07_Institut-02_News-bgnews_02

News

Blog-Beitrag

Don´t make me think! – Warum das Buch von Steve Krug über Website Usability immer noch Relevanz hat.

“Don’t make me think” von Steve Krug ist ein Klassiker im Bereich der Website Usability. Auch wenn es hauptsächlich von Web Designern gelesen und genutzt wird, sollte man es als Usability Professional, UX Experte oder User Researcher nicht unterschätzen.

Steve Krug erklärt in seinem Buch kurz und bündig, was man zum Einstieg in das Thema Website Usability wissen muss. Du bist schon lange im Website- oder Usability-Geschäft? Dann kann das Buch als Auffrischung und Inspiration dienen.

Das Buch und alle Tipps und Tricks, die Steve Krug seinen Lesern mit auf den Weg gibt, basieren auf folgender Idee: Eine gute Website ermöglicht es dem Nutzer, so einfach und direkt wie möglich sein Ziel zu erreichen.

Luisa Miny hat einige der interessantesten Take Aways auf skopos-nova.de zusammengefasst.

Luisa Miny_hoch

Für Ihre Anfrage hier klicken. Oder direkt anrufen: