Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt? Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

SKOPOS Studie: Ökomode hat ein Imageproblem

Bio, Öko, LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability) und Nachhaltigkeit - Schlagworte, die im Trend liegen und für einen Wandel des Konsum- und Kaufverhaltens stehen. Auch in der Bekleidungs- und Textilbranche stellt nachhaltig produzierte…

Artikel über Jugendschutz-Testkäufe in planung & analyse

Die Fachzeitschrift planung & analyse veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe einen Artikel von SKOPOS Geschäftsführer Marcus Dreyer und SKOPOS Project Manager Sandra Hempel zum Thema Mystery Research bei speziellen Zielgruppen und Jugendschutz-Testkäufe.   Den…

SKOPOS testet Video-Interviewer

Das Londoner Büro des SKOPOS Instituts testet derzeit mit dem Einsatz von Video-Interviewern im Rahmen von Online-Befragungen einen neuen und innovativen Forschungsansatz, der der Ergänzung der bereits bestehenden Befragungs- und Erhebungsmethoden…

Interview zur Einführung der ISO-Norm für Online Access Panels

Marktforschung.de interviewt SKOPOS Research Director Dr. Olaf Wenzel und SKOPOS Geschäftsführer Olaf Hofmann zur Einführung der ISO-Norm für Online Access Panels.   Das vollständige Interview können Sie hier lesen: Interview zur…

SKOPOS Studie: Große Mehrheit begrüßt öffentlich-rechtliche Internetangebote

Die öffentlich-rechtlichen Internetangebote beschäftigen seit einiger Zeit Politik und Medien. Hauptstreitpunkt war und ist die Gebührenfinanzierung der Angebote. Das Budget, das für Onlineangebote öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten…

Studie: Partizipative Konsumenten zwingen zum Dialog

Der Konsument wird aktiver. Das gilt gerade auch für das Segment der Kunden des Lifestyle of Health and Sustainability (Lohas). Die Schnittmenge aus Lohas und Nutzern des Web 2.0 identifiziert Zucker Kommunikation, Berlin, in einer Studie als…

Neue Forschungswerkzeuge von SKOPOS

SKOPOS stellt drei neue Online-Tools für qualitative und quantitative Evaluationen von sowohl neuen, als auch alten Medien vor. Diese Werkzeuge wurden bereits erfolgreich eingesetzt, um den Bedürfnisse unserer Kunden wie z.B. Yahoo! oder O2…

SKOPOS Automotive Newsletter: Umweltprämie – und dann?

SKOPOS präsentiert die Ergebnisse einer neuen Eigenstudie zu dem aktuellen Thema Umweltprämie (auch bekannt als Abwrackprämie): Umweltprämie - und dann? SKOPOS< Automotive Newsletter 01-2009

SKOPOS-Leitung in zentrale Gremien der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung gewählt

SKOPOS-Leitung in zentrale Gremien der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung gewählt Dr. Olaf Wenzel, Research Director bei SKOPOS, wurde als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) wiedergewählt.…

SKOPOS untersucht Zusammenarbeit der Toyota Händler untereinander

SKOPOS führte im Auftrag von Toyota Deutschland den Partnerschaftsspiegel 2008 durch. Die Befragung dient der Bestandsaufnahme über die Zusammenarbeit der Händler im zweistufigen Toyota-Händlersystem. Ziel ist es, die Ergebnisse zur kontinuierlichen…

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.