News
Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung
Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

AI meets CX at SEAT
NEWSFrisch veröffentlicht: lesen Sie auf researchworld.com im Artikel "AI meets CX at SEAT" wie wir die Lücke zwischen dem, was Unternehmen über ihre Kunden denken und dem, was deren Kunden tatsächlich denken, schließen.

Warum sich Nutzer für schlechte UX entschuldigen und was dagegen zu tun ist
NEWSEgal ob bei Websites, Apps, Fahrzeug HMIs oder Flugzeugcockpits. Damit als Ergebnis unserer Arbeit im Design und der Entwicklung eine großartige User Experience steht, gibt es immer denselben gemeinsamen Nenner: den User.

Künstliche Intelligenz kann unsere methodische Kompetenz nicht ersetzen
NEWSOffenes Kundenfeedback kann Erkenntnisse liefern, wozu geschlossene Fragen meist nicht in der Lage sind. Doch die Auswertung ist mühsam und teuer. Christopher Harms und Marc Zörnig von SKOPOS zeigen im Interview auf marktforschung.de Lösungen auf.

Neuer Project Manager für die SKOPOS NEXT
NEWSRaimo Eichholz, 32 Jahre, verstärkt als Project Manager die SKOPOS NEXT. Hier unterstützt er das Team bei der Koordination und Steuerung von Jugendschutzprojekten.

SKOPOS NEXT mit neuem Trainee
NEWSSaskia Langshausen startet als Trainee bei der SKOPOS NEXT. Bereits während Ihres Studiums der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius in Köln, war die 23-jährige als Werkstudentin bei der SKOPOS NEXT tätig.

Mystery Shopping – Torsten Bischoffstrate, GF SKOPOS NEXT, im Interview auf marktforschung.de
NEWSWas passiert am POS wirklich? Wie schnell und gut reagieren Unternehmen auf Feedback? Und wie auf E-Mails? Hier helfen Umfragen, aber noch bessere Erkenntnisse liefern Mystery Shopper. Das sagt Torsten Bischoffstrate, er ist seit Beginn 2019 Geschäftsführer bei SKOPOS NEXT.

SKOPOS CONNECT auf der GOR 2019
NEWSIn unserem Webinar „mein Sprachassistent & Ich“ haben wir bereits einen Einblick in unsere Eigenstudie gegeben. In Kooperation mit der TH Köln haben wir die Stichprobe erweitern und weitere spannende Experimente durchführen können. Zu sehen gibt es die Ergebnisse und Hintergründe auf unserem Poster bei der GOR 2019.

Neuer Project Manager bei SKOPOS NEXT
NEWSMarkus Reiter startet bei SKOPOS NEXT als Project Manager. Der 31-jährige war zuletzt bei der REWE Group in der Marktforschung tätig, dort betreute er unter anderem das Mystery Shopping in den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel und Touristik.

Was die Automobilbranche zukünftig bewegt
NEWSAuch in diesem Jahr waren wir wieder beim Car-Symposium in Bochum mit dabei, bei dem Hersteller, Zulieferer und Mobilitätsdienstleister in spannenden Vorträgen vorgestellt haben, was die Automobilindustrie 2019 bewegt.

Wir haben das Tool Loop11 für Usabilty-Tests unter die Lupe genommen
NEWSDamit unmoderierte Usability Tests überhaupt schnell und kostengünstig durchführbar sind, braucht es Tools, die dem Researcher einen guten Teil der Auswertung bereits abnehmen. Das Tool Loop11 bietet eine solche Lösung. Wir haben es mal ausprobiert.