SKOPOS GROUP - Join the wonderful world of market research.
  • Aktuelles
    • News
    • Webinare, Messen und Events
    • Newsletter-Anmeldung
  • Karriere
  • Investor Relations
  • Über uns
    • Group Info
    • Timeline
    • Management
    • Nachhaltigkeit
    • Zertifizierungen
  • Kontakt
  • DE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

News

Lesenswertes aus der Welt der Marktforschung

Sie wollen wissen, was es bei uns für Neuigkeiten gibt?
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere News.

Till Winkler

Weg mit den UX-Silos in den Unternehmen! – W&V Special mit Till Winkler

NEWS
Till Winkler, Gründer und Geschäftsführer von SKOPOS NOVA, erklärt in einem Special der W&V, wie man mit einem revolutionären wie einfachen Konzept gegen Silo-Denken arbeitet, um UX-Ideen nicht verpuffen zu lassen.
Weiterlesen
5. Juni 2020
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2020/06/weg_mit_den_ux_silos_in_den_unternehmen7_gross.jpg 677 1200 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2020-06-05 22:00:572021-10-18 10:45:58Weg mit den UX-Silos in den Unternehmen! – W&V Special mit Till Winkler

Frag doch mal die Community

NEWS
In ihrer Juni-Ausgabe stellt die W&V in einem Special unter anderem drei Communities der SKOPOS CONNECT vor: den Porsche Advisors Club, den DB-Kundenblick und die hkk-Community.
Weiterlesen
4. Juni 2020
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2020/06/WUV-Community-Special.png 712 1265 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2020-06-04 22:00:172021-10-18 10:46:05Frag doch mal die Community
SKOPOS ELEMENTS Homepage

Usability: „Wenn der Nutzer es nicht versteht, klappt es nicht“

NEWS
Unser Kollege Till Winkler, Gründer und Geschäftsführer von SKOPOS NOVA, erklärt in einem unterhaltsamen und ausführlichen Interview mit der Internet World Business, wie Shop-Betreiber "Usability-Minen" am besten entschärfen und wie viel Usability-Tests kosten.
Weiterlesen
26. Mai 2020
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2020-05-26 15:23:252021-10-18 10:46:13Usability: „Wenn der Nutzer es nicht versteht, klappt es nicht“
SKOPOS ELEMENTS Homepage

Restart nach dem Lockdown

NEWS
Wer sein Image, seine Marke, seine wohlgehegten Kundenbeziehungen nach dem Lockdown nachhaltig sichern will, setzt auf schnelle, effiziente, valide und zielführende Qualitätssicherungsmaßnahmen – vom ersten Tag an. Vor Ort erhobene Daten, die unter realistischen Bedingungen erhoben wurden, bilden hierfür die Grundlage. Unsere Mystery Shopper sind für Sie Ihr Auge am POS.
Weiterlesen
11. Mai 2020
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2020-05-11 15:35:062021-02-04 14:38:25Restart nach dem Lockdown
SKOPOS ELEMENTS Homepage

Mystery-Shopper-Befragung in Zeiten von Corona

NEWS
Fun Facts: Unser Mystery-Team von SKOPOS NEXT hat seine Mystery Shopper nach ihren Beobachtungen in Corona-Zeiten befragt. Denn wenn sie eins können, dann ist es ganz genau hinzusehen. Aus den Ergebnissen dieser Befragung ist ein unterhaltsamer, kurzer Bericht mit einigen Fun Facts entstanden, den wir Ihnen zum Download bereitgestellt haben.
Weiterlesen
11. Mai 2020
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2020-05-11 15:24:582025-02-27 12:14:50Mystery-Shopper-Befragung in Zeiten von Corona
Themenfelder Vergleichsstudie Mitarbeiterfuehrung in Zeiten der Krise

SKOPOS VIEW Vergleichsstudie: Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise

NEWS
Es ist naheliegend, die aktuelle Corona Krise in manchen Aspekten mit der Wirtschaftskrise 2008/2009 zu vergleichen. Die wirtschaftlichen Auswirkungen sind für die meisten Unternehmen gravierend. Die Unternehmensführungen sind mit Krisenmanagement beschäftigt und erleben, gemeinsam mit ihren Mitarbeitern, Zeiten der Unsicherheit und Unplanbarkeit.
Weiterlesen
5. Mai 2020
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2020/05/Themenfelder-Vergleichsstudie-Mitarbeiterfuehrung-in-Zeiten-der-Krise.png 344 941 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2020-05-05 15:10:162021-02-04 14:39:02SKOPOS VIEW Vergleichsstudie: Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise
SKOPOS ELEMENTS Homepage

All about TISAX

NEWS
"Wir freuen uns sehr, zukünftig unseren Automotive-Auftraggebern Projekte mit dem höchsten Schutzbedarf hinsichtlich der Informationssicherheit und dem Datenschutz anbieten zu können,“ so Thomas Starsetzki, Geschäftsführer der SKOPOS Group. Lesen Sie das gesamte Interview in unseren News.
Weiterlesen
28. April 2020
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png 0 0 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2020-04-28 11:25:182021-02-04 14:39:08All about TISAX
Online ResearchPhoto by J. Kelly Brito on Unsplash

Qualitative Online-Forschung: nicht nur jetzt eine gute Alternative!

NEWS
Die Lage ist ja etwas besonders gerade. Was bedeutet das für die Marktforschung – insbesondere für die qualitative? Kann man das gerade noch machen? - Diese Frage haben wir Kathrin Schaarschmidt und Katrin Frankenbach gestellt. Beides Senior Research Manager bei der SKOPOS RESEARCH.
Weiterlesen
17. April 2020
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2020/04/j-kelly-brito-PeUJyoylfe4-unsplash-scaled-e1587457435153.jpg 1440 2560 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2020-04-17 16:29:192021-02-04 14:39:13Qualitative Online-Forschung: nicht nur jetzt eine gute Alternative!
Online CommunitiesPhoto by Nastuh Abootalebi on Unsplash

Be bold! Wie die Online Community der Deutschen Bahn zu ihrer internen Fanbase kam.

NEWS
Sebastian Syperek von der Deutschen Bahn hat gemeinsam mit Martin Grupe, Managing Director von SKOPOS CONNECT, die „DB-Kundenblick“ im Rahmen des PUMa Forums der Zeitschrift „Planung & Analyse“ vorgestellt und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.
Weiterlesen
16. April 2020
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2020/04/nastuh-abootalebi-eHD8Y1Znfpk-unsplash-e1586348503159-1030x636-1.jpg 636 1030 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2020-04-16 17:18:132021-02-04 14:39:18Be bold! Wie die Online Community der Deutschen Bahn zu ihrer internen Fanbase kam.
SKOPOS ELEMENTS Homepage

SKOPOS ELEMENTS: Neue Webseite

NEWS
Wer ist SKOPOS ELEMENTS eigentlich? Und was macht das Team hinter diesem Firmennamen überhaupt? Dazu liefert die brandneue Webseite erste Antworten. Wir wollen daher hier auch nicht allzu viel vorab verraten. Vielmehr laden wir Sie heute persönlich dazu ein, die neue Webseite erstmals zu erkunden.
Weiterlesen
2. April 2020
https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2020/04/ELEMENTS_Startseite-e1604906142623.png 625 1024 Marketing SKOPOS Group https://www.skopos-group.de/wp-content/uploads/2021/07/group_06logo_300.png Marketing SKOPOS Group2020-04-02 09:22:072021-02-04 14:39:27SKOPOS ELEMENTS: Neue Webseite
Seite 11 von 34«‹910111213›»

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.

Zum Newsletter anmelden

Join the wonderful world

SKOPOS GROUP
SKOPOS market research
SKOPOS NOVA ux research & usability
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

Aktuelle News

  • CX in Krisenzeiten – oder wie ich meinem Mähroboter CX beibrachte
  • Die OMR 2025 liegt hinter uns – ein sehr persönlicher Rückblick
  • Interview mit Uta Hümer über den Markentracking-Ansatz SKOPOS BRAND PULSE
  • Interview mit Lucas Schaper über die Potenziale für Marktforschungsdaten mit Power BI
  • Interview mit Yannik Voß über Insights Bots und KI in der Marktforschung
  • Interview mit Florian Tress über die Ergebnisse einer UX-Benchmarking-Analyse

Kontakt

02233-9988-990
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren
youTubeLinkedIn
SKO­POS GmbH & Co. KG | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.
    • Datenschutzerklärung
    • Cookies
    • Impressum
    • Sitemap
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen