Das SKOPOS UX Research Team erhält Unterstützung.

Als Project Manager unterstützt Juliana Brell seit Januar 2017 den Bereich UX Research bei SKOPOS. Die 27-Jährige aus dem Rheinland hat erst an der RWTH Aachen den Studiengang Technik-Kommunikation und anschließend ihren Master in Kognitions- und Medienwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen abgeschlossen. „Wir freuen uns jetzt schon über die tatkräftige Unterstützung von Frau Brell

Bitte anschnallen! Agiles Projektmanagement beschleunigt die Marktforschung

SKOPOS ist Gastredner in der marktforschung.de-Session auf der GOR 2017 in Berlin. Sebastian Schmidt und Till Winkler haben in den letzten 12 Monaten immer wieder über ihre Erfahrungen im Bereich der agilen Forschung berichtet. In Amsterdam bei der ESOMAR, in Berlin auf dem BVM Kongress und in New Orleans auf der ESOMAR Conference sprachen sie über verschiedene agile Projekte und Vorgehensweisen.

Chat-Interfaces in Befragungen – lebensnah und mobile-friendly?

Auch 2017 wird SKOPOS auf der General Online Research in Berlin neue Erkenntnisse aus der Welt der Online-Marktforschung präsentieren. Messaging-Apps wie WhatsApp haben weltweit den Siegeszug über SMS & Telefonie angetreten und unsere Kommunikation in den letzten Jahren maßgeblich geprägt. Mit „intelligenten“ Chatbots am Horizont, die Service-Anfragen beantworten, bei der Flugbuchung helfen oder einen Tisch im Lieblingsrestaurant reservieren, werden wir uns noch mehr an Chat-Interfaces gewöhnen. Und damit stellt sich für uns die Frage: Ist das nicht der zeitgemäße Weg, um mit Befragten in Kontakt zu treten?