SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Torsten Bischoffstrate wird zum Geschäfstführer der SKOPOS NEXT berufen

NEWS
Torsten Bischoffstrate wurde bei SKOPOS NEXT am 01.01.2019 zum Geschäftsführer berufen. Nach dem BWL-Studium an der Uni Köln mit den Schwerpunkten Handel/Distribution, Personalwirtschaft und Wirtschaftspsychologie und seiner Tätigkeit in der Automobil-Marktforschung beim TÜV Rheinland führte ihn sein Weg zu SKOPOS.
Weiterlesen
28. Januar 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-01-28 10:45:102021-02-04 14:48:17Torsten Bischoffstrate wird zum Geschäfstführer der SKOPOS NEXT berufen

Das UX-Universum SKOPOS NOVA wächst

NEWS
Vitalij Malahov startet bei der SKOPOS NOVA als Projekt Manager UX Research. Der studierte Wirtschaftspsychologe beschäftigt sich seit Beginn seines Studiums mit der Erforschung menschlichen Verhaltens.
Weiterlesen
24. Januar 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-01-24 12:25:312021-02-04 14:48:24Das UX-Universum SKOPOS NOVA wächst

SKOPOS RESEARCH verstärkt den Bereich Data Science

NEWS
Pia Schuhmann erweitert das Team des Bereichs Data Science bei SKOPOS RESEARCH als Junior Data Scientitst. Nach Ihrem Bachelor in Soziologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Jena studiert sie Survey Statistik an der Universität Bamberg.
Weiterlesen
15. Januar 2019
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2019-01-15 16:44:472021-02-04 14:48:30SKOPOS RESEARCH verstärkt den Bereich Data Science

Kathrin Schaarschmidt im Interview über die Gemeinsamkeiten zwischen Beratung und Marktforschung

NEWS
Kathrin Schaarschmidt kommt ursprünglich aus der Unternehmensberatung. Wie sie schließlich zur Marktforschung gekommen ist und welche Gemeinsamkeiten sie zwischen Beratung und Marktforschung sieht, hat sie im Interview verraten.
Weiterlesen
20. Dezember 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-12-20 14:07:592019-07-22 14:55:40Kathrin Schaarschmidt im Interview über die Gemeinsamkeiten zwischen Beratung und Marktforschung

Mobile Payment in Deutschland: Wie stehen die Chancen für Google Pay und Apple Pay?

NEWS
Lange wurde spekuliert, vergangene Woche war es endlich soweit: Apple Pay ist nun auch in Deutschland verfügbar. Im Vorfeld des Marktstartes von Apple Pay hat SKOPOS im Oktober deutsche Android- und iOS-Smartphone-Nutzer zu Google Pay bzw. ApplePay befragt.
Weiterlesen
18. Dezember 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-12-18 12:39:512021-02-04 14:48:36Mobile Payment in Deutschland: Wie stehen die Chancen für Google Pay und Apple Pay?

Simon Kluge neuer Head of Business Development bei SKOPOS RESEARCH

NEWS
Seit Oktober 2018 verstärkt Simon Kluge die SKOPOS GROUP als Head of Business Development und wird sein besonderes Augenmerk darauf richten, wie neue und bestehende Kunden von entwickelten innovativen Forschungsansätzen oder auch von integrierten, komplexeren Datenlösungen profitieren können.
Weiterlesen
26. November 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-11-26 11:37:132021-02-04 14:48:41Simon Kluge neuer Head of Business Development bei SKOPOS RESEARCH

Stefan Laufer verstärkt das Team von SKOPOS CONNECT als Director Communities & CX

NEWS
Der 44-jährige Vater von zwei Kindern ist seit Oktober 2018 wieder an Bord bei der SKOPOS GROUP. Er wird als Director Communities & CX bei der SKOPOS CONNECT sowohl einzelne Kundenprojekte begleiten als auch das starke Unternehmenswachstum mit seiner Erfahrung unterstützen.
Weiterlesen
25. November 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-11-25 15:30:492021-02-04 14:48:45Stefan Laufer verstärkt das Team von SKOPOS CONNECT als Director Communities & CX

Personal- und Organisationsforschung: Was gibt es Neues?

NEWS
Wenn sich die Arbeitswelt verändert, muss sich auch die Forschung über die Arbeit verändern. Hannah Rexroth, Lead Expert bei SKOPOS VIEW, gibt Ihnen im Interview auf marktforschung.de Einblicke in neue Arten der Mitarbeiterbefragung und agile…
Weiterlesen
23. November 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-11-23 12:53:162021-02-04 14:48:51Personal- und Organisationsforschung: Was gibt es Neues?

Künstliche Intelligenz trifft Customer Experience: Wie Data Science neue Erkenntnisse für Kundenfeedback-Programme liefert

NEWS
Kundenfeedback-Programme sind die erste Adresse, wenn es um Kundenverständnis und damit um kundenorientierte Geschäftsentscheidungen geht. Unternehmen, die Kundenfeedback in diese Entscheidungen einbeziehen, stehen aber häufig vor der…
Weiterlesen
11. November 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-11-11 16:30:232021-02-04 14:48:57Künstliche Intelligenz trifft Customer Experience: Wie Data Science neue Erkenntnisse für Kundenfeedback-Programme liefert

Die Mystery-CX-Community – moderner Methodenmix in einer Eigenstudie aus dem Bereich LEH und Drogerien

NEWS
Sie wollen Ihre Prozesse und Standards im Kundenkontakt überprüfen? Nicht mit Testkunden, sondern mit Echtkunden? Gleichzeitig aber auf die Vorteile des klassischen Mystery Shoppings nicht verzichten: geschultes Personal, flexible Szenarien? Was…
Weiterlesen
31. Oktober 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-10-31 12:38:142021-02-04 14:49:13Die Mystery-CX-Community – moderner Methodenmix in einer Eigenstudie aus dem Bereich LEH und Drogerien
Seite 18 von 34«‹1617181920›»

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.

Zum Newsletter anmelden

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte
  • Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick
  • Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE
  • Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI
  • Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung
  • Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen