blatt01a_keyvisualblatt01_keyvisualblatt02_keyvisualblatt02a_keyvisual

of market research

wonderful world

Join the

flamingo Keyvisual
blatt01a_keyvisualblatt01_keyvisualblatt02_keyvisualblatt02a_keyvisual

of market research

wonderful world

Join the

flamingo Keyvisual

News

Lesenswertes aus der wunderbaren Welt der Marktforschung

Lesen Sie hier, was uns bewegt. Womit wir uns aktuell auseinandersetzen. Wer zu uns an Bord gekommen ist und auf welchen Events Sie uns persönlich kennen lernen können. Oder bleiben Sie immer auf dem Laufenden und melden Sie sich direkt zu unserem Newsletter an.

SKOPOS auf dem BVM Regionalabend - Customer Journey in on- und offline-Welten

Am 5. September sind Katrin Frankenbach und Kathrin Schaarschmidt von SKOPOS Teil der Experternpanels, welches sich den Fragen des Publikums stellt.

Telekom, Stepstone und British Arctic Survey zu Gast bei EINBLICK HR

EINBLICK HR 2019 am 18. September in Köln. Das Event für HR-Verantwortliche. Thema in diesem Jahr: A TEAM COMES TRUE: WAS TEAMS WIRKLICH ERFOLGREICH MACHT.

Don´t make me think!

Das Buch und alle Tipps und Tricks, die Steve Krug seinen Lesern mit auf den Weg gibt, basieren auf folgender Idee: Eine gute Website ermöglicht es dem Nutzer, so einfach und direkt wie möglich sein Ziel zu erreichen. Luisa Miny hat einige der interessantesten Take Aways auf skopos-nova.de zusammengefasst.

Neuer Project Manager bei SKOPOS VIEW

Julia Leonhardt verstärkt seit März 2019 das Team von SKOPOS VIEW.

SKOPOS NEXT mit neuem Trainee

Die 23-jährige Janna Runge verstärkt als Junior Project Manager das Team der SKOPOS NEXT.

SKOPOS VIEW verstärkt sein Team

Alexandra Miclau verstärkt seit dem 01.07.2019 als Project Manager die SKOPOS VIEW.

Verpflichtende Altersverifikation im Online-Handel

Validieren Sie Ihre Prozesse mit Testkäufen! Das Landgericht Bochum (AZ 13 O 1/19) hat es jüngst konkretisiert: Das Jugendschutzgesetz (JuSchG) gilt auch online: altersbeschränkte Waren (Lotto, Tabak, Alkohol, FSK18-Produkte, etc.) dürfen nur an Personen ab dem erlaubten Alter ausgegeben werden. Eine nicht erfolgte Altersverifizierung kann als Verstoß wettbewerbsrechtlich abmahnbar sein.

Marktforschung x Data Science: Synergien für die optimale Kundenbeziehung nutzen.

Marktforschung x Data Science: Synergien für die optimale Kundenbeziehung nutzen. Wie können Data Science und Marktforschung in Zukunft zusammenarbeiten? Christopher Harms, Lead Data Scientist bei SKOPOS stellt in diesem Beitrag drei mögliche Szenarien vor.

Neuer HR Business Partner bei der SKOPOS GROUP

Angela Buschbeck verstärkt seit dem 01.05.2019 als HR Business Partner die SKOPOS GROUP. Ihre Schwerpunkte sind die Themenbereiche Recruiting, Employer Branding und Personalwirtschaft.

Mitarbeiterzufriedenheit steigern mit besserer Intranet-UX

Die Bedeutung des firmeneigenen Intranets sowie der Nutzererfahrung auf Intranet-Seiten für Mitarbeiter wird unterschätzt. Eine bessere User Experience mit dem Intranet wirkt als Motivator.

SKOPOS unterstützt Startups beim InsurLab Germany Accelerator

Neue Technologien aus verschiedenen Bereichen, wie z. B. KI, Kundenansprache durch Messaging, Big Data, Blockchain oder die Zusammenarbeit mit Start-ups mischen so manch einen Markt auf. Frischer Wind weht durch viele Branchen. Der Wandel ist längst auch bei Versicherungen angekommen. Maßgeblich beteiligt sind Start-ups aus dem Bereich InsurTech (Insurance + Technology). SKOPOS war dabei.

Mystery-Shopping-Familientreffen – 20. Jahreskongress des MSPA Europe/Africa

Für SKOPOS NEXT ist unser Field Manger Peter Füller mit von der Partie. Wir treffen unsere internationalen Partner, Geschäftsfreunde und Software-Supplier. Wir reflektieren vergangene gemeinsame Projekte und besprechen kommende Kooperationen, Pläne und Ziele. Denn wir möchten auch in Zukunft auf ein verlässliches internationales NEXTwerk vertrauen und bauen können.

Für Ihre Anfrage hier klicken. Oder direkt anrufen: