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News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

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Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

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CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte

Effiziente Customer Experience ist wie ein Mähroboter: Nur mit dem richtigen Setup und kontinuierlicher Anpassung liefert sie zuverlässige Ergebnisse. In Zeiten des Sparens ist CX kein Kostenpunkt, sondern ein intelligenter Hebel, um besser zu werden. Marktforschung ist dabei das Fundament für erfolgreiches CX
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Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick

Till Winkler, Gründer und Geschäftsführer von SKOPOS NOVA, war auf der OMR25 in Hamburg. Zwei Tage tummelte er sich unter der 70.000 Besuchern, obwohl Menschenmassen nicht sein Ding sind.

Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE

Im Interview mit marktforschung.de stellt Uta Hümer, Managing Director von SKOPOS RESEARCH, den innovativen Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE vor, der im Webinar „Mehr als CEPs: Next-level-Markentracking für mehr Actionability“ vertieft wird.
Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI

Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI

Wie verändert Power BI die Analyse von Marktforschungsdaten? Lucas Schaper, Director Data Science bei SKOPOS ELEMENTS, spricht im Interview auf marktforschung.de über die Möglichkeiten, die die BI-Software bietet.
Insights Bots und KI in der Marktforschung

Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung

Wie verändert KI die Zugänglichkeit von Marktforschungsergebnissen für Unternehmen? Yannik Voß, Data Engineer bei SKOPOS ELEMENTS, erläutert im Interview auf marktforschung.de, wie ein Insights-Bot mithilfe KI-gestützter Datenanalyse komplexe Marktforschungsdaten für alle nutzbar macht.

Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse

Im Webinar „UX-Benchmarking: Erkenntnisse aus der Analyse von 100+ deutschen Online-Shops“ präsentiert Florian Tress von SKOPOS NOVA eine systematische Bewertung von Online-Shops, die nach knapp 100 Kriterien beurteilt wurden.
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SKOPOS bei der Woche der Marktforschung 2025

Die Woche der Marktforschung ist ein buntes, abwechslungsreiches Online-Festival, bei dem Anbieter aus der Insights Industry in Online-Vorträgen ihre Leistungen präsentieren.
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„NEXT Level“ im Customer Experience Management

Wie gelingt der nächste Schritt im Customer Experience Management? Welche Rolle spielt der Reifegrad eines Unternehmens? Warum sind externe Perspektiven oft entscheidend, um “blind Spots” in der eigenen CX-Strategie zu erkennen? Und warum reichen Investitionen allein oft nicht aus?
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Gesundheit als Erfolgsfaktor

Die wirtschaftlichen Herausforderungen sind groß, der Druck in Unternehmen steigt – doch genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um in die Gesundheit der Mitarbeitenden zu investieren. Denn gesunde, resiliente Teams sind der Schlüssel für langfristigen Erfolg.

So profitiert Mystery Shopping von KI

Mystery Shopping ist eine bewährte Methode, um die Servicequalität und Prozesse in Unternehmen objektiv zu überprüfen. Dabei agieren geschulte Testpersonen verdeckt, um reale Kundenerlebnisse zu simulieren. Auch der Bereich Mystery Shopping profitiert zunehmend von den Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz (KI). KI bietet neue Ansätze, um Effizienz und Genauigkeit zu verbessern und zusätzliche Einblicke zu gewinnen.

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