SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Messbarer Markenerfolg bei Nø Cosmetics

NEWS
Warum entscheiden sich Konsumenten bewusst für eine Marke? Menschen folgen Marken, die wissen, wer sie sind und wer ihre Zielgruppe ist.
Weiterlesen
7. Oktober 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/10/Brand-Tracking-SKOPOS_artikel_beitrag.jpg 327 444 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-10-07 10:14:022025-10-28 10:42:53Messbarer Markenerfolg bei Nø Cosmetics

Wenn Heterogenität zur Herausforderung wird

NEWS
Ein starkes Markenerlebnis lebt von Konsistenz: Kunden erwarten über alle Filialen hinweg dieselben Standards in Beratung, Prozessen und Atmosphäre. Weichen Standorte zu stark voneinander ab, drohen Vertrauensverlust, schwächere Markenbindung und Irritationen im Kundenerlebnis.
Weiterlesen
25. September 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/10/Heterogenitaet_next-beitrag.jpg 327 444 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-09-25 11:47:042025-10-22 14:47:30Wenn Heterogenität zur Herausforderung wird

Kundenzentrierung braucht den Reality-Check

NEWS
Kundenzentrierung bleibt in der Versicherungsbranche oft auf der Strecke – mit Folgen für Vertrauen und Zufriedenheit. Mystery Shopping zeigt aus Kundensicht, wo Prozesse, Services und Kommunikation haken. So können Versicherer gezielt Schwachstellen beheben und echte Nähe zum Kunden schaffen.
Weiterlesen
23. September 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/10/versicherungsbranche_next-beitrag.jpg 327 444 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-09-23 11:07:582025-10-22 14:48:22Kundenzentrierung braucht den Reality-Check

Whitepaper von SKOPOS ELEMENTS

NEWS
Künstliche Intelligenz ist mehr als nur ein Buzzword – sie bietet große Chancen zur Verbesserung von Arbeitsweisen und zur Gewinnung neuer Erkenntnisse. Viele Marktforschungsabteilungen sind jedoch unsicher, wie sie innovative KI-Technologien gezielt einsetzen können und stehen deshalb unter Druck, den Anschluss nicht zu verlieren.
Weiterlesen
9. September 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/10/whitepaper-ai-use-case-discovery-teaser_beitrag.jpg 327 444 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-09-09 10:58:202025-10-22 14:48:45Whitepaper von SKOPOS ELEMENTS

Wie verändert sich Führung in der Krise?

NEWS
Krisen fordern nicht nur Unternehmen heraus, sondern verändern auch nachhaltig die Erwartungen an Führung. Bereits 2021 haben wir im Rahmen einer Panelstudie untersucht, wie sich die Corona-Pandemie auf das Führungsverhalten in Organisationen auswirkt.
Weiterlesen
2. September 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/10/Keyvisual-fuer-Beitrag-Fuehrung-in-der-Krise_beitragsbild02.jpg 327 444 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-09-02 11:21:502025-10-22 12:00:35Wie verändert sich Führung in der Krise?
skopos-group-beitrag

CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte

NEWS
Effiziente Customer Experience ist wie ein Mähroboter: Nur mit dem richtigen Setup und kontinuierlicher Anpassung liefert sie zuverlässige Ergebnisse. In Zeiten des Sparens ist CX kein Kostenpunkt, sondern ein intelligenter Hebel, um besser zu werden. Marktforschung ist dabei das Fundament für erfolgreiches CX
Weiterlesen
22. Mai 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/skopos-group-beitrag.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-05-22 10:43:002025-05-28 11:31:28CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte
skopos-group-beitrag

Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick

NEWS
Till Winkler, Gründer und Geschäftsführer von SKOPOS NOVA, war auf der OMR25 in Hamburg. Zwei Tage tummelte er sich unter der 70.000 Besuchern, obwohl Menschenmassen nicht sein Ding sind.
Weiterlesen
9. Mai 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/skopos-group-beitrag.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-05-09 12:58:402025-05-28 11:07:04Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick

Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE

NEWS
Im Interview mit marktforschung.de stellt Uta Hümer, Managing Director von SKOPOS RESEARCH, den innovativen Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE vor, der im Webinar „Mehr als CEPs: Next-level-Markentracking für mehr Actionability“ vertieft wird.
Weiterlesen
7. Mai 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/05/Markentracking-Ansatz-SKOPOS-BRAND-PULSE_beitrag.jpg 270 400 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-05-07 14:09:032025-05-12 15:13:47Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE
Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI

Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI

NEWS
Wie verändert Power BI die Analyse von Marktforschungsdaten? Lucas Schaper, Director Data Science bei SKOPOS ELEMENTS, spricht im Interview auf marktforschung.de über die Möglichkeiten, die die BI-Software bietet.
Weiterlesen
5. Mai 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/05/Potenziale-fuer-Marktforschungsdaten-mit-Power-BI_beitrag.jpg 271 399 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-05-05 10:59:182025-05-12 15:08:44Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI
Insights Bots und KI in der Marktforschung

Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung

NEWS
Wie verändert KI die Zugänglichkeit von Marktforschungsergebnissen für Unternehmen? Yannik Voß, Data Engineer bei SKOPOS ELEMENTS, erläutert im Interview auf marktforschung.de, wie ein Insights-Bot mithilfe KI-gestützter Datenanalyse komplexe Marktforschungsdaten für alle nutzbar macht.
Weiterlesen
29. April 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/05/Insights-Bots-und-KI-in-der-Marktforschung_beitrag.jpg 271 399 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-04-29 11:13:082025-05-12 12:56:23Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung
Seite 1 von 34123›»

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.

Zum Newsletter anmelden

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • Messbarer Markenerfolg bei Nø Cosmetics
  • Wenn Heterogenität zur Herausforderung wird
  • Kundenzentrierung braucht den Reality-Check
  • Whitepaper von SKOPOS ELEMENTS
  • Wie verändert sich Führung in der Krise?
  • CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen