Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt? Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

SKOPOS VIEW beteiligt sich an Kölner Street-Mas-Aktion

„Anpacken und einpacken – eine Bescherung für Obdachlose“ so lautet das Motto der diesjährigen Street-Mas-Aktion, die vom Kölner Café Fräulein Frida initiiert wird. Das Team der Mitarbeiterbefragungsexperten von SKOPOS VIEW nahm sich diesen Aufruf zu Herzen. Angespornt vom Gedanken, für obdachlose Menschen etwas Gutes zu tun, wurden zahlreiche Schuhkartons gepackt und mit einer persönlichen Widmung versehen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021

Am 4. November 2020 wurden die Preisträger des Wettbewerbs „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021“ durch den Ausrichter Armonia im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung bekanntgegeben.

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Bereits zum fünften Mal suchte kununu gemeinsam mit dem Magazin freundin in diesem Jahr nach den familienfreundlichsten Arbeitgebern in Deutschland. Und wir sind mit dabei!

SKOPOS auf der GOR 20

How to identify future trends in the automotive industry at an early stage of development by relying on access panel surveys? Wie wir diese Herausforderung gemeinsam mit unserem Kunden gemeistert haben, haben wir auf der GOR 20 erzählt.

SKOPOS auf der Woche der Marktforschung

Die WdM funktioniert vom Prinzip wie ein Festival. Es gibt eine Woche lang unterschiedlichste Veranstaltungen rund um die Marktforschung, Data-Science, UX und CX. Und SKOPOS ist 4x mit dabei!

Round Table der Personalwirtschaft zur Mitarbeiterbefragung

Wie in anderen Bereichen auch, könnte die Corona-Krise ein Schlüsselerlebnis für die weitere Entwicklung der Mitarbeiterbefragung sein. Was sich ändern wird und welche Entwicklungen wünschenswert wären, diskutierten zehn Experten beim Round Table der Personalwirtschaft.

Die Auswertungsphase von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021“ in Deutschland hat begonnen.

Basierend auf 15 grundsätzlichen Kundenservice-Kriterien, wie zum Beispiel der erlebten Leistung auf zwischenmenschlicher Ebene, der Qualität des Austauschs insgesamt sowie auch der festgestellten Verfügbarkeit, werden Anfang November 2020 die Preisträger mit den besten Ergebnissen in ihrer Kategorie bekanntgegeben.

Eiskonsum in Deutschland

Gehören Sie zu den Eisliebhabern, die immer dieselben Sorten essen? Dann sind Sie eher ein Exot!

Vom Start-up zum Top-15 Marktforschungsinstitut

1995 wurde das Marktforschungsinstitut SKOPOS von Olaf Hofmann und Jörg Korff gegründet. Mit sechs Units, 100 Mitarbeitern und 14 Millionen Euro Umsatz gehört das Unternehmen mittlerweile zu den Top-15-Instituten in Deutschland.

Ruochen Li verstärkt SKOPOS RESEARCH als Project Managerin

Ruochen Li startete im Juni als Project Managerin und wird vor allem dabei unterstützen, die Aktivitäten auf dem chinesischen Markt auszubauen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.