Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt? Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Frag doch mal die Community

In ihrer Juni-Ausgabe stellt die W&V in einem Special unter anderem drei Communities der SKOPOS CONNECT vor: den Porsche Advisors Club, den DB-Kundenblick und die hkk-Community.
SKOPOS VIEW Webseite

Usability: „Wenn der Nutzer es nicht versteht, klappt es nicht“

Unser Kollege Till Winkler, Gründer und Geschäftsführer von SKOPOS NOVA, erklärt in einem unterhaltsamen und ausführlichen Interview mit der Internet World Business, wie Shop-Betreiber "Usability-Minen" am besten entschärfen und wie viel Usability-Tests kosten.
SKOPOS VIEW Webseite

Restart nach dem Lockdown

Wer sein Image, seine Marke, seine wohlgehegten Kundenbeziehungen nach dem Lockdown nachhaltig sichern will, setzt auf schnelle, effiziente, valide und zielführende Qualitätssicherungsmaßnahmen – vom ersten Tag an. Vor Ort erhobene Daten, die unter realistischen Bedingungen erhoben wurden, bilden hierfür die Grundlage. Unsere Mystery Shopper sind für Sie Ihr Auge am POS.
SKOPOS VIEW Webseite

Mystery-Shopper-Befragung in Zeiten von Corona

Fun Facts: Unser Mystery-Team von SKOPOS NEXT hat seine Mystery Shopper nach ihren Beobachtungen in Corona-Zeiten befragt. Denn wenn sie eins können, dann ist es ganz genau hinzusehen. Aus den Ergebnissen dieser Befragung ist ein unterhaltsamer, kurzer Bericht mit einigen Fun Facts entstanden, den wir Ihnen zum Download bereitgestellt haben.
Themenfelder Vergleichsstudie Mitarbeiterfuehrung in Zeiten der Krise

SKOPOS VIEW Vergleichsstudie: Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise

Es ist naheliegend, die aktuelle Corona Krise in manchen Aspekten mit der Wirtschaftskrise 2008/2009 zu vergleichen. Die wirtschaftlichen Auswirkungen sind für die meisten Unternehmen gravierend. Die Unternehmensführungen sind mit Krisenmanagement beschäftigt und erleben, gemeinsam mit ihren Mitarbeitern, Zeiten der Unsicherheit und Unplanbarkeit.
SKOPOS VIEW Webseite

All about TISAX

"Wir freuen uns sehr, zukünftig unseren Automotive-Auftraggebern Projekte mit dem höchsten Schutzbedarf hinsichtlich der Informationssicherheit und dem Datenschutz anbieten zu können,“ so Thomas Starsetzki, Geschäftsführer der SKOPOS Group. Lesen Sie das gesamte Interview in unseren News.
Online ResearchPhoto by J. Kelly Brito on Unsplash

Qualitative Online-Forschung: nicht nur jetzt eine gute Alternative!

Die Lage ist ja etwas besonders gerade. Was bedeutet das für die Marktforschung – insbesondere für die qualitative? Kann man das gerade noch machen? - Diese Frage haben wir Kathrin Schaarschmidt und Katrin Frankenbach gestellt. Beides Senior Research Manager bei der SKOPOS RESEARCH.
Online CommunitiesPhoto by Nastuh Abootalebi on Unsplash

Be bold! Wie die Online Community der Deutschen Bahn zu ihrer internen Fanbase kam.

Sebastian Syperek von der Deutschen Bahn hat gemeinsam mit Martin Grupe, Managing Director von SKOPOS CONNECT, die „DB-Kundenblick“ im Rahmen des PUMa Forums der Zeitschrift „Planung & Analyse“ vorgestellt und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.
SKOPOS ELEMENTS Homepage

SKOPOS ELEMENTS: Neue Webseite

Wer ist SKOPOS ELEMENTS eigentlich? Und was macht das Team hinter diesem Firmennamen überhaupt? Dazu liefert die brandneue Webseite erste Antworten. Wir wollen daher hier auch nicht allzu viel vorab verraten. Vielmehr laden wir Sie heute persönlich dazu ein, die neue Webseite erstmals zu erkunden.
SKOPOS VIEW Webseite

Neue SKOPOS VIEW Webseite

Unser Expertenteam für Full-Service-Lösungen in der Personal- und Organisationsforschung präsentiert sich Ihnen ab sofort mit einer vollständig überarbeiteten Webseite. „Genauer hinsehen, um besser zu verstehen.“, darauf legt das 10-köpfige Team sein besonderes Augenmerk.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.