Keyvisual Aktuelles

Unsere Webinare, Messen und Events

Wir freuen uns auf Treffen und Gespräche mit Ihnen!

Hier erfahren Sie, welche Webinare wir anbieten und auf welchen Messen und Events wir zu finden sind. Wahlweise digital, gerne aber auch real. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme oder Ihren Besuch – und auf den Austausch mit Ihnen.

Messen und Events

Mittwoch, 9. Juli 2025

BVM-Regionalabend in Hürth
Von echten Menschen und klugen Maschinen: Wer hat das letzte Wort?

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. zu Gast im AI Village

Der Veranstaltungsort AI Village spricht für sich – hier dreht sich alles um Künstliche Intelligenz und Robotik. Der perfekte Rahmen für den 𝗕𝗩𝗠-𝗥𝗲𝗴𝗶𝗼𝗻𝗮𝗹𝗮𝗯𝗲𝗻𝗱, den wir von SKOPOS als Sponsor unterstützen dürfen. Zwei starke Impulse geben an dem Abend unterschiedliche 𝗘𝗶𝗻𝗯𝗹𝗶𝗰𝗸𝗲 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗮𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵 𝘂𝗻𝗱 𝗠𝗮𝘀𝗰𝗵𝗶𝗻𝗲:

Thomas Ebenfeld, Co-Founder von concept m research + consulting GmbH zeigt, wie sich morphologische Tiefenpsychologie mit fortschrittlicher KI verbinden lässt, um Emotionen besser zu verstehen und Konsumverhalten tiefer zu entschlüsseln.

David Ranftler, Co-Founder von xelper, stellt den Mensch in den Mittelpunkt und zeigt, wie sich authentische Antworten mit KI-Moderation verbinden lassen, ohne dass die inhaltliche Tiefe verloren geht.

🗓️ Mittwoch, 9. Juli 2025
🕕 18:30 Uhr Get-together | 19:00–20:15 Uhr Impulse | Danach: Get-together
📍 AI Village, Studio 6, Euronova Campus, Hürth

Kommen Sie auf ein paar Snacks, Drinks und anregende Gespräche vorbei und melden Sie sich noch heute kostenlos an!

Webinare

Wie unsere Produkte, so unsere Webinare. Digital, schnell und informativ.

Um dem regen Interesse an unserer Unternehmensgruppe und unseren Forschungsthemen gerecht zu werden, bieten wir unseren Kunden mit dieser Plattform die Möglichkeit, sich zeiteffizient und persönlich über aktuelle Forschungsansätze zu informieren. In unseren ca. 30-Minütigen unten aufgelisteten Webinaren erleben Sie live, wie wir agile Marktforschung verstehen.

Dienstag 08.07.2025, 11:00 – 12:00 Uhr

Voice of the STIHL Customer – Wie wird aus Kundenfeedback echter Mehrwert?

STIHL macht es vor: In einem wegweisenden Voice-of-the-Customer-Projekt zeigen sie, wie Unternehmen Kundenerwartungen nicht nur erkennen, sondern übertreffen können. Im Zentrum stehen erprobte Ansätze, mit denen aus Kundenfeedback keine Datensilos, sondern konkrete Handlungsschritte entstehen. Sie erfahren, wie aus authentischen Stimmen smarte Entscheidungen werden – für bessere Produkte, optimierte Services und echte Begeisterung auf Kundenseite.

Oliver Kern (Managing Director, SKOPOS CONNECT), Jan Zilke (Head of Data Analytics, STIHL) und Nora Heusner (Enterprise Account Executive / Experience Management, Qualtrics) geben einen praxisnahen Blick hinter die Kulissen. Erleben Sie, wie STIHL eine Customer-Experience-Strategie entwickelt hat, die nicht nur heute wirkt, sondern auch morgen trägt – datenbasiert, kundenzentriert und messbar erfolgreich.

Lernen Sie außerdem, welche Tools, Prozesse und Erfolgsfaktoren entscheidend sind, um CX gezielt zu steuern und wie Sie eine Experience schaffen, die nicht nur überzeugt, sondern langfristig bewegt.


Referent:innen:
Oliver Kern, Managing Director, SKOPOS CONNECT
Jan Zilke
, Head of Data Analytics, STIHL
Nora Heusner, Enterprise Account Executive Experience Management, Qualtrics

Informieren Sie sich hier über die bereits gehaltenen Webinare

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie die Aufzeichnungen aller Webinare, die wir bisher angeboten haben. Dabei dreht sich alles um Marktforschung, Mitarbeiterbefragungen, Mystery Shopping, Customer Experience, Communities, User Research, UX, Data Science und vieles mehr.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Erfahren Sie alles über Webinare, Messen, Events, Trends, Aktuelles und noch viel mehr.