Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt? Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Online ResearchPhoto by J. Kelly Brito on Unsplash

Qualitative Online-Forschung: nicht nur jetzt eine gute Alternative!

Die Lage ist ja etwas besonders gerade. Was bedeutet das für die Marktforschung – insbesondere für die qualitative? Kann man das gerade noch machen? - Diese Frage haben wir Kathrin Schaarschmidt und Katrin Frankenbach gestellt. Beides Senior Research Manager bei der SKOPOS RESEARCH.
Online CommunitiesPhoto by Nastuh Abootalebi on Unsplash

Be bold! Wie die Online Community der Deutschen Bahn zu ihrer internen Fanbase kam.

Sebastian Syperek von der Deutschen Bahn hat gemeinsam mit Martin Grupe, Managing Director von SKOPOS CONNECT, die „DB-Kundenblick“ im Rahmen des PUMa Forums der Zeitschrift „Planung & Analyse“ vorgestellt und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.
SKOPOS ELEMENTS Homepage

SKOPOS ELEMENTS: Neue Webseite

Wer ist SKOPOS ELEMENTS eigentlich? Und was macht das Team hinter diesem Firmennamen überhaupt? Dazu liefert die brandneue Webseite erste Antworten. Wir wollen daher hier auch nicht allzu viel vorab verraten. Vielmehr laden wir Sie heute persönlich dazu ein, die neue Webseite erstmals zu erkunden.
SKOPOS VIEW Webseite

Neue SKOPOS VIEW Webseite

Unser Expertenteam für Full-Service-Lösungen in der Personal- und Organisationsforschung präsentiert sich Ihnen ab sofort mit einer vollständig überarbeiteten Webseite. „Genauer hinsehen, um besser zu verstehen.“, darauf legt das 10-köpfige Team sein besonderes Augenmerk.
Homeoffices SKOPOS GROUP

Deutschland im Homeoffice

Heute gewähren wir Ihnen Einblicke, wie wir weiterhin für Ihre Projekte und Themen im Einsatz sind! Wollten Sie nicht auch schon einmal gerne einen Blick ins Home Office unserer Mitarbeiter werfen? #deutschlandimhomeoffice
DB Community

Zug um Zug – Community Research bei der Deutschen Bahn

Club-Charakter, klare Zielsetzung und ein breites Themenspektrum garantieren in einer Online-Community ein hohes Maß an Engagement. Welche Vorteile sich daraus ergeben, beschreiben Sebastian Syperek von der Deutschen Bahn und Stefan Laufer von SKOPOS CONNECT in Ihrem Artikel in der aktuellen Research & Results.
DB Community

Worauf man bei Automotive UX Tests achten muss

Im Januar 2020 ist Pia Blumauer als Research Manager neu in das Team von SKOPOS NOVA eingestiegen. Im aktuellen Beitrag zum NOVA-Blog spricht sie über ihre Begeisterung für UX und für Autos! Und verrät noch so manches mehr über sich.
DB Community

4 Community-Varianten

Finden Sie heraus, welche Vorteile Ihnen die 4 Community-Varianten bieten und wie Ihr Unternehmen von einer digitalen Standleitung zu Ihren Kunden profitiert.
DB Community

Herzlich Willkommen im Jahr 2020

In ihrem neuesten Blog-Beitrag blicken unsere UX-Experten von SKOPOS NOVA auf besondere Momente im abgelaufenen Jahr zurück: Projekterlebnisse in den Straßen von Shanghai, tagesfüllende Workshops in Köln, Bonn und Berlin sowie wichtige Meilensteine wie das 100. Projekt seit der Gründung von SKOPOS NOVA.
DB Community

Design Sprints: Ein bisschen Aufklärung muss her.

Es hat ein wenig gedauert, bis dieser Hype aus dem Silicon Valley zu uns über den großen Teich gekommen ist. Aber nun reden alle darüber: Design Sprints. Was sich hinter diesem Ansatz verbirgt und wie Sie davon profitieren ...

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.