News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
![Christopher Harms-SKOPOS-ELEMENTS-wdm-2023](https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/harms-skopos-elements-wdm-2023_uebersicht.jpg)
Es reicht nicht, Daten „irgendwo“ zu haben
NEWSHürth, 04. Mai 2023 – Ihr Unternehmen versinkt im Datenchaos? Kein Problem! Mit einem modernen Data Stack behalten Sie die Kontrolle über Ihre Insights-Daten. Aber was genau ist ein Data Stack? Das und noch viel mehr verrät Dr. Christopher Harms, Managing Director bei SKOPOS ELEMENTS, in seinem Interview mit marktforschung.de.
![WdM Interview Lea Margarete Schlue Uebersicht](https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/WdM_2023_Beitragsbild_Interview_Lea_Margarete_Schlue_uebersicht.jpg)
Dashboards verleihen mehr Sicherheit mit Daten
NEWSHürth, 02. Mai 2023 – In ihrem Interview mit marktforschung.de erklärt Lea Schlue, Visual Analytics Lead bei SKOPOS ELEMENTS, wie interaktive Marktdaten-Dashboards für Carlsberg Deutschland Vertrauen in Forschungsergebnisse schaffen und dabei helfen, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen.
![csm_Kathrin_Schaarschmidt-Skopos_uebersicht](https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/csm_Kathrin_Schaarschmidt-Skopos_uebersicht.jpg)
Insights aus mobiler Ethnographie können wahre Fundstücke sein
NEWSHürth, 27. April 2023 – Mobile Ethnographie-Forschung ist relevanter denn je: Durch das Smartphone war es noch nie so einfach, die Lebenswelten von Konsumenten zu erforschen und ganz nah an ihren alltäglichen Routinen und Verhaltensweisen zu sein.
![Vitalij-Malahov-Skopos-Nova-WDM](https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/Vitalij-Malahov-Skopos-Nova-WDM-Uebersicht.jpg)
Sind Customer Sounding Boards die Zukunft der agilen Marktforschung?
NEWSHürth, 25. April 2023 – Im Vorfeld des Web-Seminars von SKOPOS NOVA bei der Woche der Marktforschung, bei dem sich alles um Customer Sounding Boards dreht, erklärt Vitalij Malahov in einem unterhaltsamen Interview,
![coffe-to-go_Uebersicht](https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/coffe-to-go_Uebersicht.jpg)
Mystery-Studie zur Nachhaltigkeit bei Coffe-to-go und Take-away
NEWSHürth, 06. April 2023 – Seit Anfang des Jahres müssen Coffee-to-go und Take-away Food in Mehrwegbehältnissen angeboten werden.
![Hello-Fresh-Case](https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/hello-fresh-case-uebersicht.jpg)
Unboxing the Truth: Authentische Insights über HelloFresh-Kochboxen mit mobiler Ethnographie
NEWSHürth, 22. März 2023 – Lebensnahe und authentische Einblicke in die Welt von Kund:innen sind mit mobiler Ethnographie-Forschung möglich. Sie ist auch dank der rasanten technologischen Entwicklung so einfach zu bedienen, dass es Spaß macht
![XM4-Summit_Uebersicht](https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/03/XM4-summit_uebersicht01.jpg)
Qualtrics X4 Summit: Beeindruckende Keynotes und Mega Show
NEWSHürth, 14. März 2023 – Unter dem Motto „Let’s make business more human“ versammelte sich die CX-Branche letzte Woche in Salt Lake City zum weltweit größten CX-Event: über 8.000 Besucher:innen, 120 Keynotes und Vorträge und eine gekonnt inszenierte Mega Show.
![Datenvisualisierungen-kitchen-impossible](https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/02/Datenvisualisierungen-kitchen-impossible01.jpg)
Kitchen Impossible 2023: Kulinarik visualisiert
NEWSHürth, 28. Februar 2023 – Schon 2020 gab es im Kitchen Impossible Dashboard von SKOPOS ELEMENTS so einiges zu entdecken. Doch hat sich in den Daten seitdem etwas verändert? Hatte Corona Einfluss auf die Daten? Sind Trends zu erkennen?
![Umgang mit dem Fachkräftemangel](https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/umgang_mit_fachkraeftemangel_uebersicht.jpg)
Über den Umgang mit dem Fachkräftemangel
NEWSHürth, 23. Februar 2023 – Der Arbeitskräftemangel führt in einigen Branchen zu einer guten Verhandlungsposition der Arbeitnehmer:innen, die immer passendere Konditionen für sich aushandeln können. Das erfordert eine Flexibilisierung der Unternehmen, die weit über das Homeoffice hinausgeht.
![Uta Hümer & Sebastian Schmidt](https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/Huemer-Schmidt-Skopos_uebersicht.jpg)
Bei Zukunftsthemen nicht den Anschluss verlieren
NEWSHürth, 07. Februar 2023 – Die Marktforschungsbranche muss sich an die ständigen Veränderungen und Bedürfnisse des Marktes anpassen. Welche Themen sind für die Marktforschung in der Zukunft relevant? Was müssen Marktforschende tun, um auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet zu sein?