Keyvisual Aktuelles

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Metaanalyse Interieur VR Car Clinic

Der Automotive-Markt erlebt Innovationsschübe. Elektromobilität, Konnektivität und autonomes Fahren verändern das Auto und der Verkehr nachhaltig und fundamental. Bestand haben wird nach wie vor das grundlegende Bedürfnis nach individueller Mobilität, jedoch führen veränderte Fahrzeugkonzepte zu einem Wandel von technischen Anforderungen und gestalterische Möglichkeiten.

Schüler wählen uns als Praktikumsstelle

Nachdem uns am 27.4.2017 zwei Schülerinnen im Bereich Marktforschung zum Praktikum besuchten, ist klar: Auch die jüngere Generation hat Interesse an der Marktforschung! Mit großem Interesse hörten die beiden zu, als unsere Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen ihnen ihre Berufe vorstellten.

Unsere Vorträge auf der GOR 2017

Agiles Projektmanagement fesselt uns weiterhin. Wir verlieren also nicht an Geschwindigkeit und präsentieren auch auf der GOR 2017 unsere breite Erfahrung aus den Bereichen User Experience und Website-Usability.

Das SKOPOS UX Research Team erhält Unterstützung.

Als Project Manager unterstützt Juliana Brell seit Januar 2017 den Bereich UX Research bei SKOPOS. Die 27-Jährige aus dem Rheinland hat erst an der RWTH Aachen den Studiengang Technik-Kommunikation und anschließend ihren Master in Kognitions- und Medienwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen abgeschlossen. „Wir freuen uns jetzt schon über die tatkräftige Unterstützung von Frau Brell

Bitte anschnallen! Agiles Projektmanagement beschleunigt die Marktforschung

SKOPOS ist Gastredner in der marktforschung.de-Session auf der GOR 2017 in Berlin. Sebastian Schmidt und Till Winkler haben in den letzten 12 Monaten immer wieder über ihre Erfahrungen im Bereich der agilen Forschung berichtet. In Amsterdam bei der ESOMAR, in Berlin auf dem BVM Kongress und in New Orleans auf der ESOMAR Conference sprachen sie über verschiedene agile Projekte und Vorgehensweisen.

Chat-Interfaces in Befragungen – lebensnah und mobile-friendly?

Auch 2017 wird SKOPOS auf der General Online Research in Berlin neue Erkenntnisse aus der Welt der Online-Marktforschung präsentieren. Messaging-Apps wie WhatsApp haben weltweit den Siegeszug über SMS & Telefonie angetreten und unsere Kommunikation in den letzten Jahren maßgeblich geprägt. Mit „intelligenten“ Chatbots am Horizont, die Service-Anfragen beantworten, bei der Flugbuchung helfen oder einen Tisch im Lieblingsrestaurant reservieren, werden wir uns noch mehr an Chat-Interfaces gewöhnen. Und damit stellt sich für uns die Frage: Ist das nicht der zeitgemäße Weg, um mit Befragten in Kontakt zu treten?

Neue kostenfreie Webinare – jetzt anmelden.

Wir setzen unsere Webinar-Reihe in 2017 fort und laden Sie schon jetzt herzlich zu diesen beiden ein: VR Car Clinic:: Kann eine klassische Car Clinic durch virtuelle Methoden ersetzt werden? Dies beantworten wir mit unserer Eigenstudie, in der wir analysiert haben, welche Untersuchungsgegenstände sich im Fahrzeuginnenraum für eine VR Car Clinic wirklich eignen. Digitalisierungsmonitor Finanz- & Versicherungsbranche: Erleben Sie, welche Hebel von Finanzdienstleistern möglichst zielgerichtet genutzt werden müssen, um Investitionen im Bereich des Online-Vertriebs erfolgreich und effizient zu gestalten.

SKOPOS präsentiert auf der best-of-ESOMAR in Amsterdam

Ein weiteres erfolgreiches Jahr für SKOPOS neigt sich langsam dem Ende. Getreu dem Motto „das Beste kommt zum Schluss“ hat unser UX-Experte Till Winkler am 7. Dezember die Ehre, unseren ESOMAR-Beitrag aus New Orleans „User Experience-Testing in the Digital Age“ im Rahmen der best-of-ESOMAR-Veranstaltung in Amsterdam erneut auf internationaler Bühne zu präsentieren.

1,3 Millionen Deutsche leben vegan

Kein Fleisch, keine Milch, keine Eier, kein Leder – immer mehr Menschen auf der ganzen Welt verzichten auf tierische Produkte und leben vegan. Doch wie viele Deutsche schließen sich dem internationalen Trend an? Welche Gründe haben sie zu diesem Schritt bewegt?

Prepare to be #wowed in New Orleans: SKOPOS präsentiert auf dem ESOMAR Congress

Unter dem Titel “User Experience Testing in the Digital Age – stay relevant & increase impact” vertreten Till Winkler und Sebastian Schmidt auf dem weltweit größten Marktforschungskongress in New Orleans unseren Blick darauf, wie Usability- und User-Experience-Forschung in Zeiten von immer größerem Zeitdruck und in Kooperation mit agil arbeitenden Projekt-Teams ein wirklicher Erfolg wird.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.