Pressemitteilung

Till Winkler moderiert Global Goals Jam vom 18.-19. September 2021 in Köln

Globals Goal Jam

Hürth, 2. September 2021 – Der Global Goals Jam bringt Denker und Macher zusammen, um gemeinsam Lösungen für die 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen zu entwickeln und diese vor dem Hintergrund lokaler Herausforderungen zu betrachten. In diesem Jahr moderiert Till Winkler, Gründer und General Manager von SKOPOS NOVA, den Kölner Global Goals Jam, der vom 18.-19. September stattfindet.

Die vom United Nations Development Programme und der Amsterdam University of Applied Sciences initiierten Global Goals Jams beginnen jedes Jahr zeitgleich zum Start der Generalversammlung der Vereinten Nationen. In diesem Jahr finden sie in 85 Städten und Kommunen weltweit statt. Im Vorfeld der Jams haben Unternehmen und Organisationen aus der jeweiligen Region die Möglichkeit, relevante Fragestellungen einzureichen, zu denen vor Ort von den Teilnehmenden in Design-Thinking-Prozessen nachhaltige Ideen und Konzepte für die regionalen Herausforderungen erarbeitet werden. In Deutschland finden die Jams zeitgleich in Berlin, Hamburg, München, Dresden, Freiburg und Köln statt.
„Ich freue mich sehr, bei diesem spannenden Format eine aktive Rolle zu haben und als Moderator durch den Tag zu führen. Dank meines Jobs kenne ich mich bestens mit Workshops und Design Sprints aus und bin schon sehr auf das kreative Potenzial der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gespannt. Zum Mitmachen sind keine Vorkenntnisse nötig – nur Neugierde und Teamgeist“, so Till Winkler.

Über SKOPOS NOVA

Wir sind ein Team aus Psychologen, Soziologen, Designern und Kommunikationsspezialisten mit einer gemeinsamen Mission: Wir wollen, dass Produkte und Services helfen, Spaß machen und einfach zu bedienen sind. Dafür unterstützen wir Unternehmen als UX-Spezialisten und führender Dienstleister im Bereich UX Research & Beratung in der Entwicklungsphase von Ideen und Konzepten, Produkten und Services. Und zwar mit spannenden Nutzer-Insights und fachkundigem Rat.

Pressekontakt

Annette Dieckmann
SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG
Hans-Böckler-Straße 163 | 50354 Hürth
Phone +49 (0) 2233 9988-105
Mobile +49 (0) 1520 319 75 86
annette.dieckmann@skopos.de
www.skopos-group.de

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:

LinkedIn  Facebook  YouTube