SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

PETA und SKOPOS Studie Beitragsbildmohamed-hassouna-N4gtuEZ5gWc-unsplash

PETA und SKOPOS veröffentlichen gemeinsame Studie zu veganen Backwaren

NEWS
Hürth, 19. Juli 2022 – Die Tierschutzorganisation PETA veröffentlicht zusammen mit SKOPOS die Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen quantitativen Umfrage in Deutschland zum Thema vegane Backwaren. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hürth befragte im Januar dieses Jahres rund 1.000 Verbraucher:innen und vertiefte die Befragung zusätzlich bei 100 Verganer:innen und Vegetarier:innen. Die Ergebnisse der quantitativen Studie für PETA hat SKOPOS zudem um Insights aus der eigenen Community, den SKOPOS EXPLORERS, ergänzt.
Weiterlesen
19. Juli 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/peta-studie-beitragsbild.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2022-07-19 13:39:212022-11-09 08:05:54PETA und SKOPOS veröffentlichen gemeinsame Studie zu veganen Backwaren
Händler des Jahres Beitragsbild

SKOPOS wird neuer Partner für die Wahl „Bester Händler des Jahres“

NEWS
Hürth, 21. Juni 2022 – SKOPOS begleitet in diesem Jahr die Wahl zum ‚Besten Händler des Jahres‘ unter den Verbraucher:innen in Deutschland und Österreich – ein begehrter Preis im Handel, der als verlässliches Siegel in der Branche gilt. Es gibt zahlreiche Neuerungen, angefangen bei SKOPOS als neues Institut, über eine neue Wort-/Bildmarke, die einen moderneren und frischeren Anstrich bekommt, bis hin zur neuen Methodik, bei der die Daten zum Teil über eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage in Deutschland und Österreich erhoben werden.
Weiterlesen
21. Juni 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/06/Haendler-des-Jahres-Beitragsbild.jpg 335 300 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2022-06-21 15:14:422025-04-09 07:35:50SKOPOS wird neuer Partner für die Wahl „Bester Händler des Jahres“
skopos-group-beitrag

Klimaschutz und Kleidungskonsum: Wenig Wissen bei Jugendlichen vorhanden

NEWS
Köln, den 25. Mai 2022 – Für die Generation der 14- bis 17-Jährigen sind Klima- und Umweltschutz wichtige Themen und sie sind bereit, ihren Alltag nachhaltig zu gestalten. Beim Modekonsum kennt diese Bereitschaft allerdings Grenzen. Zu wichtig ist das Bedürfnis, sich über Kleidung auszudrücken. Das sind zentrale Ergebnisse einer qualitativen Fokusgruppenbefragung, die das Marktforschungsinstitut SKOPOS im Auftrag der LizzyNet gGmbH durchgeführt hat.
Weiterlesen
25. Mai 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/11/skopos-group-beitrag.jpg 250 250 Annika Gerigk https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Annika Gerigk2022-05-25 08:33:152022-11-23 11:40:28Klimaschutz und Kleidungskonsum: Wenig Wissen bei Jugendlichen vorhanden
Marketing Dashboards ELEMENTS klein

Datengetriebenes Marketing mit den Marketing Dashboards von SKOPOS ELEMENTS

NEWS
Hürth, 23. Februar 2022 – Das Data Science Team von SKOPOS ELEMENTS bringt mit seinem Marketing Dashboard ein neues Tool auf den Markt, das für Marketing Manager eine echte Erleichterung bringt. Denn mit den Dashboards lassen sich zentrale Fragen wie diese ganz einfach beantworten: Wie verteilen wir unser Marketingbudget, um den Return on Investment (ROI) zu maximieren? Wie können wir unsere Zielgruppen strategisch segmentieren und über relevante Touchpoints effizient erreichen? Wie lassen sich aus den ganzen Daten relevante Informationen und im Anschluss KPIs, Erkenntnisse und Empfehlungen ableiten?
Weiterlesen
23. Februar 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/02/dashboard.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2022-02-23 14:37:002022-02-23 14:39:05Datengetriebenes Marketing mit den Marketing Dashboards von SKOPOS ELEMENTS
christoph_gershteyn_250px

Personalmeldung: Christoph Gershteyn startet als Director CX bei SKOPOS CONNECT

NEWS
Hürth, 14. Januar 2022 – Die Expert:innen für Customer Experience (CX) und Communities von SKOPOS CONNECT freuen sich über hochkarätige Verstärkung: Christoph Gershteyn steigt im Team um Oliver Kern als Director CX ein. Der Diplom-Geograph und diplomierte Betriebswirt verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im CX-Bereich sowohl auf Instituts- als auch auf Unternehmensseite.
Weiterlesen
17. Januar 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2022/01/christoph_gershteyn_250.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2022-01-17 11:13:492022-02-23 14:39:23Personalmeldung: Christoph Gershteyn startet als Director CX bei SKOPOS CONNECT
SKOPOS GROUP Logo

SKOPOS-Studie zur Umsetzung von Potentialen zur persönlichen CO2-Einsparung.

