SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Mystery Shopping Profi wechselt zur SKOPOS NEXT

NEWS
Vanessa Ersfeld verstärkt das Mystery-Team der SKOPOS NEXT. Nach Ihrem Abschluss an der RFH Köln, absolvierte sie zunächst ein Praktikum in der quantitativen und qualitativen Marktforschung bei YouGov. Anschließend arbeitete Frau Ersfeld drei Jahre lang bei der abh Market Research und deren Tochter BBE Automotive in Köln.
Weiterlesen
7. Februar 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-02-07 12:42:472021-02-04 15:15:49Mystery Shopping Profi wechselt zur SKOPOS NEXT

Peter Füller verstärkt das SKOPOS NEXT-Team als Field Manager

NEWS
Seit dem 01.01.2018 ist Peter Füller, 47, als Field Manager bei SKOPOS NEXT tätig. In dieser neu geschaffen Position koordiniert der gebürtige Gütersloher die Testerfelder der einzelnen Projektteams
Weiterlesen
2. Februar 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-02-02 13:00:512021-02-04 15:15:53Peter Füller verstärkt das SKOPOS NEXT-Team als Field Manager

Michelle Hertner verstärkt das SKOPOS NEXT-Team als Trainee Junior PM

NEWS
Bisherige Firmen: United Sales, Ruf Jugendreisen, Michelle Hertner, 24 Jahre alt, konnte schon umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung der Akquise und des Büromanagements unter anderem bei United Sales in Köln sammeln und verfügt durch langfristige Auslandsaufenthalte über sehr gute Englischkenntnisse. Außerdem ist sie seit Jahren ehrenamtliche Mitarbeiterin bei einer Jugendreiseorganisation und leitete dort zuletzt eigenverantwortlich mit Budgetverantwortung ein Team von zehn Mitarbeitern an.
Weiterlesen
26. Januar 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-01-26 09:26:172021-02-04 15:15:58Michelle Hertner verstärkt das SKOPOS NEXT-Team als Trainee Junior PM

SKOPOS erfolgreich nach ISO 20252 zertifiziert

NEWS
Als achtes Institut in Deutschland ist seit 1.12. auch SKOPOS in Hürth nach der Marktforschungs-norm ISO 20252 zertifiziert. Im Gegensatz zur gängigen ISO-9001 ff.-Zertifizierung, die ein allgemeines Qualitätsmanagement dokumentiert, ist die ISO 20252 branchenspezifisch explizit für die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung entwickelt worden. Es berücksichtigt die speziellen Anforderungen der Branche und definiert als „good research practice“ die methodischen Anforderungen an die Anbieter. Von deutscher Seite hat der ADM, Arbeitskreis Deutscher Markt-und Sozialforschungsinstitute e.V. maßgeblich an Entstehung und Weiterentwicklung der internationalen Norm mitgewirkt.
Weiterlesen
6. Dezember 2017
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2017-12-06 17:49:362021-02-04 15:16:22SKOPOS erfolgreich nach ISO 20252 zertifiziert

Ready for takeoff. Heute startet mit der SKOPOS NOVA der fünfte Stern der SKOPOS GROUP.

NEWS
In der SKOPOS GROUP gibt es ab heute ein neues Mitglied, dass wir Ihnen gerne vorstellen möchten: die SKOPOS NOVA. Mit SKOPOS NOVA fokussieren wir einen Bereich, der uns schon länger am Herzen liegt, und der für den Markt immer wichtiger wird: User Experience.
Weiterlesen
17. Oktober 2017
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2017-10-17 15:14:042021-02-04 15:16:26Ready for takeoff. Heute startet mit der SKOPOS NOVA der fünfte Stern der SKOPOS GROUP.

Join the wonderful world of market research. SKOPOS GROUP auf der R&R 2017.

NEWS
Wir, die SKOPOS GROUP, werden unserer Rolle als eines der führenden deutschen Marktforschungsinstitute gerecht und präsentieren unsere wunderbare Welt der Marktforschung auf der Research & Results vom 25.-26. Oktober in München. Auf unserem Stand 152 und in vier Vorträgen mit konkreten Use Cases und zukunftsweisenden Methoden teilen wir unsere Erfahrungen mit Ihnen.
Weiterlesen
17. Oktober 2017
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2017-10-17 10:05:352021-02-04 15:16:31Join the wonderful world of market research. SKOPOS GROUP auf der R&R 2017.

