07_Institut-02_News-bgnews_02

News

SKOPOS CONNECT auf der GOR 2019
„Ok Google, wie viel Mensch steckt in dir?“

In unserem Webinar „mein Sprachassistent & Ich“ haben wir bereits einen Einblick in unsere Eigenstudie gegeben. Dort haben wir gezeigt, wie wir mit unserer Online Insight Community tiefe Erkenntnisse über die Lebenswelten der Sprachassistenten-Nutzer erhalten haben. So haben wir festgestellt:

Für viele ist der Sprachassistent mehr als nur ein Gerät – er kann auch ein inniger Gefährte sein.

Durch einen Mixed-Method-Ansatz haben wir drei verschiedene Beziehungs-Typen identifizieren können, die sich mit Hilfe von gebildeten Kategorien und Indikatoren voneinander abgrenzen lassen.

In Kooperation mit der TH Köln haben wir die Stichprobe erweitern und weitere spannende Experimente durchführen können. Zu sehen gibt es die Ergebnisse und Hintergründe auf unserem Poster bei der GOR 2019.

Für Ihre Anfrage hier klicken. Oder direkt anrufen: