SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Investor Relations

Wir wollen weiter wachsen

Die SKOPOS Unternehmensgruppe ist ein Inhaber geführtes Unternehmen. Die drei Gesellschafter sind: Die beiden Group-Geschäftsführer Thomas Starstezki und Olaf Hofmann sowie der Mitgründer Dr. Jörg Korff. Die SKOPOS Gruppe gehört zu den zehn größten Marktforschungsinstituten in Deutschland und wächst mit durchschnittlich 15-20 Prozent pro Jahr. Die Unternehmensgruppe ist insbesondere im Bereich der Marktforschung aktiv, ist aber zuletzt stark in verwandten Bereichen wie KI, Softwareentwicklung und Beratung gewachsen.

SKOPOS GROUP: Aufbau und Chancen

Die SKOPOS Unternehmensgruppe besteht aktuell aus sechs Business Units und sechs Shared Services. Alle zwölf teilen gemeinsame Werte, eine Strategie, einen Purpose, eine Mission, eine Vision und viele zentral gesteuerte Prozesse. Die Units der SKOPOS Gruppe profitieren stark von bestehenden Kundenbeziehungen. Über Cross Selling werden zudem neuen Units neue Kundenzugänge eröffnet, die isoliert nicht möglich wären. Die (Neu-)Kundenansprache für GROUP und Units wird dank der Aufstellung als Gruppe mit einem zentralen Marketing- und Sales-Team deutlich erleichtert.

Synergien in den Shared Services und im Einkauf ermöglichen signifikante Kostenvorteile. Die Unitleiter:innen können sich voll auf ihr Business konzentrieren, da der zentrale Management-Anteil in einer schlanken Gremienstruktur erfolgt und die Shared Services operativ eigenständig agieren. Die inhaltliche und servicebezogene Exzellenz der Shared Services ist ein entscheidender finanzieller und organisatorischer Vorteil für alle Units. Die Profitabilität bestehender Units ermöglicht Investitionen in neue Geschäftsbereiche und weitere Units. Im Gegenzug lässt sich so die Service-Exzellenz der Shared Services weiter ausbauen und es können Investitionen in bestehende Units getätigt werden. Ressourcen- und Lastenverteilung erfolgen dabei sowohl nach solidarischen als auch nach Chancen-orientierten Prinzipien.

Unsere Haltung und unsere Werte

Die SKOPOS Gruppe ist kein Korsett, sondern steht für unternehmerische Freiheit in einem geschützten und definierten Rahmen. Die Mitglieder der SKOPOS Gruppe teilen Werte und Überzeugungen. Dabei ist uns vor allem eine hohe Mitarbeiterorientierung als Basis unseres Erfolges sehr wichtig. Gleichzeitig stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst. Wir streben Service Excellence in allen Units und Shared Services an. Das korrespondiert mit den hohen Anforderungen, die unsere Kund:innen an uns stellen – und die wir uns auch selbst wünschen. Eine offene Fehler- und Konfliktkultur sind für uns ein stetiger Anlass, an Kommunikation, Prozessen und Abläufen zu arbeiten. Ein gesunder Pragmatismus hat uns groß gemacht und Wachstumshindernisse beiseite geräumt.

Unsere Vision

All unsere Units und Shared Services teilen eine gemeinsame Wachstumsvision: Mit mehr Ressourcen in allen Bereichen (Produktion, Produktentwicklung und Shared Services) können wir unserem Unternehmenszweck noch besser dienen. Beratung, Hilfe und kollegiale Unterstützung machen uns stark – und jeden Tag etwas besser. Eine integrierte Unternehmensentwicklung hilft uns dabei, notwendige strukturelle Anpassungen zeitnah zu identifizieren und umsetzen. Die enge Zusammenarbeit der Units ermöglicht Business-Chancen und schafft Produkte und Services, die im Markt einmalig sind.

Sie wollen mit uns wachsen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen.

Schreiben Sie uns gerne an. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, um über gemeinsame Business Opportunities zu sprechen.

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte
  • Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick
  • Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE
  • Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI
  • Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung
  • Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen