Dossier: Qualität von Stichproben

Von Schnelligkeit und Qualitätseinbußen: Eine Reise durch die Höhen und Tiefen der Online-Marktforschung

Jan Berlin

Jan Berlin,
Head of Operations, SKOPOS RESEARCH

Seit Anfang der 2000er-Jahre löste die Online-Marktforschung die bis dahin gängigeren Erhebungsformen wie CATI oder Paper Pencil immer mehr ab. Die Geschichte ist jedem, der mit Marktforschung zu tun hat, bekannt. Der zentrale Vorteil liegt – neben der schnellen Umsetzung und einer unmittelbaren Erreichbarkeit auch spitzerer Zielgruppen – in den vergleichsweise geringen Kosten. Das gilt heute mehr denn je. In seinem Dossierbeitrag nimmt Jan Berlin die Leserschaft mit auf eine unterhaltsame Reise durch die Entwicklung der Online-Marktforschung.

Über SKOPOS

SKOPOS ist eine thematisch breit aufgestellte Unternehmensgruppe und bietet dank ihrer sechs spezialisierten Units seit über 25 Jahren gebündelte Marktforschungsexpertise. Digital und innovativ. Von Mitarbeiterbefragung über UX Research bis Mystery Shopping. Von klassischer Marktforschung über Community Research bis Customer Experience und Data Science decken wir so alle relevanten Themen und Methoden ab.

Pressekontakt

Annette Dieckmann
SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG
Hans-Böckler-Straße 163 | 50354 Hürth
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