Drei Monate Mehrweg-Pflicht im Handel: ein Stimmungsbild

Mystery-Studie zur Nachhaltigkeit bei Coffe-to-go und Take-away.

coffe-to-go

Hürth, 06. April 2023 – Seit Anfang des Jahres müssen Coffee-to-go und Take-away Food in Mehrwegbehältnissen angeboten werden. Wir ziehen ein Zwischenfazit nach drei Monaten Mehrweg-Pflicht und wollten wissen, wie gut die Gesetzgebung im Handel inzwischen umgesetzt ist und ob das Angebot von den Kund:innen überhaupt angenommen wird. Außerdem wollten wir herausfinden, wie stark der Nachhaltigkeitsgedanke im Vordergrund steht, wenn Coffe-to-Go-Durst oder Fastfood-Hunger sich melden.

Über SKOPOS NEXT

Mit seinen verdeckten Testmethoden unterstützt das Team von SKOPOS NEXT Unternehmen dabei, ihre Servicequalität zu verbessern, ihre Kund:innenen und Mitarbeiter:innen zufriedener zu machen und ihren Vertrieb zu optimieren. Mehr als 30 erfahrene Expert:innen analysieren mit Mystery ShoppingMystery MailingMystery CallingJugendschutztests und vielen weiteren Dienstleistungen den Service von Unternehmen an jedem Touchpoint der Customer Journey. Dafür arbeitet das Team mit einem eigenen Panel aus mehreren tausend zertifizierten Tester:innen zusammen.

Pressekontakt

Annette Dieckmann
SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG
Hans-Böckler-Straße 163 | 50354 Hürth
Phone +49 (0) 2233 9988-105
Mobile +49 (0) 1520 319 75 86
annette.dieckmann@skopos.de
www.skopos-group.de

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:

LinkedIn  Facebook  Xing YouTube