Messbarer Markenerfolg bei Nø Cosmetics
NEWSWarum entscheiden sich Konsumenten bewusst für eine Marke? Menschen folgen Marken, die wissen, wer sie sind und wer ihre Zielgruppe ist.

Wenn Heterogenität zur Herausforderung wird
NEWSEin starkes Markenerlebnis lebt von Konsistenz: Kunden erwarten über alle Filialen hinweg dieselben Standards in Beratung, Prozessen und Atmosphäre. Weichen Standorte zu stark voneinander ab, drohen Vertrauensverlust, schwächere Markenbindung und Irritationen im Kundenerlebnis.

Kundenzentrierung braucht den Reality-Check
NEWSKundenzentrierung bleibt in der Versicherungsbranche oft auf der Strecke – mit Folgen für Vertrauen und Zufriedenheit. Mystery Shopping zeigt aus Kundensicht, wo Prozesse, Services und Kommunikation haken. So können Versicherer gezielt Schwachstellen beheben und echte Nähe zum Kunden schaffen.

Whitepaper von SKOPOS ELEMENTS
NEWSKünstliche Intelligenz ist mehr als nur ein Buzzword – sie bietet große Chancen zur Verbesserung von Arbeitsweisen und zur Gewinnung neuer Erkenntnisse. Viele Marktforschungsabteilungen sind jedoch unsicher, wie sie innovative KI-Technologien gezielt einsetzen können und stehen deshalb unter Druck, den Anschluss nicht zu verlieren.

Wie verändert sich Führung in der Krise?
NEWSKrisen fordern nicht nur Unternehmen heraus, sondern verändern auch nachhaltig die Erwartungen an Führung. Bereits 2021 haben wir im Rahmen einer Panelstudie untersucht, wie sich die Corona-Pandemie auf das Führungsverhalten in Organisationen auswirkt.

CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte
NEWSEffiziente Customer Experience ist wie ein Mähroboter: Nur mit dem richtigen Setup und kontinuierlicher Anpassung liefert sie zuverlässige Ergebnisse. In Zeiten des Sparens ist CX kein Kostenpunkt, sondern ein intelligenter Hebel, um besser zu werden. Marktforschung ist dabei das Fundament für erfolgreiches CX

Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick
NEWSTill Winkler, Gründer und Geschäftsführer von SKOPOS NOVA, war auf der OMR25 in Hamburg. Zwei Tage tummelte er sich unter der 70.000 Besuchern, obwohl Menschenmassen nicht sein Ding sind.
Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE
NEWSIm Interview mit marktforschung.de stellt Uta Hümer, Managing Director von SKOPOS RESEARCH, den innovativen Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE vor, der im Webinar „Mehr als CEPs: Next-level-Markentracking für mehr Actionability“ vertieft wird.

Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI
NEWSWie verändert Power BI die Analyse von Marktforschungsdaten? Lucas Schaper, Director Data Science bei SKOPOS ELEMENTS, spricht im Interview auf marktforschung.de über die Möglichkeiten, die die BI-Software bietet.

Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung
NEWSWie verändert KI die Zugänglichkeit von Marktforschungsergebnissen für Unternehmen? Yannik Voß, Data Engineer bei SKOPOS ELEMENTS, erläutert im Interview auf marktforschung.de, wie ein Insights-Bot mithilfe KI-gestützter Datenanalyse komplexe Marktforschungsdaten für alle nutzbar macht.



