SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

skopos-group-beitrag

SKOPOS NEXT mit neuer Doppelspitze und neuem Director Technical Solutions

NEWS
Hürth, 01. Februar 2023 – Das Mystery Research Team von SKOPOS NEXT startet mit einer neuen Doppelspitze ins neue Jahr: Marie Loh und Peter Füller sind seit Jahresbeginn in ihrer neuen Rolle als Director Mystery Research tätig. Unterstützung erhalten die beiden von Philipp Tschirner, der ab sofort als Director Technical Solutions fungiert und das Technik-Ressort verantwortet. Er ist bereits seit 2014 bei SKOPOS NEXT im Einsatz und kümmerte sich zuletzt als Senior Research Manager und Teamleiter vor allem um Projektkonzeption und -koordination, den Datenschutz sowie um die Weiterentwicklung der im Mystery-Shopping eingesetzten technischen Systeme.
Weiterlesen
2. Februar 2023
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/skopos-group-beitrag.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2023-02-02 10:56:282023-03-16 07:45:30SKOPOS NEXT mit neuer Doppelspitze und neuem Director Technical Solutions
Spar-Strategien

Studie: Alles wird teurer! – Sorgen und Spar-Strategien der Deutschen

NEWS
Hürth, 22.11.2022 – Lebensmittel, Strom und Heizen – aktuell wird das Leben in Deutschland immer teurer, denn durch die Inflation steigen die Preise in vielen Lebensbereichen an. Einkaufen wird so für viele Menschen zu einer Herausforderung. Aber wie ist das bei den Verbraucher:innen? Wie gehen Sie mit den steigenden Preisen um? Haben sie bestimmte Strategien und Tipps, um clever zu sparen? Zu diesen und weiteren Fragen hat das Team von SKOPOS RESEARCH die Meinungsexpert:innen in ihrer Community SKOPOS EXPLORERS befragt.
Weiterlesen
22. November 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/spar-strategie-beitragsbild.jpg 250 261 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2022-11-22 11:16:302022-11-23 11:20:58Studie: Alles wird teurer! – Sorgen und Spar-Strategien der Deutschen
skopos-group-beitrag

SKOPOS VIEW freut sich über doppelte Verstärkung

NEWS
Hürth, 21. November 2022 – Die Expert:innen für Mitarbeitendenbefragungen von SKOPOS VIEW freuen sich über Zuwachs: Viktoria Dik und Nina Bergner unterstützen das Team um Marielle Schweizer. In ihrer Funktion als Consultant verantwortet Viktoria Dik das Projektmanagement globaler EX-Projekte unter Verwendung der EX-Plattformtechnologien Qualtrics Employee XM und Tivian XI. Darüber hinaus berät sie Kund:innen bei Planung und Umsetzung der Projekte.
Weiterlesen
21. November 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/skopos-group-beitrag.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2022-11-21 11:59:002022-11-23 11:37:19SKOPOS VIEW freut sich über doppelte Verstärkung
SKOPOS-zaehlt-zu-familienfreundlichsten-Arbeitgebern-Beitrag

SKOPOS zählt erneut zu den familienfreundlichsten Arbeitgebern Deutschlands

NEWS
Hürth, 26.10.2022 – Die Medienmarke freundin und die Arbeitgeber Bewertungsplattform kununu würdigten auch in diesem Jahr wieder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine gute Work-Life-Balance, Wohlfühlfaktoren sowie gleichberechtige Karrieremöglichkeiten bei Arbeitgebern. Auch die SKOPOS GROUP ist wieder mit dem Siegel „Die familienfreundlichsten Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden und landet unter den Top 15 im Bereich Marketing, PR, Werbung und Marktforschung.
Weiterlesen
26. Oktober 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/SKOPOS-zaehlt-zu-familienfreundlichsten-Arbeitgebern-Beitrag.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2022-10-26 09:19:152022-11-09 09:21:49SKOPOS zählt erneut zu den familienfreundlichsten Arbeitgebern Deutschlands
Trendthema Mental Health Beitragsbildmarcel-strauss-fzqxoFJytiE-unsplash

Trendthema: Mental Health

NEWS
Hürth, 21.09.2022 – Wie ist es um die mentale Gesundheit der Deutschen bestellt? Wie geht es uns nach zwei Jahren Corona? Um das herauszufinden, hat das Team von SKOPOS RESEARCH die Meinungsexpert:innen in ihrer Community SKOPOS EXPLORERS befragt. In einer qualitativen Untersuchung wurde über Themen wie Status-quo, Problemfelder und förderliche Maßnahmen in Bezug auf mentale Gesundheit diskutiert.
Weiterlesen
21. September 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/Trendthema-Mental-Health-Beitragsbild.jpg 250 250 stefane. https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png stefane.2022-09-21 11:01:472022-11-09 08:04:23Trendthema: Mental Health
SKOPOS VIEW Nachhaltigkeitsstudie Beitragsbild

Mit Nachhaltigkeit Talente und Belegschaft begeistern

NEWS
Hürth, 25. Juli 2022 – Nachhaltigkeit spielt nicht nur in unserem privaten Alltag eine Rolle, sondern ist auch für Unternehmen mittlerweile entscheidend, wenn es darum geht, Talente und die Belegschaft zu begeistern. Dabei ist es nicht nur die „Generation Greta“, die großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, sondern alle Altersklassen. Doch halten Unternehmen, was sie ihren Mitarbeitenden versprechen? SKOPOS VIEW hat mit dem Nachhaltigkeitsfragebogen ein neues Instrument entwickelt, mit dem Unternehmen überprüfen können, wie ihre internen Maßnahmen erlebt und bewertet werden.
Weiterlesen
25. Juli 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/skopos-view-nachhaltigkeitsstudie-Beitragsbild.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2022-07-25 12:48:592022-11-09 08:05:10Mit Nachhaltigkeit Talente und Belegschaft begeistern
PETA und SKOPOS Studie Beitragsbildmohamed-hassouna-N4gtuEZ5gWc-unsplash

PETA und SKOPOS veröffentlichen gemeinsame Studie zu veganen Backwaren

NEWS
Hürth, 19. Juli 2022 – Die Tierschutzorganisation PETA veröffentlicht zusammen mit SKOPOS die Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen quantitativen Umfrage in Deutschland zum Thema vegane Backwaren. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hürth befragte im Januar dieses Jahres rund 1.000 Verbraucher:innen und vertiefte die Befragung zusätzlich bei 100 Verganer:innen und Vegetarier:innen. Die Ergebnisse der quantitativen Studie für PETA hat SKOPOS zudem um Insights aus der eigenen Community, den SKOPOS EXPLORERS, ergänzt.
Weiterlesen
19. Juli 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/peta-studie-beitragsbild.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2022-07-19 13:39:212022-11-09 08:05:54PETA und SKOPOS veröffentlichen gemeinsame Studie zu veganen Backwaren
Händler des Jahres Beitragsbild

SKOPOS wird neuer Partner für die Wahl „Bester Händler des Jahres“

NEWS
Hürth, 21. Juni 2022 – SKOPOS begleitet in diesem Jahr die Wahl zum ‚Besten Händler des Jahres‘ unter den Verbraucher:innen in Deutschland und Österreich – ein begehrter Preis im Handel, der als verlässliches Siegel in der Branche gilt. Es gibt zahlreiche Neuerungen, angefangen bei SKOPOS als neues Institut, über eine neue Wort-/Bildmarke, die einen moderneren und frischeren Anstrich bekommt, bis hin zur neuen Methodik, bei der die Daten zum Teil über eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage in Deutschland und Österreich erhoben werden.
Weiterlesen
21. Juni 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/06/Haendler-des-Jahres-Beitragsbild.jpg 335 300 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2022-06-21 15:14:422025-04-09 07:35:50SKOPOS wird neuer Partner für die Wahl „Bester Händler des Jahres“
skopos-group-beitrag

Klimaschutz und Kleidungskonsum: Wenig Wissen bei Jugendlichen vorhanden

NEWS
Köln, den 25. Mai 2022 – Für die Generation der 14- bis 17-Jährigen sind Klima- und Umweltschutz wichtige Themen und sie sind bereit, ihren Alltag nachhaltig zu gestalten. Beim Modekonsum kennt diese Bereitschaft allerdings Grenzen. Zu wichtig ist das Bedürfnis, sich über Kleidung auszudrücken. Das sind zentrale Ergebnisse einer qualitativen Fokusgruppenbefragung, die das Marktforschungsinstitut SKOPOS im Auftrag der LizzyNet gGmbH durchgeführt hat.
Weiterlesen
25. Mai 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/skopos-group-beitrag.jpg 250 250 Annika Gerigk https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Annika Gerigk2022-05-25 08:33:152022-11-23 11:40:28Klimaschutz und Kleidungskonsum: Wenig Wissen bei Jugendlichen vorhanden
Marketing Dashboards ELEMENTS klein

Datengetriebenes Marketing mit den Marketing Dashboards von SKOPOS ELEMENTS

NEWS
Hürth, 23. Februar 2022 – Das Data Science Team von SKOPOS ELEMENTS bringt mit seinem Marketing Dashboard ein neues Tool auf den Markt, das für Marketing Manager eine echte Erleichterung bringt. Denn mit den Dashboards lassen sich zentrale Fragen wie diese ganz einfach beantworten: Wie verteilen wir unser Marketingbudget, um den Return on Investment (ROI) zu maximieren? Wie können wir unsere Zielgruppen strategisch segmentieren und über relevante Touchpoints effizient erreichen? Wie lassen sich aus den ganzen Daten relevante Informationen und im Anschluss KPIs, Erkenntnisse und Empfehlungen ableiten?
Weiterlesen
23. Februar 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/02/dashboard.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2022-02-23 14:37:002022-02-23 14:39:05Datengetriebenes Marketing mit den Marketing Dashboards von SKOPOS ELEMENTS
Seite 7 von 34«‹56789›»

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.

Zum Newsletter anmelden

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • 30 Jahre SKOPOS: eine Gründungsgeschichte voller Mut, Leidenschaft und datenbasierter Neugier
  • Messbarer Markenerfolg bei Nø Cosmetics
  • Wenn Heterogenität zur Herausforderung wird
  • Kundenzentrierung braucht den Reality-Check
  • Whitepaper von SKOPOS ELEMENTS
  • Wie verändert sich Führung in der Krise?

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen