Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE

Im Interview mit marktforschung.de stellt Uta Hümer, Managing Director von SKOPOS RESEARCH, den innovativen Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE vor, der im Webinar „Mehr als CEPs: Next-level-Markentracking für mehr Actionability“ vertieft wird.
Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI

Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI

Wie verändert Power BI die Analyse von Marktforschungsdaten? Lucas Schaper, Director Data Science bei SKOPOS ELEMENTS, spricht im Interview auf marktforschung.de über die Möglichkeiten, die die BI-Software bietet.
Insights Bots und KI in der Marktforschung

Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung

Wie verändert KI die Zugänglichkeit von Marktforschungsergebnissen für Unternehmen? Yannik Voß, Data Engineer bei SKOPOS ELEMENTS, erläutert im Interview auf marktforschung.de, wie ein Insights-Bot mithilfe KI-gestützter Datenanalyse komplexe Marktforschungsdaten für alle nutzbar macht.

Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse

Im Webinar „UX-Benchmarking: Erkenntnisse aus der Analyse von 100+ deutschen Online-Shops“ präsentiert Florian Tress von SKOPOS NOVA eine systematische Bewertung von Online-Shops, die nach knapp 100 Kriterien beurteilt wurden.
skopos-group-beitrag

SKOPOS bei der Woche der Marktforschung 2025

Die Woche der Marktforschung ist ein buntes, abwechslungsreiches Online-Festival, bei dem Anbieter aus der Insights Industry in Online-Vorträgen ihre Leistungen präsentieren.
skopos-group-beitrag

„NEXT Level“ im Customer Experience Management

Wie gelingt der nächste Schritt im Customer Experience Management? Welche Rolle spielt der Reifegrad eines Unternehmens? Warum sind externe Perspektiven oft entscheidend, um “blind Spots” in der eigenen CX-Strategie zu erkennen? Und warum reichen Investitionen allein oft nicht aus?
skopos-group-beitrag

Gesundheit als Erfolgsfaktor

Die wirtschaftlichen Herausforderungen sind groß, der Druck in Unternehmen steigt – doch genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um in die Gesundheit der Mitarbeitenden zu investieren. Denn gesunde, resiliente Teams sind der Schlüssel für langfristigen Erfolg.

So profitiert Mystery Shopping von KI

Mystery Shopping ist eine bewährte Methode, um die Servicequalität und Prozesse in Unternehmen objektiv zu überprüfen. Dabei agieren geschulte Testpersonen verdeckt, um reale Kundenerlebnisse zu simulieren. Auch der Bereich Mystery Shopping profitiert zunehmend von den Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz (KI). KI bietet neue Ansätze, um Effizienz und Genauigkeit zu verbessern und zusätzliche Einblicke zu gewinnen.
skopos-group-beitrag

Personalmeldung: Alexis Vozmediano startet als Sales und Marketing Manager bei SKOPOS VIEW

Das Team von SKOPOS VIEW freut sich über Zuwachs: Alexis Vozmediano verstärkt seit Anfang Februar die Expert:innen für Employee Experience (EX). In seiner Rolle als Sales und Marketing Manager wird er die Vermarktung und den Vertrieb des EX-Angebots von SKOPOS VIEW verantworten und maßgeblich dazu beitragen, das Leistungsportfolio weiter auszubauen.
Messestand-succeet25-SKOPOS_Beitragsbild

Das war die succeet25 in Wiesbaden

Die succeet liegt leider schon wieder hinter uns und wir blicken auf zwei erfolgreiche, unterhaltsame, gesprächs- und präsentationsreiche Tage zurück. Wir haben die Messe dafür genutzt, unser 30-jähriges Jubiläum zu feiern. In knallig-leuchtendem Orange und mit einer Wand aus Luftballons war unser Stand schon von Weitem ein echter Eyecatcher.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.