blatt01a_keyvisualblatt01_keyvisualblatt02_keyvisualblatt02a_keyvisual

of market research

wonderful world

Join the

flamingo Keyvisual
blatt01a_keyvisualblatt01_keyvisualblatt02_keyvisualblatt02a_keyvisual

of market research

wonderful world

Join the

flamingo Keyvisual

SKOPOS GROUP auf der Research & Results 2018 in München

Join the wonderful world
of market research

Wir, die SKOPOS GROUP, werden unserer Rolle als eines der führenden deutschen Marktforschungsinstitute gerecht und präsentieren unsere wunderbare Welt der Marktforschung auf der Research & Results vom 24.-25. Oktober in München. Auf unserem Stand 152 und in drei Vorträgen mit konkreten Use Cases und zukunftsweisenden Methoden teilen wir unsere Erfahrungen mit Ihnen.

Share your Style

Die Kunden-Community von C&A

Mittwoch I 24.10.2018 I 12.30-13.15 Uhr I Raum 5

Wie entwickelt ein Unternehmen Produkte, die möglichst nah an den Bedürfnissen der Kunden liegen? Und wie sieht die perfekte Customer Journey von morgen aus? Wir zeigen anhand von Praxisbeispielen und spannenden Projekten der letzten Jahre wie wir mit der Share your Style Community von C&A, Insights zur Produktentwicklung und Kommunikation liefern und gewähren dabei Einblick in die technische Infrastruktur einer erfolgreichen Community.

Kerstin Schiffer

Kerstin Schiffer
Customer Experience Manager I C&A Mode GmbH & Co. KG

Niels Schonhardt

Niels Schonhardt
Director of Communities & CXI SKOPOS CONNECT

blatt24 Keyvisual

Künstliche Intelligenz
Mit Data Science vom Hype zur Praxis

Mittwoch I 24.10.2018 I 15.45-16.30 Uhr I Raum 1

Mit Big Data und KI nehmen die Trends der letzten Jahre konkrete Formen an. Wir zeigen welche Chancen sich ergeben, wie Projekte ganzheitlicher werden und die Verbindung von Befragungsdaten mit Sekundärdaten neue Erkenntnisse zu Tage fördern. Dabei ermöglichen moderne Analyseverfahren neue Zugänge zu Daten, die interaktive Aufbereitung macht Ergebnisse erlebbar und hilft der Integration in die Praxis. Dazu muss Marktforschung in allen Phasen neu gedacht werden. Das nennen wir: DataScience@SKOPOS.

blatt13 Keyvisual
Christopher Harms

Christopher Harms
Lead Data Scientist I  SKOPOS RESEARCH

Von User Needs bis hin zur User Experience
Von der ersten Idee bis hin zum Produkterfolg

Donnerstag I 25.10.2018 I 15.45-16.30 Uhr I Raum 3

Warum fangen wir immer erst an zu forschen, wenn das Produkt schon existiert? Die Erfahrung der Nutzer beginnt doch schon früher: Erwartungen, Anforderungen, Bedürfnisse. Wir sprechen über zwei Dinge. Erstens, wie schafft man es, alle Beteiligten davon zu überzeugen, UX Forschung bereits vorher einzubinden? Und zweitens, zeigen wir in einem übersichtlichen 4-Step-Approach, wie man von der Identifikation der User Needs hin zu einem Produkt gelangt, das der Bezeichnung „überzeugende User Experience“ gerecht wird.

Till Winkler

Till Winkler
General Manager I  SKOPOS NOVA

blatt21 Keyvisual

Schön, dass unsere Kunden das so sehen

Was ist wertvoller, als die Meinung unserer Kunden, wenn es um die Beurteilung unserer Leistung geht? Nichts. Umso mehr freuen wir uns über diese Ergebnisse, die einmal mehr belegen, dass Sie mit SKOPOS immer die richtige Wahl treffen.