Wie funktioniert Marktforschung im agilen Prozess? User Research agil und (trotzdem) hochwertig anhand von zwei Kunden-Cases.

NEWS
Ein Großteil des User Research findet noch über Marktforschungsinstitute statt. Das macht durchaus auch Sinn, denn diese Experten stehen seit jeher im engen Austausch mit den Nutzern und Kunden. Aber was passiert, wenn man versucht, den agilen Prozessen der Entwicklung bei Seite zu stehen? Was passiert, wenn Marktforschung auf einmal agil wird?
Weiterlesen
5. Oktober 2017
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2017-10-05 12:33:452021-02-04 15:16:36Wie funktioniert Marktforschung im agilen Prozess? User Research agil und (trotzdem) hochwertig anhand von zwei Kunden-Cases.

Chatbots statt Matrix-Fragen oder wie man Messenger für Befragungen einsetzt.

NEWS
Messaging-Apps haben in Zeiten von Smartphones und Social Media die Kommunikation grundlegend verändert. Mit „intelligenten“ Chatbots streben Unternehmen nun danach, die digitale Kunden-Interaktion weiter zu bereichern. Das führt zu der Frage: Lassen sich Chat-Interfaces auch für die Marktforschung einsetzen? Dieser Frage gehen Christopher Harms und Sebastian Schmidt von SKOPOS RESEARCH im heute erschienen Artikel auf planung&analyse nach. Sie zeigen, dass die gewonnenen Daten vergleichbar sind und das Potenzial groß ist.
Weiterlesen
1. August 2017
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2017-08-01 12:14:062021-02-04 15:16:44Chatbots statt Matrix-Fragen oder wie man Messenger für Befragungen einsetzt.

Einblick HR: Handlungsfelder der Digitalisierung – Ein exklusives Event für HR-Verantwortliche

NEWS
Köln, 18. Juli 2017 Die fortschreitende Digitalisierung ist im Begriff, Lebens- und Arbeitswelten grundlegend zu verändern. Viele Experten bewerten diese Entwicklung (Stichwort Industrie 4.0) gar als vierte industrielle Revolution – nach Dampfmaschine, Fließband und Elektronik. Doch welche Handlungsfelder ergeben sich hieraus für die HR-Abteilungen? Antworten hierzu finden HR-Verantwortliche auf der diesjährigen EINBLICK HR am 14. September 2017 in Köln.
Weiterlesen
24. Juli 2017
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2017-07-24 12:54:082021-02-04 15:16:51Einblick HR: Handlungsfelder der Digitalisierung – Ein exklusives Event für HR-Verantwortliche

Väter und Elternzeit – Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

NEWS
80 Prozent der Väter wünschen sich mehr Zeit mit Ihren Kindern. Das fand SKOPOS im Auftrag der hkk Krankenkasse im Rahmen einer Studie heraus. Gleichwohl nimmt nur ein Drittel der befragten Väter Elternzeit in Anspruch, und dann meistens nicht mehr als die obligatorischen zwei „Vätermonate“. Größte Barriere für das Nehmen der Elternzeit ist laut der Befragten ein zu geringes Einkommen der Kindesmutter. Außerdem sei der Stresslevel aufgrund mangelhafter Rahmenbedingungen problematisch. Knapp die Hälfte aller Väter, deren jüngstes Kind unter sechs Jahre alt ist, zeigt ein deutlich höheres Stressniveau als Väter, deren jüngstes Kind bereits sieben Jahre und älter ist.
Weiterlesen
13. Juli 2017
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2017-07-13 11:13:222021-02-04 15:16:55Väter und Elternzeit – Zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Seite 23 von 34«‹2122232425›»

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.

Zum Newsletter anmelden

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • 30 Jahre SKOPOS: eine Gründungsgeschichte voller Mut, Leidenschaft und datenbasierter Neugier
  • Messbarer Markenerfolg bei Nø Cosmetics
  • Wenn Heterogenität zur Herausforderung wird
  • Kundenzentrierung braucht den Reality-Check
  • Whitepaper von SKOPOS ELEMENTS
  • Wie verändert sich Führung in der Krise?

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen