SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

CONNECT-X4

Servus, München! Qualtrics goes Bavaria

NEWS
Hürth, 25. Mai 2023 – Nach dem beeindruckenden X4 Summit in Salt Lake City brachte Qualtrics das Event im Rahmen seiner X4 On Tour nun nach Deutschland: Gekonnt inszeniert und inhaltlich gezielt orchestriert begrüßte Qualtrics CEO Zig Serafin am Dienstag rund 400 CX-Interessierte in der Münchener BMW Welt. Ein Dutzend Keynotes und Vorträge bildeten den Rahmen für einen Tag ganz im Sinne der Customer & Employee Experience. Unser Kollege Nico Scheurich war dabei und hat seine Eindrücke für Sie zusammengefasst.
Weiterlesen
25. Mai 2023
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/CONNECT-X4_uebersicht.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2023-05-25 13:47:152023-06-20 15:07:40Servus, München! Qualtrics goes Bavaria
Thomas Starsetzki SKOPOS FAMSmarktforschung.de

Ein Interview über die Ausbildung zum FAMS

NEWS
Hürth, 15. Mai 2023 – Früher führte nur der Weg über ein Studium in die Markt- und Sozialforschung. Das änderte sich 2006. Seitdem haben junge Menschen die Möglichkeit, sich zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung – kurz FAMS – ausbilden zu lassen. Wir bieten die Ausbildung schon seit langem an. Unser Group-Geschäftsführer Thomas Starsetzki berichtet in einem Interview mit marktforschung.de über seine Erfahrungen mit den FAMS.
Weiterlesen
15. Mai 2023
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/Thomas-Starsetzki-SKOPOS_FAMS_uebersicht.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2023-05-15 11:55:382023-06-20 14:08:30Ein Interview über die Ausbildung zum FAMS
SKOPOS CONNECT NPS Systeme Interview-wdmmarktforschung.de

Grundsätzlich kann jedes Unternehmen von einem NPS-Feedbacksystem profitieren

NEWS
Hürth, 11. Mai 2023 – Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wie die Implementierung eines internationalen NPS-Feedbacksystems gelingen kann? GLS hat es gemeinsam mit SKOPOS geschafft und verrät im Interview mit marktforschung.de, welchen Herausforderungen sie sich bei der Implementierung stellen mussten und welche Anforderungen Unternehmen für die Integration erfüllen müssen.
Weiterlesen
11. Mai 2023
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/skopos-connect-nps-systeme-interview-wdm_uebersicht.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2023-05-11 10:48:382023-06-20 13:49:15Grundsätzlich kann jedes Unternehmen von einem NPS-Feedbacksystem profitieren
Interview SKOPOS-CONNECT Mystery Shopping wdm 2023marktforschung.de

Schnell Treiber zu identifizieren und Optimierungspotenzial abzuleiten, ist für Unternehmen heute wichtiger denn je

NEWS
Hürth, 09. Mai 2023 – In diesem lesenswerten Interview erklären Anna Kaiser von SKOPOS CONNECT, Torsten Bischoffstrate von SKOPOS NEXT, Maximilian Wittmar von Fressnapf und Paul Crämer von Qualtrics, warum es methodisch Sinn macht, Erkenntnisse aus Customer-Experience-Programmen und Mystery Shopping zu verbinden und wie die Insights in Qualtrics zusammengeführt und analysiert werden.
Weiterlesen
9. Mai 2023
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/interview-skopos-connect-mystery-shopping-wdm-2023_uebersicht.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2023-05-09 12:59:582023-06-20 13:46:22Schnell Treiber zu identifizieren und Optimierungspotenzial abzuleiten, ist für Unternehmen heute wichtiger denn je
Christopher Harms-SKOPOS-ELEMENTS-wdm-2023marktforschung.de

Es reicht nicht, Daten „irgendwo“ zu haben

NEWS
Hürth, 04. Mai 2023 – Ihr Unternehmen versinkt im Datenchaos? Kein Problem! Mit einem modernen Data Stack behalten Sie die Kontrolle über Ihre Insights-Daten. Aber was genau ist ein Data Stack? Das und noch viel mehr verrät Dr. Christopher Harms, Managing Director bei SKOPOS ELEMENTS, in seinem Interview mit marktforschung.de.
Weiterlesen
4. Mai 2023
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/harms-skopos-elements-wdm-2023_uebersicht.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2023-05-04 12:09:462023-06-20 12:10:46Es reicht nicht, Daten „irgendwo“ zu haben
WdM Interview Lea Margarete Schlue Uebersicht

Dashboards verleihen mehr Sicherheit mit Daten

NEWS
Hürth, 02. Mai 2023 – In ihrem Interview mit marktforschung.de erklärt Lea Schlue, Visual Analytics Lead bei SKOPOS ELEMENTS, wie interaktive Marktdaten-Dashboards für Carlsberg Deutschland Vertrauen in Forschungsergebnisse schaffen und dabei helfen, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen.
Weiterlesen
2. Mai 2023
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/WdM_2023_Beitragsbild_Interview_Lea_Margarete_Schlue_uebersicht.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2023-05-02 10:05:442023-06-20 12:11:09Dashboards verleihen mehr Sicherheit mit Daten
csm_Kathrin_Schaarschmidt-Skopos_uebersichtmarktforschung.de

Insights aus mobiler Ethnographie können wahre Fundstücke sein

NEWS
Hürth, 27. April 2023 – Mobile Ethnographie-Forschung ist relevanter denn je: Durch das Smartphone war es noch nie so einfach, die Lebenswelten von Konsumenten zu erforschen und ganz nah an ihren alltäglichen Routinen und Verhaltensweisen zu sein.
Weiterlesen
27. April 2023
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/csm_Kathrin_Schaarschmidt-Skopos_uebersicht.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2023-04-27 11:42:072023-06-20 12:11:32Insights aus mobiler Ethnographie können wahre Fundstücke sein
Vitalij-Malahov-Skopos-Nova-WDMmarktfoschung.de

Sind Customer Sounding Boards die Zukunft der agilen Marktforschung?

NEWS
Hürth, 25. April 2023 – Im Vorfeld des Web-Seminars von SKOPOS NOVA bei der Woche der Marktforschung, bei dem sich alles um Customer Sounding Boards dreht, erklärt Vitalij Malahov in einem unterhaltsamen Interview,
Weiterlesen
25. April 2023
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/Vitalij-Malahov-Skopos-Nova-WDM-Uebersicht.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2023-04-25 09:31:082023-06-20 12:11:52Sind Customer Sounding Boards die Zukunft der agilen Marktforschung?
coffe-to-go_Uebersicht

Mystery-Studie zur Nachhaltigkeit bei Coffe-to-go und Take-away

NEWS
Hürth, 06. April 2023 – Seit Anfang des Jahres müssen Coffee-to-go und Take-away Food in Mehrwegbehältnissen angeboten werden.
Weiterlesen
6. April 2023
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/coffe-to-go_Uebersicht.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2023-04-06 16:14:042024-10-23 11:29:08Mystery-Studie zur Nachhaltigkeit bei Coffe-to-go und Take-away
Hello-Fresh-Case

Unboxing the Truth: Authentische Insights über HelloFresh-Kochboxen mit mobiler Ethnographie

NEWS
Hürth, 22. März 2023 – Lebensnahe und authentische Einblicke in die Welt von Kund:innen sind mit mobiler Ethnographie-Forschung möglich. Sie ist auch dank der rasanten technologischen Entwicklung so einfach zu bedienen, dass es Spaß macht
Weiterlesen
22. März 2023
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2023/06/hello-fresh-case-uebersicht.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2023-03-22 15:43:172023-06-20 12:12:39Unboxing the Truth: Authentische Insights über HelloFresh-Kochboxen mit mobiler Ethnographie
Seite 5 von 34«‹34567›»

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.

Zum Newsletter anmelden

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte
  • Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick
  • Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE
  • Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI
  • Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung
  • Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen