SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

SKOPOS GROUP Logo

Marktforschung im Daten-Zeitalter

NEWS
Immer häufiger wird es so sein, dass Daten bereits vorliegen und nicht erst erhoben werden müssen. Dann ist es wichtig, dass Marktforscher nicht nur die Ergebnisse interpretieren, sondern dass sie diese Daten aus unterschiedlichen Quellen auch richtig verknüpfen.
Weiterlesen
4. April 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-04-04 11:29:562021-02-04 14:43:41Marktforschung im Daten-Zeitalter
SKOPOS GROUP Logo

Communication is key – Part 1: Was ist bei der Kommunikation mit Nutzern wichtig?

NEWS
NOVA auf internationaler Mission: Was macht eigentlich einen guten UX Researcher aus?Das ist eine Frage, die alle in der UX-Welt umtreibt. Ganz egal, ob UX Researcher oder UX Designer, Abteilungsleiter oder Projektmanager, 4 Monate oder 12 Jahre Berufserfahrung.Auf der UXinthecity Konferenz in Manchester sind wir vielen begegnet, die teilweise bereits seit über 15 Jahren in der UX-Welt unterwegs sind. Und auch sie beschäftigen sich noch immer mit der Frage, was einen guten UXler ausmacht.
Weiterlesen
1. April 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-04-01 10:26:362021-02-04 14:43:50Communication is key – Part 1: Was ist bei der Kommunikation mit Nutzern wichtig?
SKOPOS GROUP Logo

SKOPOS NOVA auf internationaler Mission

NEWS
NOVA auf internationaler Mission: UX in the City in Manchester.
Weiterlesen
29. März 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-03-29 13:46:152021-02-04 14:43:59SKOPOS NOVA auf internationaler Mission
SKOPOS GROUP Logo

Video Künstliche Intelligenz und Customer Experience

NEWS
Werfen Sie einen Blick unter die Motorhaube und lernen Sie, wie Data Science neue Erkenntnisse für das Kundenfeedback-Programm von SEAT liefert.
Weiterlesen
29. März 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-03-29 11:13:092021-02-04 14:44:05Video Künstliche Intelligenz und Customer Experience
SKOPOS GROUP Logo

AI meets CX at SEAT

NEWS
Frisch veröffentlicht: lesen Sie auf researchworld.com im Artikel "AI meets CX at SEAT" wie wir die Lücke zwischen dem, was Unternehmen über ihre Kunden denken und dem, was deren Kunden tatsächlich denken, schließen.
Weiterlesen
13. März 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-03-13 12:27:292021-02-04 14:44:10AI meets CX at SEAT
Rakete

Warum sich Nutzer für schlechte UX entschuldigen und was dagegen zu tun ist

NEWS
Egal ob bei Websites, Apps, Fahrzeug HMIs oder Flugzeugcockpits. Damit als Ergebnis unserer Arbeit im Design und der Entwicklung eine großartige User Experience steht, gibt es immer denselben gemeinsamen Nenner: den User.
Weiterlesen
11. März 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2017/10/Rakete.png 271 204 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-03-11 16:56:182021-02-04 14:44:18Warum sich Nutzer für schlechte UX entschuldigen und was dagegen zu tun ist
SKOPOS GROUP Logo

Künstliche Intelligenz kann unsere methodische Kompetenz nicht ersetzen

NEWS
Offenes Kundenfeedback kann Erkenntnisse liefern, wozu geschlossene Fragen meist nicht in der Lage sind. Doch die Auswertung ist mühsam und teuer. Christopher Harms und Marc Zörnig von SKOPOS zeigen im Interview auf marktforschung.de Lösungen auf.
Weiterlesen
11. März 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2018/02/skopos.jpg 200 200 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-03-11 15:38:232021-02-04 14:44:31Künstliche Intelligenz kann unsere methodische Kompetenz nicht ersetzen
SKOPOS GROUP Logo

Neuer Project Manager für die SKOPOS NEXT

NEWS
Raimo Eichholz, 32 Jahre, verstärkt als Project Manager die SKOPOS NEXT. Hier unterstützt er das Team bei der Koordination und Steuerung von Jugendschutzprojekten.
Weiterlesen
8. März 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-03-08 12:33:102021-02-04 14:44:36Neuer Project Manager für die SKOPOS NEXT
SKOPOS GROUP Logo

SKOPOS NEXT mit neuem Trainee

NEWS
Saskia Langshausen startet als Trainee bei der SKOPOS NEXT. Bereits während Ihres Studiums der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius in Köln, war die 23-jährige als Werkstudentin bei der SKOPOS NEXT tätig.
Weiterlesen
8. März 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-03-08 12:13:102021-02-04 14:44:42SKOPOS NEXT mit neuem Trainee
SKOPOS GROUP Logo

Mystery Shopping – Torsten Bischoffstrate, GF SKOPOS NEXT, im Interview auf marktforschung.de

NEWS
Was passiert am POS wirklich? Wie schnell und gut reagieren Unternehmen auf Feedback? Und wie auf E-Mails? Hier helfen Umfragen, aber noch bessere Erkenntnisse liefern Mystery Shopper. Das sagt Torsten Bischoffstrate, er ist seit Beginn 2019 Geschäftsführer bei SKOPOS NEXT.
Weiterlesen
6. März 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-03-06 12:21:152021-02-04 14:44:49Mystery Shopping – Torsten Bischoffstrate, GF SKOPOS NEXT, im Interview auf marktforschung.de
Seite 16 von 34«‹1415161718›»

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.

Zum Newsletter anmelden

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • Messbarer Markenerfolg bei Nø Cosmetics
  • Wenn Heterogenität zur Herausforderung wird
  • Kundenzentrierung braucht den Reality-Check
  • Whitepaper von SKOPOS ELEMENTS
  • Wie verändert sich Führung in der Krise?
  • CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen