SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

SKOPOS-Studie zu FMCG-Herstellerdachmarken: Einfluss auf Produktmarken meist negativ

NEWS
Wird der Name eines Herstellers in Verbindung mit einer Produktmarke genannt, hat dies häufig einen negativen Einfluss auf die Beurteilung des Produkts. Bei Produktneueinführungen kann ein etablierter Herstellername aber hilfreich sein. Dies…
Weiterlesen
12. Oktober 2011
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2011-10-12 13:58:572021-02-04 15:29:54SKOPOS-Studie zu FMCG-Herstellerdachmarken: Einfluss auf Produktmarken meist negativ

Handy-User urteilen: Wie wird es mit Apple weitergehen?

NEWS
Phone-User haben eine ungebrochen positive Anschauung gegenüber Apple, während Wettbewerb-Nutzer die Lage kritischer sehen. In Anbetracht des tragischen Todes des Apple Visionärs Steve Jobs diskutieren Apple-Fans und –Kritiker das weitere…
Weiterlesen
10. Oktober 2011
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2011-10-10 14:02:142021-02-04 15:29:59Handy-User urteilen: Wie wird es mit Apple weitergehen?

Was wollen die Konsumenten?

NEWS
Darren Mark Noyce, Gründer der SKOPOS Niederlassung in London, eröffnet am 12. Oktober auf der World Telemedia Konferenz in Amsterdam die Vortragsreihe mit seinem Beitrag "What the consumers want". http://www.wtevent.co.uk/wt_2011/conference_seminars.html
Weiterlesen
4. Oktober 2011
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2011-10-04 14:00:022021-02-04 15:30:05Was wollen die Konsumenten?

Immer mehr Patienten informieren sich im Internet über Gesundheitsthemen

NEWS
In Folge der diesjährigen Gesundheitsstudie von SKOPOS in Kollaboration mit MSL Deutschland, wurde SKOPOS Projekt Manager Till Winkler von der Zeitschrift „Unternehmen Praxis – Praxismanagement für Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie“…
Weiterlesen
8. September 2011
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2011-09-08 14:00:532021-02-04 15:30:09Immer mehr Patienten informieren sich im Internet über Gesundheitsthemen

Testkaufergebnis: Der Jugendschutz ist auf dem Vormarsch

NEWS
In den vergangenen Jahren ist um das Thema Jugendschutz in Deutschland eine intensive Diskussion entbrannt. Im Tagesgeschehen tauchten immer wieder Meldungen über komatöse Rauschzustände bei Minderjährigen auf. Wie ist es nun 20011 um den…
Weiterlesen
9. August 2011
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2011-08-09 12:00:402021-02-04 15:30:23Testkaufergebnis: Der Jugendschutz ist auf dem Vormarsch

Das virtuelle Wartezimmer: vor dem Arzttermin ins Internet

NEWS
Das virtuelle Wartezimmer füllt sich – Das Internet als informierender Begleiter auf dem Weg zum Arzt oder Apotheker.
Weiterlesen
15. Juli 2011
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2011-07-15 12:00:382021-02-04 15:30:27Das virtuelle Wartezimmer: vor dem Arzttermin ins Internet

Atomausstieg – nicht um jeden Preis!

NEWS
Aus leider tragischem Anlass wird derzeit in Deutschland der Ausstieg aus der Atomenergie heftig diskutiert. Die große Mehrheit der Bevölkerung scheint den Schritt zu befürworten, doch zu welchem Preis?   Immerhin 33% der Verbraucher…
Weiterlesen
25. März 2011
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2011-03-25 12:00:412021-02-04 15:30:32Atomausstieg – nicht um jeden Preis!

Werbung wirkt besser in 3D

NEWS
Das Marktforschungsinstitut SKOPOS konzipierte einen Werbespot für das fiktive Fruchteis „Passione“ und zeigte Testpersonen diesen Spot entweder in 3D oder in herkömmlichem 2D. Das Ergebnis: Nicht nur der Werbespot selbst, sondern auch…
Weiterlesen
5. November 2010
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2010-11-05 10:32:342021-02-04 15:30:36Werbung wirkt besser in 3D

SKOPOS bündelt Lösungen zur Point of Sale-Evaluation im Tochterunternehmen SKOPOS NEXT

NEWS
Die SKOPOS Gruppe führt in der SKOPOS NEXT ihre jahrelange Erfahrung in den Bereichen  Point of Sale-Forschung und Mystery Shopping zusammen, ergänzt durch hochentwickelte Produkte rund um das Thema Bewertung und Optimierung von Kundenschnittstellen…
Weiterlesen
14. Oktober 2010
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2010-10-14 17:00:252021-02-04 15:30:41SKOPOS bündelt Lösungen zur Point of Sale-Evaluation im Tochterunternehmen SKOPOS NEXT

Der Blick ins virtuelle Wartezimmer

NEWS
Internet und Social Media stellen alle, die sich professionell mit dem Thema Gesundheit beschäftigen, täglich vor neue Herausforderungen. Ist Facebook ein relevantes Tool der Gesundheitskommunikation? Muss man heute twittern, wenn man ein…
Weiterlesen
7. Juli 2010
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2010-07-07 08:42:572021-02-04 15:30:46Der Blick ins virtuelle Wartezimmer
Seite 30 von 34«‹2829303132›»

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.

Zum Newsletter anmelden

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte
  • Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick
  • Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE
  • Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI
  • Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung
  • Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen