest in unserer Kultur und somit in unserem alltäglichen Leben verankert. PETAs Arbeit richtet sich bewusst gegen speziesistisches Handeln und ist bestrebt, den Speziesismus in seiner Gesamtheit weltweit zu beenden. Erfahren Sie hier, was Speziesismus ist, wie er sich im Alltag deutlich macht und was Sie persönlich dagegen tun können.

Referent:
Tobias Schalyo, Corporate Responsibility Manager bei PETA Deutschland

Mittwoch 15.02.2023 15:00 Uhr

Informieren Sie sich hier über die bereits gehaltenen Webinare

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie die Aufzeichnungen aller Webinare, die wir bisher angeboten haben. Dabei dreht sich alles um Marktforschung, Mitarbeiterbefragungen, Mystery Shopping, Customer Experience, Communities, User Research, UX, Data Science und vieles mehr.

Rückblick succeet22

succeet-2022

Eine erfolgreiche Messe liegt hinter uns. In diesem Jahr sind wir mit dem SKOPOS-Büdchen an den Start gegangen. Als Motiv hat ein original Kölsches Büdchen gedient (für Kenner der Szene: das Friesenbüdchen in der Norbertstraße).

Das Stand-Konzept haben wir konsequent durchdekliniert: Wir hatten alle schwarze Büdchen-Shirts an, haben gemischte, süße Tüten verteilt und am ersten Messeabend gab es Büdchen-Kölsch. All das hat dazu geführt, dass unser Stand stark frequentiert war und wir viele gute Gespräche führen konnten.

Auch abseits des Standes waren wir mit vielen spannenden Vorträgen, einem zweiteiligen Intensiv-Workshop und einer Podiumsdiskussion präsent und hatten jede Menge Cases von Audi, Carlsberg, Fressnapf, HelloFresh und Ionity im Gepäck. Im Anschluss an die Präsentationen gab es viele Fragen, was ja ein schönes Feedback ist und zeigt, dass wir den Nerv der Messe-Besucher:innen getroffen haben. Außerdem waren wir auf der Recruiting Stage vertreten, was anschließend zu großer Nachfrage am Stand geführt hat. Alles in allem war die succeet22 für uns eine runde Sache und hat uns großen Spaß gemacht. Im nächsten Jahr geht’s vom 25.-26. Oktober erstmalig nach Wiesbaden. Wir freuen uns schon drauf!

Das-SKOPOS-Büdchen-bei-der-succeet22
succeed22-05
succeed22-03
succeed22-02

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.