Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt? Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

SKOPOS NEXT baut Mystery Shopping Team weiter aus

Die zur SKOPOS Group gehörende Mystery Shopping Agentur SKOPOS NEXT hat sich im ersten vollen Geschäftsjahr 2011 positiv entwickelt und wichtige Großprojekte für 2012 gewonnen. „Unser Ansatz, die hohen Qualitätsanforderungen, die an Marktforschungsprojekte…

Ergebnisse des Biertests auf der Research & Results 2011

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Standes und der beiden Workshops auf der diesjährigen Marktforschungsmesse Research & Results. Auf positive Resonanz traf auch der Biertest, bei dem unterschiedliche Biere bewertet und den richtigen…

How to switch! Ergebnisse eines Methodenvergleiches CATI vs. Online

Graue Wolken am CATI-Horizont Seit langer Zeit ist die computergestützte telefonische Befragung (CATI) auf Basis eines randomisierten Samples (z.B. ADM-Mastersample) die weithin anerkannte Methode der Wahl, um bevölkerungsrepräsentative…

SKOPOS auf der Markforschungsmesse Research & Results 2011

Am 26. und 27. Oktober 2011 findet in München die Fachmesse für Marktforschung statt.   SKOPOS Strategic Research präsentiert Ihnen dort neue Forschungsergebnisse und Tools aus den Bereichen Kommunikationsforschung, Produktforschung,…

SKOPOS-Studie zu FMCG-Herstellerdachmarken: Einfluss auf Produktmarken meist negativ

Wird der Name eines Herstellers in Verbindung mit einer Produktmarke genannt, hat dies häufig einen negativen Einfluss auf die Beurteilung des Produkts. Bei Produktneueinführungen kann ein etablierter Herstellername aber hilfreich sein. Dies…

Handy-User urteilen: Wie wird es mit Apple weitergehen?

Phone-User haben eine ungebrochen positive Anschauung gegenüber Apple, während Wettbewerb-Nutzer die Lage kritischer sehen. In Anbetracht des tragischen Todes des Apple Visionärs Steve Jobs diskutieren Apple-Fans und –Kritiker das weitere…

Was wollen die Konsumenten?

Darren Mark Noyce, Gründer der SKOPOS Niederlassung in London, eröffnet am 12. Oktober auf der World Telemedia Konferenz in Amsterdam die Vortragsreihe mit seinem Beitrag "What the consumers want". http://www.wtevent.co.uk/wt_2011/conference_seminars.html

Immer mehr Patienten informieren sich im Internet über Gesundheitsthemen

In Folge der diesjährigen Gesundheitsstudie von SKOPOS in Kollaboration mit MSL Deutschland, wurde SKOPOS Projekt Manager Till Winkler von der Zeitschrift „Unternehmen Praxis – Praxismanagement für Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie“…

Testkaufergebnis: Der Jugendschutz ist auf dem Vormarsch

In den vergangenen Jahren ist um das Thema Jugendschutz in Deutschland eine intensive Diskussion entbrannt. Im Tagesgeschehen tauchten immer wieder Meldungen über komatöse Rauschzustände bei Minderjährigen auf. Wie ist es nun 20011 um den…

Das virtuelle Wartezimmer: vor dem Arzttermin ins Internet

Das virtuelle Wartezimmer füllt sich – Das Internet als informierender Begleiter auf dem Weg zum Arzt oder Apotheker.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.