SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Zahl der Heimtiere in Deutschland deutlich gewachsen

NEWS
In fast jedem zweiten Haushalt lebt ein Heimtier – Tendenz steigend  Düsseldorf/Wiesbaden, 8. Mai 2018. Ob Hund, Katze, Meerschweinchen oder Wellensittich: Im Jahr 2017 ist die Zahl der Heimtiere in Deutschland deutlich gestiegen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Erhebung, die der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) e.V. und der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF) beim Marktforschungsinstitut Skopos in Auftrag gegeben haben (Basis 7.000 Befragte). Demnach leben hierzulande 34,3 Millionen Hunde, Katzen, Kleinsäuger und Ziervögel – das sind 2,7 Millionen mehr Heimtiere als noch 2016. Hinzu kommen zahlreiche Zierfische und Terrarientiere.
Weiterlesen
16. Mai 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-05-16 11:06:282021-02-04 15:14:41Zahl der Heimtiere in Deutschland deutlich gewachsen

Agile Marktforschung – was du beachten musst

NEWS
Der Begriff der Agilität ist nun auch endgültig in der Marktforschung angelangt. Doch was bedeutet das eigentlich konkret für unsere Arbeit und worauf ist zu achten? Dieser Frage gehen wir von SKOPOS NOVA auf Basis persönlicher Erfahrungen in unserem aktuellen Whitepaper auf den Grund.
Weiterlesen
4. Mai 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-05-04 12:18:432021-02-04 15:14:47Agile Marktforschung – was du beachten musst

Florian Röhrig verstärkt das Team von SKOPOS NEXT als Junior Project Manager

NEWS
Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor of Arts Studium im Fach „Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft und Soziologie“ entschied sich der 26-jährige gebürtige Kölner zunächst für ein freiwilliges Praktikum bei SKOPOS NEXT.
Weiterlesen
25. April 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-04-25 10:30:312021-02-04 15:14:52Florian Röhrig verstärkt das Team von SKOPOS NEXT als Junior Project Manager

Wie viele Nutzer braucht man um eine Glühbirne zu entwickeln?

NEWS
Sebastian Schmidt berichtet heute am UX Roundtable in Hamburg darüber, welche Vorteile Online-Communities im Bereich der UX Forschung haben können, zeigt Praxis-Beispiele auf und verrät womöglich, wie viele Nutzer man nun wirklich zum Wechsel…
Weiterlesen
9. April 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-04-09 14:47:142021-02-04 15:14:57Wie viele Nutzer braucht man um eine Glühbirne zu entwickeln?

User-Centered. Alles klar. Und wann und wie befragen wir den Nutzer?

NEWS
NOVA fühlt sich der Start Up Szene verbunden und möchte, dass Nutzer und ihr Feedback so früh wie möglich Einzug in den Business Plan junger Unternehmer erhalten. Aus diesem Grund stellen wir im Digital Hub in Bonn am 14. Mai vor, welche Methoden es gibt,
Weiterlesen
9. April 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-04-09 14:45:292021-02-04 15:34:27User-Centered. Alles klar. Und wann und wie befragen wir den Nutzer?

SKOPOS NOVA veranstaltet das 1. Usability Testessen in Köln!

NEWS
Am 28.03. um 19 Uhr lädt SKOPOS NOVA zum 1. Usability Testessen in Köln ein. Bei Pizza und Bier werden in lockerer Atmosphäre an verschiedenen Teststationen neue Ideen, Konzepte, Websites und Apps getestet.
Weiterlesen
21. März 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-03-21 15:41:302021-02-04 15:15:03SKOPOS NOVA veranstaltet das 1. Usability Testessen in Köln!

Nachlese: GOR 2018 Zurück zu den Wurzeln und trotzdem ganz neu

NEWS
Die zwanzigste General Online Research Conference (GOR) kehrte zurück zu ihren Wurzeln, Köln. Für uns damit ein Heimspiel und ein Grund mehr, mit insgesamt vier Präsentationen vertreten zu sein. Vor 20 Jahren war die GOR als Vorreiter der Online-Forschung an den Start gegangen, um Akademiker und die damals noch wenigen Anwender zusammen zu bringen. Die Fragen waren seinerzeit ganz grundsätzlicher Natur. Online-Forschung? Darf man das überhaupt? Und wie geht es das eigentlich?
Weiterlesen
5. März 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-03-05 14:07:472021-02-04 15:15:16Nachlese: GOR 2018 Zurück zu den Wurzeln und trotzdem ganz neu

SKOPOS-Digital-Offensive auf der GOR 2018

NEWS
Vom 28.2. bis 2.3. feiert die General Online Research als internationale Fachkonferenz rund um das Thema Online-Forschung ihr 20-jähriges Jubiläum. Ganz im Zeichen der Digitalisierung, freuen wir uns, unsere neuesten Erkenntnisse aus den Bereichen künstliche Intelligenz, automatisierte Text-Analyse und Mobile Research vorzustellen. Doch auch das wichtige Thema Qualität kommt nicht zu kurz. Deshalb diskutieren wir die Herausforderungen bei der Reproduzierbarkeit von psychologischen Studien und zeigen, wie man die Ergebnisse auch in die Welt der Marktforschung überführen kann.
Weiterlesen
22. Februar 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-02-22 10:01:092021-02-04 15:15:21SKOPOS-Digital-Offensive auf der GOR 2018

Die Mobilität von morgen

NEWS
Auch in diesem Jahr fand in Bochum wieder das Car Symposium statt, bei dem sich wichtige Vertreter der Industrie, Forschung und Wissenschaft treffen um ihre Erfahrungen auszutauschen. Und SKOPOS war mit dabei. Im Vordergrund standen die vier wichtigsten Themen, die die Automobilindustrie für die Gestaltung der zukünftigen Mobilität bewegt: Konnektivität, autonomes Fahren, Sharing und Elektrifizierung. Im Mittelpunkt des aktuellen Mobilitätswandels, steht die Nähe zum Kunden und das Interesse daran, was dem Kunden zukünftig einen herausragenden Nutzen bietet.
Weiterlesen
13. Februar 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-02-13 14:34:452021-02-04 15:15:34Die Mobilität von morgen

Leona Brenner neue Project Assistant der SKOPOS NEXT

NEWS
Die 32 –jährige Mutter von zwei Kindern ist seit November als Project Assistant bei der SKOPOS NEXT beschäftigt. Ihre Mitarbeit erstreckt sich auf verschiedene Projekte, wobei sich der Aufgabenbereich auf die operative Steuerung der Tester, die Qualitätssicherung von Fragebögen sowie verschiedene organisatorische Aufgaben fokussiert.
Weiterlesen
9. Februar 2018
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2018-02-09 12:00:292021-02-04 15:16:13Leona Brenner neue Project Assistant der SKOPOS NEXT
Seite 21 von 34«‹1920212223›»

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.

Zum Newsletter anmelden

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte
  • Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick
  • Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE
  • Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI
  • Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung
  • Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen