Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

skopos-group-beitrag

UX-Reifegrad-Barcamps für Dreamer & Advanced

Hürth, 10. Juli 2023 – Am 16.11. und 29.11. finden die Reifegrad Barcamps des Experience Leadership Clubs online statt und SKOPOS NOVA ist Sponsor.
Datenvisualisierungen-kitchen-impossible

Data Science in der Marktforschung

Hürth, 04. Juli 2023 – In der fünfteiligen Webinar-Reihe der Data Scientists von SKOPOS ELEMENTS, die am 16. August startet, dreht sich alles um die Frage, wie Customer-Insights-Abteilungen mehr aus ihren Daten herausholen können.
skopos-group-beitrag

Martin Grupe verlässt SKOPOS CONNECT

Aachen, 27. Juni 2023 – Martin Grupe, Geschäftsführer und Mitgründer der SKOPOS CONNECT in Aachen, verlässt das Unternehmen Ende Juni. Dazu Olaf Hofmann, Geschäftsführer der Muttergesellschaft SKOPOS GROUP: „Wir haben mit und durch Martin Grupe in den vergangen acht Jahren sehr viel erreicht. Nicht nur in der CONNECT, auch in der SKOPOS GROUP insgesamt.
ux-research_daysmarktfoschung.de

Webinar: Wie schafft man ein gutes UX Fundament im Unternehmen?

Hürth, 20. Juni 2023 – SKOPOS NOVA ist Exklusiv Sponsor der UX Research Days von marktforschung.de, die vom 22.-23. August stattfinden. Am 22.08. um 14 Uhr hält unser Kollege Till Winkler ein Webinar mit dem Titel „Wie schafft man ein gutes UX Fundament im Unternehmen?“ ab.
Brand-Experience

Schützen Sie Ihre Marke

Hürth, 15. Juni 2023 – Es steckt für ein Unternehmen viel Mühe, Zeit, Geld und Anstrengung darin, aus einem Wort, einem Namen eine MARKE zu machen. Ein wertvolles Gut also für ein Unternehmen.
skopos-group-beitrag

Drei Ansätze für ein besseres Verständnis der Zielgruppen

Hürth, 02. Juni 2023 – Wirksames Kundenverständnis entsteht erst, wenn auch die Unterschiedlichkeit von Kunden sichtbar wird. Segmentierungen sind dafür ein mächtiges Werkzeug. Beim Deeper Insights Day von planung&analyse und SKOPOS zeigen Eva Linhuber und Christopher Harms, wie Botschaften individueller und zielgerichteter platziert werden können und Personas die Kunden greifbarer machen.
CONNECT-X4

Servus, München! Qualtrics goes Bavaria

Hürth, 25. Mai 2023 – Nach dem beeindruckenden X4 Summit in Salt Lake City brachte Qualtrics das Event im Rahmen seiner X4 On Tour nun nach Deutschland: Gekonnt inszeniert und inhaltlich gezielt orchestriert begrüßte Qualtrics CEO Zig Serafin am Dienstag rund 400 CX-Interessierte in der Münchener BMW Welt. Ein Dutzend Keynotes und Vorträge bildeten den Rahmen für einen Tag ganz im Sinne der Customer & Employee Experience. Unser Kollege Nico Scheurich war dabei und hat seine Eindrücke für Sie zusammengefasst.
Thomas Starsetzki SKOPOS FAMSmarktforschung.de

Ein Interview über die Ausbildung zum FAMS

Hürth, 15. Mai 2023 – Früher führte nur der Weg über ein Studium in die Markt- und Sozialforschung. Das änderte sich 2006. Seitdem haben junge Menschen die Möglichkeit, sich zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung – kurz FAMS – ausbilden zu lassen. Wir bieten die Ausbildung schon seit langem an. Unser Group-Geschäftsführer Thomas Starsetzki berichtet in einem Interview mit marktforschung.de über seine Erfahrungen mit den FAMS.
SKOPOS CONNECT NPS Systeme Interview-wdmmarktforschung.de

Grundsätzlich kann jedes Unternehmen von einem NPS-Feedbacksystem profitieren

Hürth, 11. Mai 2023 – Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wie die Implementierung eines internationalen NPS-Feedbacksystems gelingen kann? GLS hat es gemeinsam mit SKOPOS geschafft und verrät im Interview mit marktforschung.de, welchen Herausforderungen sie sich bei der Implementierung stellen mussten und welche Anforderungen Unternehmen für die Integration erfüllen müssen.
Interview SKOPOS-CONNECT Mystery Shopping wdm 2023marktforschung.de

Schnell Treiber zu identifizieren und Optimierungspotenzial abzuleiten, ist für Unternehmen heute wichtiger denn je

Hürth, 09. Mai 2023 – In diesem lesenswerten Interview erklären Anna Kaiser von SKOPOS CONNECT, Torsten Bischoffstrate von SKOPOS NEXT, Maximilian Wittmar von Fressnapf und Paul Crämer von Qualtrics, warum es methodisch Sinn macht, Erkenntnisse aus Customer-Experience-Programmen und Mystery Shopping zu verbinden und wie die Insights in Qualtrics zusammengeführt und analysiert werden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.