Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Testkaufergebnis: Der Jugendschutz ist auf dem Vormarsch

In den vergangenen Jahren ist um das Thema Jugendschutz in Deutschland eine intensive Diskussion entbrannt. Im Tagesgeschehen tauchten immer wieder Meldungen über komatöse Rauschzustände bei Minderjährigen auf. Wie ist es nun 20011 um den…

Das virtuelle Wartezimmer: vor dem Arzttermin ins Internet

Das virtuelle Wartezimmer füllt sich – Das Internet als informierender Begleiter auf dem Weg zum Arzt oder Apotheker.

Atomausstieg – nicht um jeden Preis!

Aus leider tragischem Anlass wird derzeit in Deutschland der Ausstieg aus der Atomenergie heftig diskutiert. Die große Mehrheit der Bevölkerung scheint den Schritt zu befürworten, doch zu welchem Preis?   Immerhin 33% der Verbraucher…

Werbung wirkt besser in 3D

Das Marktforschungsinstitut SKOPOS konzipierte einen Werbespot für das fiktive Fruchteis „Passione“ und zeigte Testpersonen diesen Spot entweder in 3D oder in herkömmlichem 2D. Das Ergebnis: Nicht nur der Werbespot selbst, sondern auch…

SKOPOS bündelt Lösungen zur Point of Sale-Evaluation im Tochterunternehmen SKOPOS NEXT

Die SKOPOS Gruppe führt in der SKOPOS NEXT ihre jahrelange Erfahrung in den Bereichen  Point of Sale-Forschung und Mystery Shopping zusammen, ergänzt durch hochentwickelte Produkte rund um das Thema Bewertung und Optimierung von Kundenschnittstellen…

Der Blick ins virtuelle Wartezimmer

Internet und Social Media stellen alle, die sich professionell mit dem Thema Gesundheit beschäftigen, täglich vor neue Herausforderungen. Ist Facebook ein relevantes Tool der Gesundheitskommunikation? Muss man heute twittern, wenn man ein…

15 Jahre SKOPOS

In diesen Tagen feiert SKOPOS die 15-jährige Firmengründung. Am 15.6.1995 um 15:15 Uhr unterschrieben Jörg Korff und Olaf Hofmann, beide auch heute noch Gesellschafter des Instituts, die Gründungsunterlagen in Köln. „Damals habe…

SKOPOS-Studie zu Lebensmittelsiegeln: Regionale Herkunft ist wichtiger als Bio

Die Angaben auf Lebensmitteln werden immer umfassender: Inhaltsstoffe, Nährwerte, möglicherweise die "Ampel" und nicht zuletzt eine Vielzahl unterschiedlicher Siegel. Nach einer repräsentativen Bevölkerungsumfrage des Markforschungsinstituts…

SKOPOS Financial Services Newsletter 01-2010: Versicherungskunde

SKOPOS Financial Services Newsletter 01-2010: Versicherungskunde SKOPOS Financial Services Newsletter: Sonderausgabe „Versicherungskunde 2010“

Fußball – wahre Leidenschaft

  Was britische Fußballfans alles für ihren Lieblingsverein tun, zeigt eine SKOPOS-Umfrage für die MBNA, den größten Anbieter von Fußball Kreditkarten. Die Ergebnisse basieren auf Antworten von über 1000 britischen Fußballfans.…

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.