SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

SKOPOS meets GOR 2014 – New Enabling of Advertising Research

NEWS
Wir freuen uns, auch in 2014 wieder einen Vortrag im Rahmen der GOR zu halten. Denn seit der Gründung ist SKOPOS einer der Vorreiter, wenn es um die Weiterentwicklung von Online-Marktforschungsmethoden geht. Gemeinsam mit unserem Kunden Deutsche Telekom AG haben wir die Methoden Facial Coding und online Real Time Measurement gegenübergesellt. Mit verblüffenden Ergebnissen, die wir am 6. März in Köln auf der GOR präsentieren.
Weiterlesen
5. März 2014
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2014-03-05 12:15:032021-02-04 15:27:24SKOPOS meets GOR 2014 – New Enabling of Advertising Research

The Revolution Of Market Research

NEWS
The Revolution Of Market Research Oder: Wie aus einer Mine ein Schatz wird - Social Media in der Marktforschung. Auf der Research & Results 2013 laden Olaf Hofmann, Managing Director von SKOPOS und Tillmann Faber, Research Manager bei SKOPOS zu ihrem revolutionären Vortrag ein. Als einer der Vorreiter in der Onlinemarktforschung, setzt sich SKOPOS seit Jahren kritisch mit den Möglichkeiten auseinander, die die Social Media Plattformen der Marktforschungsbranche bieten. Denn, wenn es nach Meinung einiger selbsternannter Experten geht, wird Social Media Research die konventionelle Marktforschung ersetzen. Den Beweis dafür hat jedoch noch niemand geliefert. Kann Social Media Research die Marktforschung wirklich ersetzen? Und wenn nicht: Welchen Beitrag leistet Social Media Research tatsächlich für die Marktforschung?
Weiterlesen
17. September 2013
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2013-09-17 12:08:022021-02-04 15:27:31The Revolution Of Market Research

Interne Unternehmenskommunikation in Deutschland: 3 Minus!

NEWS
Interne Unternehmenskommunikation in Deutschland: 3 Minus! Jeder Arbeitnehmer, jeder Angestellter, jede Führungskraft kommuniziert. Kommuniziert wird „von oben nach unten“, von „unten nach oben“, horizontal und natürlich auch informell in der Kaffeeküche. Die Organisationsforschungsspezialisten von SKOPOS hr research haben 1.002 Angestellte unterschiedlicher Unternehmensgrößen deutschlandweit online zu ihrer Zufriedenheit mit der internen Kommunikation bei ihrem Arbeitgeber befragt. Dabei erhalten die Unternehmen häufig schlechte Noten. Wichtige Ergebnisse im Kurzüberblick: Weniger als die Hälfte der Mitarbeiter fühlt sich gut informiert. Transparente und rechtzeitige Information findet nur in jedem dritten Unternehmen statt. Knapp über 40% fühlen sich nicht immer wahrheitsgemäß informiert. Mitarbeiter in großen Unternehmen fühlen sich außerdem weniger wertgeschätzt.
Weiterlesen
11. September 2013
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2013-09-11 13:10:052021-02-04 15:27:41Interne Unternehmenskommunikation in Deutschland: 3 Minus!

Deutschland isst roh

NEWS
Fast Dreiviertel der Deutschen essen gerne Rohkost und fühlen sich dadurch fitter. Das fand das Marktforschungsinstitut SKOPOS im Auftrag von Keimling Naturkost heraus. In der im April/Mai 2013 durchgeführten Online-Befragung über das Access Panel von ODC Services gaben mehr als die Hälfte der 1.034 bevölkerungsrepräsentativ Befragten an, dass Rohkost im Trend liegt.
Weiterlesen
23. Juli 2013
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2013-07-23 13:18:382021-02-04 15:27:36Deutschland isst roh

Die 10 Erfolgsfaktoren der App-Usability

NEWS
Der Markt für Smartphones boomt - und mit ihm der Markt für Apps. Es gibt aktuell rund 31 Millionen in Deutschland und rund 2 Millionen verfügbare Apps.
Weiterlesen
12. Juli 2013
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2013-07-12 12:43:352021-02-04 15:28:32Die 10 Erfolgsfaktoren der App-Usability

Heiß diskutiert: Jugendschutz-Testkäufe. Was halten denn die Eltern davon?

NEWS
97% der befragten Eltern sprechen sich für Jugendschutztests aus! Dies ergab eine Online-Befragung, die das Mystery Research Institut SKOPOS NEXT hat durchführen lassen. Der Tenor der Befragten ist,  dass es ohne Kontrolle der Einhaltung…
Weiterlesen
10. Juni 2013
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2013-06-10 10:36:282021-02-04 15:28:27Heiß diskutiert: Jugendschutz-Testkäufe. Was halten denn die Eltern davon?

Aufpreisbereitschaft für Strom zu Gunsten des Atomausstiegs gesunken aber immer noch vorhanden

NEWS
Jeder zweite Verbraucher (50,5%) ist nach wie vor bereit, zu Gunsten des Atomausstiegs einen höheren Strompreis zu zahlen. Das ergab eine repräsentative Umfrage von SKOPOS unter 493 Verbrauchern.
Weiterlesen
7. Juni 2013
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2013-06-07 14:06:012021-02-04 15:27:47Aufpreisbereitschaft für Strom zu Gunsten des Atomausstiegs gesunken aber immer noch vorhanden

Wenn jugendlichen Zuschauern in Fußballstadien Alkohol verkauft wird, ist es Zeit über den Jugendschutz zu sprechen

NEWS
Denn zwei von drei im Mai 2013 untersuchte Fußball-Arenen haben die Bestimmungen des Jugendschutzes nicht eingehalten. Dies ergaben Testkäufe, die das Internetportal alkoholpolitik.de vom Mystery Research Institut SKOPOS NEXT hat durchführen lassen.
Weiterlesen
31. Mai 2013
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2013-05-31 14:00:192021-02-04 15:27:52Wenn jugendlichen Zuschauern in Fußballstadien Alkohol verkauft wird, ist es Zeit über den Jugendschutz zu sprechen

SKOPOS und Vision Critical kooperieren

NEWS
Vision Critical, der weltweit führende Anbieter von Insight Communities und innovativen Forschungsanwendungen und das Full-Service Marktforschungsinstitut SKOPOS geben heute Ihre Partnerschaft bekannt.
Weiterlesen
2. Mai 2013
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2013-05-02 12:04:372021-02-04 15:27:56SKOPOS und Vision Critical kooperieren

And the winner is

NEWS
Der Gewinner steht fest. Es ist Axel Stempel von HEUTE UND MORGEN aus Köln. Am Donnerstag letzter Woche wurde in der Redaktion von marktforschung.de in Köln der Gewinner gezogen. Olaf Hofmann, Geschäftsführer von SKOPOS ließ es sich nicht…
Weiterlesen
19. April 2013
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2013-04-19 14:00:082021-02-04 15:28:01And the winner is
Seite 27 von 34«‹2526272829›»

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.

Zum Newsletter anmelden

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte
  • Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick
  • Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE
  • Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI
  • Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung
  • Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen