SKOPOS stellt drei neue Online-Tools für qualitative und quantitative Evaluationen von sowohl neuen, als auch alten Medien vor. Diese Werkzeuge wurden bereits erfolgreich eingesetzt, um den Bedürfnisse unserer Kunden wie z.B. Yahoo! oder O2 Rechnung zu tragen.

SKOPOS Sketchpad™
Mit dem SKOPOS Sketchpad™ stellt SKOPOS ein Web-2.0-Tool für Konzepttests vor, mit dem visuelles Feedback zu Webseiten, Anzeigen-Kampagnen, Verpackungskonzepten, Newslettern oder Logos gegeben werden kann. Mit Hilfe der Anwendung können Probanden direkt auf der zu testenden Seite Emoticons platzieren, die repräsentieren, für wie gut oder schlecht sie den jeweiligen Bereich der Webseite empfunden haben. In zugehörigen Textboxen können zudem die Gründe für die Bewertung dokumentiert werden.

SKOPOS Heatseeker™
Zur Auswertung der Ergebnisse des SKOPOS Sketchpad™ ermöglicht der SKOPOS Heatseeker™ die Visualisierung von Bereichen der Seite, welche besonders stark bzw. als besonders gut oder schlecht wahrgenommen wurden.

Sehen Sie dazu auch eine Video-Demonstration des SKOPOS Sketchpad und des SKOPOS Heatseekers

SKOPOS Replikator™
Mit dem SKOPOS Replikator™ bringt SKOPOS ein klassisches Offline-Forschungswerkzeug in die Online-Welt. Der SKOPOS Replikator™ ermöglicht, ein Printmedium online so nachzubilden, dass der Proband Seiten wie bei dem phyikalischen Medium umblättern kann. Auf diese Weise kann der Erinnerungswert von einzelnen Abschnitten oder Passagen festgestellt werden.