SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

skopos-group-beitrag

CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte

NEWS
Effiziente Customer Experience ist wie ein Mähroboter: Nur mit dem richtigen Setup und kontinuierlicher Anpassung liefert sie zuverlässige Ergebnisse. In Zeiten des Sparens ist CX kein Kostenpunkt, sondern ein intelligenter Hebel, um besser zu werden. Marktforschung ist dabei das Fundament für erfolgreiches CX
Weiterlesen
22. Mai 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/skopos-group-beitrag.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-05-22 10:43:002025-05-28 11:31:28CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte
skopos-group-beitrag

Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick

NEWS
Till Winkler, Gründer und Geschäftsführer von SKOPOS NOVA, war auf der OMR25 in Hamburg. Zwei Tage tummelte er sich unter der 70.000 Besuchern, obwohl Menschenmassen nicht sein Ding sind.
Weiterlesen
9. Mai 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/skopos-group-beitrag.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-05-09 12:58:402025-05-28 11:07:04Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick

Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE

NEWS
Im Interview mit marktforschung.de stellt Uta Hümer, Managing Director von SKOPOS RESEARCH, den innovativen Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE vor, der im Webinar „Mehr als CEPs: Next-level-Markentracking für mehr Actionability“ vertieft wird.
Weiterlesen
7. Mai 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/05/Markentracking-Ansatz-SKOPOS-BRAND-PULSE_beitrag.jpg 270 400 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-05-07 14:09:032025-05-12 15:13:47Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE
Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI

Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI

NEWS
Wie verändert Power BI die Analyse von Marktforschungsdaten? Lucas Schaper, Director Data Science bei SKOPOS ELEMENTS, spricht im Interview auf marktforschung.de über die Möglichkeiten, die die BI-Software bietet.
Weiterlesen
5. Mai 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/05/Potenziale-fuer-Marktforschungsdaten-mit-Power-BI_beitrag.jpg 271 399 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-05-05 10:59:182025-05-12 15:08:44Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI
Insights Bots und KI in der Marktforschung

Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung

NEWS
Wie verändert KI die Zugänglichkeit von Marktforschungsergebnissen für Unternehmen? Yannik Voß, Data Engineer bei SKOPOS ELEMENTS, erläutert im Interview auf marktforschung.de, wie ein Insights-Bot mithilfe KI-gestützter Datenanalyse komplexe Marktforschungsdaten für alle nutzbar macht.
Weiterlesen
29. April 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/05/Insights-Bots-und-KI-in-der-Marktforschung_beitrag.jpg 271 399 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-04-29 11:13:082025-05-12 12:56:23Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung

Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse

NEWS
Im Webinar „UX-Benchmarking: Erkenntnisse aus der Analyse von 100+ deutschen Online-Shops“ präsentiert Florian Tress von SKOPOS NOVA eine systematische Bewertung von Online-Shops, die nach knapp 100 Kriterien beurteilt wurden.
Weiterlesen
25. April 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/05/UX-Benchmarking-Analyse_beitrag.jpg 271 399 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-04-25 15:51:172025-05-12 11:08:49Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse
skopos-group-beitrag

SKOPOS bei der Woche der Marktforschung 2025

NEWS
Die Woche der Marktforschung ist ein buntes, abwechslungsreiches Online-Festival, bei dem Anbieter aus der Insights Industry in Online-Vorträgen ihre Leistungen präsentieren.
Weiterlesen
1. April 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/skopos-group-beitrag.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-04-01 15:10:262025-04-10 12:40:17SKOPOS bei der Woche der Marktforschung 2025
skopos-group-beitrag

„NEXT Level“ im Customer Experience Management

NEWS
Wie gelingt der nächste Schritt im Customer Experience Management? Welche Rolle spielt der Reifegrad eines Unternehmens? Warum sind externe Perspektiven oft entscheidend, um “blind Spots” in der eigenen CX-Strategie zu erkennen? Und warum reichen Investitionen allein oft nicht aus?
Weiterlesen
1. April 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/skopos-group-beitrag.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-04-01 14:29:332025-05-08 14:31:59„NEXT Level“ im Customer Experience Management
skopos-group-beitrag

Gesundheit als Erfolgsfaktor

NEWS
Die wirtschaftlichen Herausforderungen sind groß, der Druck in Unternehmen steigt – doch genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um in die Gesundheit der Mitarbeitenden zu investieren. Denn gesunde, resiliente Teams sind der Schlüssel für langfristigen Erfolg.
Weiterlesen
24. März 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/skopos-group-beitrag.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-03-24 14:16:332025-05-08 14:29:18Gesundheit als Erfolgsfaktor

So profitiert Mystery Shopping von KI

NEWS
Mystery Shopping ist eine bewährte Methode, um die Servicequalität und Prozesse in Unternehmen objektiv zu überprüfen. Dabei agieren geschulte Testpersonen verdeckt, um reale Kundenerlebnisse zu simulieren. Auch der Bereich Mystery Shopping profitiert zunehmend von den Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz (KI). KI bietet neue Ansätze, um Effizienz und Genauigkeit zu verbessern und zusätzliche Einblicke zu gewinnen.
Weiterlesen
20. März 2025
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2025/05/Mystery-shopping-mit-KI_beitrag.jpg 304 350 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2025-03-20 12:57:502025-05-08 13:09:27So profitiert Mystery Shopping von KI
Seite 1 von 34123›»

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.

Zum Newsletter anmelden

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte
  • Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick
  • Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE
  • Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI
  • Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung
  • Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen