Das war die Woche der Marktforschung 2024

Die Aufzeichnungen unserer Webinare sind online

Woche der Marktforschung

Die Woche der Marktforschung liegt hinter uns und wir freuen uns über die vielen Teilnehmer:innen und das positive Feedback. Für alle, die unsere Webinare verpasst haben oder noch einmal etwas nachschauen möchten, haben wir die Aufzeichnungen auf unserem YouTube-Kanal hochgeladen.

Viel Spaß beim Ansehen!

Realitycheck Wie viel KI will der Endkunde wirklich?

Bei der Woche der Marktforschung haben Florian und Till über das Thema KI gesprochen und wie viel davon der Endkunde eigentlich wirklich will. Wir freuen uns sehr, dass so viel Interesse an diesem Thema bestand und möchten allen, die nicht dabei sein konnten, die Inhalte nicht vorenthalten.

Daten in Szene gesetzt: So gestalten Sie Dashboards mit packendem Storytelling

In ihrem Webinar im Rahmen der Woche der Marktforschung hat Lea gezeigt, wie Sie mit Power BI und Tableau nicht nur visuell ansprechende Dashboards erstellen, sondern Ihre Stakeholder nachhaltig überzeugen können. Schauen Sie sich jetzt die Aufzeichnung an. Darin stellen wir Ihnen konkrete Anwendungsbeispiele vor und teilen praxisnahe Anleitungen für Datenvisualisierungen, die das Beste aus Ihren Dashboards rausholen.

Die CX-Erfolgsformel: Kombination von Kunden-Feedback & Insight Communities

Kathrin und Dominik haben bei der Woche der Marktforschung die Tür zu innovativen Marktforschungsmethoden geöffnet, die weit über traditionelle Interviews und Gruppendiskussionen hinausgehen. Von spannenden Cases mit ethnografischen Studien in digitaler und mobiler Form, interaktiven Projekten mit Produktentwicklern und Modedesignern bis hin zur aktiven Beteiligung an der Installation von Indoor-Units für Wärmepumpen – alles war dabei.

Da geht noch was: Qual-Marktforschung jenseits der Klassiker

In der Aufzeichnung unseres Webinars bei der Woche der Marktforschung erfahren Sie, wie Sie aus Feedback-Daten konkrete Handlungen ableiten und die Customer Experience verbessern können. Schauen Sie jetzt rein und entdecken Sie, wie Insight Communities Ihren Prozess optimieren können.

Pressekontakt

Annette Dieckmann
SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG
Hans-Böckler-Straße 163 | 50354 Hürth
Phone +49 (0) 2233 9988-105
Mobile +49 (0) 1520 319 75 86
annette.dieckmann@skopos.de
www.skopos-group.de

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:

LinkedIn  Facebook  Xing YouTube