News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.
GOR 2015 I Dem Wichtigkeits- Zufriedenheits-Grid auf die Finger geschaut
NEWSDenn die Frage nach dem Mehrwert für die Kundenzufriedenheitsforschung muss erlaubt sein. Und wir wären nicht SKOPOS, wenn wir nicht genau dem auf den Grund gehen.
Bisherige Abfragen in der Kundenzufriedenheitsforschung erfassen in der Regel auf einer Dimension die Zufriedenheit mit einem Unternehmen, Produkten oder Services. Rückschlüsse auf den Einfluss einzelne Aspekte werden über Zusammenhangsmaße errechnet.
SKOPOS RESEARCH vergrößert Team mit neuem Project Manager
NEWSAls neue Mitarbeiterin hat SKOPOS die 24-jährige Janina Schaefer gewonnen. Die gebürtige Baden-Württembergerin arbeitete schon während ihres Studiums bei der Tochtergesellschaft SKOPOS NEXT im Bereich Mystery-Research.
Die MSL-Gesundheitsstudie powered by SKOPOS
NEWSSeit 2010 nimmt SKOPOS in Zusammenarbeit mit MSL.Germany immer wieder die Gesundheitsbranche unter die Lupe und schaut, welche Rolle das Internet im Zusammenspiel von Apotheken, Ärzten und Patienten spielt.
SKOPOS auf der Research & Results 2014
NEWSÜber das Salz in der Suppe der Marktforschung
Die gesamte Branche weiß, dass „Frage und Antwort“ das tägliche Brot der Marktforschung ist.
Aber reicht das?
Uns nicht, denn den Befragten schmeckt nicht immer, was ihnen da als Frage aufgetischt wird.
Daher sind wir davon überzeugt, dass die Kochkünste von Zeit zu Zeit überarbeitet und überdacht werden müssen.
QR-Codes haben sich etabliert, werden aber vielfach aus mangelndem Interesse nicht genutzt.
NEWSQR-Codes haben sich etabliert, werden aber vielfach aus mangelndem Interesse nicht genutzt.
Durch die steigende Verbreitung von Smartphones, wachsen auch die Nutzerzahlen von QR-Codes in den letzten zwei Jahren von 14% auf 29%. Mit QR-Codes können Marketeers also einen immer größeren Anteil der Bevölkerung potentiell erreichen.
SKOPOS gewinnt Best Practice Award 2014
NEWSGOR 2014: Best Practice Award geht an SKOPOS und Deutsche Telekom
SKOPOS und die Deutsche Telekom AG wurden gestern Abend in Köln mit dem diesjährigen GOR Best Practice Award ausgezeichnet.SKOPOS meets GOR 2014 – New Enabling of Advertising Research
NEWSWir freuen uns, auch in 2014 wieder einen Vortrag im Rahmen der GOR zu halten. Denn seit der Gründung ist SKOPOS einer der Vorreiter, wenn es um die Weiterentwicklung von Online-Marktforschungsmethoden geht. Gemeinsam mit unserem Kunden Deutsche Telekom AG haben wir die Methoden Facial Coding und online Real Time Measurement gegenübergesellt. Mit verblüffenden Ergebnissen, die wir am 6. März in Köln auf der GOR präsentieren.
The Revolution Of Market Research
NEWSThe Revolution Of Market Research Oder: Wie aus einer Mine ein Schatz wird - Social Media in der Marktforschung. Auf der Research & Results 2013 laden Olaf Hofmann, Managing Director von SKOPOS und Tillmann Faber, Research Manager bei SKOPOS zu ihrem revolutionären Vortrag ein. Als einer der Vorreiter in der Onlinemarktforschung, setzt sich SKOPOS seit Jahren kritisch mit den Möglichkeiten auseinander, die die Social Media Plattformen der Marktforschungsbranche bieten.
Denn, wenn es nach Meinung einiger selbsternannter Experten geht, wird Social Media Research die konventionelle Marktforschung ersetzen. Den Beweis dafür hat jedoch noch niemand geliefert. Kann Social Media Research die Marktforschung wirklich ersetzen? Und wenn nicht: Welchen Beitrag leistet Social Media Research tatsächlich für die Marktforschung?
Interne Unternehmenskommunikation in Deutschland: 3 Minus!
NEWSInterne Unternehmenskommunikation in Deutschland: 3 Minus!
Jeder Arbeitnehmer, jeder Angestellter, jede Führungskraft kommuniziert. Kommuniziert wird „von oben nach unten“, von „unten nach oben“, horizontal und natürlich auch informell in der Kaffeeküche. Die Organisationsforschungsspezialisten von SKOPOS hr research haben 1.002 Angestellte unterschiedlicher Unternehmensgrößen deutschlandweit online zu ihrer Zufriedenheit mit der internen Kommunikation bei ihrem Arbeitgeber befragt. Dabei erhalten die Unternehmen häufig schlechte Noten. Wichtige Ergebnisse im Kurzüberblick: Weniger als die Hälfte der Mitarbeiter fühlt sich gut informiert. Transparente und rechtzeitige Information findet nur in jedem dritten Unternehmen statt. Knapp über 40% fühlen sich nicht immer wahrheitsgemäß informiert. Mitarbeiter in großen Unternehmen fühlen sich außerdem weniger wertgeschätzt.
Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.
Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.