NEWS
SKOPOS und Stiftung Energieeffizienz veröffentlichen gemeinsam Studie zur Umsetzung von Potentialen zur persönlichen CO2 -Einsparung. Die SKOPOS-Studie zeigt auf Basis der Umsetzung von 31.000 einfachen Klimaschutz-Sofortmaßnahmen hohe Potentiale durch persönliche CO 2 -Einsparmaßnahmen in Deutschland. Bürokratische Hürden und Fachkräftemangel behindern das Abschöpfen der Potentiale. In vielen Bereichen fehlen Informationen zum how-to der Umsetzung.
Weiterlesen
4. Januar 2022
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2018/02/skopos.jpg 200 200 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2022-01-04 14:00:162021-12-21 14:58:38SKOPOS-Studie zur Umsetzung von Potentialen zur persönlichen CO2-Einsparung.

Kundenzentriertes Touchpoint-Management

NEWS
Wie kann sich ein Unternehmen hin zu einem kundenzentrierten Unternehmen entwickeln und welche Disziplinen können auf dem Weg dahin unterstützen? Mit dieser Frage beschäftigen sich Tillmann Faber, Peter Füller und Marielle Schweizer. Die drei stehen Pate für die Disziplinen Kundenbefragungen, Mystery Research und Mitarbeiterbefragungen. Und sie erklären, wie man durch die Verknüpfung der drei Disziplinen eine nachhaltige und erfolgreiche Customer Centricity im Unternehmen etablieren kann.
Weiterlesen
3. November 2021
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/11/Bild_Uebersichtsseite.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2021-11-03 13:26:032023-01-26 10:30:28Kundenzentriertes Touchpoint-Management
Weiterempfehlung_Beitragsbild

SKOPOS erhält erneut Auszeichnungen im Rahmen der „Imagestudie Marktforschungsdienstleister“

NEWS
Hürth, 18. Oktober 2021 – Die Marktforschungsexperten von SKOPOS freuen sich erneut über Auszeichnungen bei der „Imagestudie Marktforschungsdienstleister“. Bereits zum vierten Mal in Folge hat marktforschung.de das Image von Marktforschungsdienstleistern in Deutschland erhoben und liefert dadurch Nachfragern eine wichtige Orientierungshilfe für ihre Auftragsvergabe.
Weiterlesen
19. Oktober 2021
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/10/FS_Weiterempfehlung_Beitragsbild.jpg 250 217 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2021-10-19 08:44:382021-10-19 16:43:22SKOPOS erhält erneut Auszeichnungen im Rahmen der „Imagestudie Marktforschungsdienstleister“

Vanessa Ufer und Dominik Racké starten bei SKOPOS RESEARCH

NEWS
Die Marktforschungsexperten von SKOPOS RESEARCH bekommen doppelten Zuwachs. Mit Vanessa Ufer und Dominik Racké erhält das Team schlagkräftige Verstärkung.
Weiterlesen
18. Oktober 2021
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/10/Personalmeldung_skopos.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2021-10-18 09:44:182021-10-27 13:46:18Vanessa Ufer und Dominik Racké starten bei SKOPOS RESEARCH
Keyvisual Muenchen Beitragsbild

SKOPOS expandiert und eröffnet neuen Standort in München

NEWS
Die Marktforschungsexperten von SKOPOS expandieren und eröffnen neben Hürth und Aachen einen weiteren Standort in München. Mitten aus dem Zentrum der Bayrischen Landeshauptstadt betreut ein neu gegründetes, dreiköpfiges Team ab sofort Kunden aus dem süddeutschen Raum, aber auch deutschlandweit und darüber hinaus.
Weiterlesen
1. Oktober 2021
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/10/keyvisual_muenchen.jpg 250 250 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2021-10-01 14:38:522021-10-18 11:41:58SKOPOS expandiert und eröffnet neuen Standort in München
Seite 7 von 34«‹56789›»

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.

Zum Newsletter anmelden

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte
  • Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick
  • Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE
  • Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI
  • Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung
  • Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen