berg gruenberg grau gross spitzehintergrund element Keyvisualkaktus rosaberg blau spitzeberg gruenkaktus blauberg rosa spitzeschriftzug join thekeyvisual RR2019berg gruen kleinberg grau gross spitzekaktus rosa blauberg gruenberg grau gross spitzekaktus blauberg rosa spitzeklein wolke hellklein wolke hellgross wolke hellgross wolke hellgross wolke hellgross wolke hellwolke klein dunkelgrass strichegrass strichegrass strichegrass strichegrass strichegrass strichegrass dunkelgrass dunkelgrass dunkelgrass hellgrass hellgrass hellgrass hell

Join the wonderful world

SKOPOS auf der Research & Results 2019

Wir, die SKOPOS GROUP, werden unserer Rolle als eines der führenden deutschen Marktforschungsinstitute gerecht und präsentieren unsere wunderbare Welt der Marktforschung auf der Research & Results vom 23.-24. Oktober 2019 in München.

Auf unserem Stand 152 und in vier Vorträgen mit konkreten Use Cases und zukunftsweisenden Methoden teilen wir unsere Erfahrungen mit Ihnen:

Messe-Workshop

Ganz schön digital!

Wie wir mit REWE erfolgreiche Kundenfeedback-Prozesse mit NPS etabliert haben.

23. Oktober 2019 | 15.00 Uhr | Raum 1 | R&R 2019 in München

Über 22 Mio. Menschen erledigen jede Woche ihre Einkäufe in einem der 3.300 REWE Märkte in Deutschland. Zu erfahren, wie die Menschen diese Einkäufe erleben, was ihnen gefällt und was sie sich in Zukunft erwarten, ist für REWE von strategischem Interesse. Im Vortrag stellen wir das REWE NPS-Tracking vor und berichten von unseren Erfahrungen vom Piloten im April 2018 bis zum nationalen Roll-Out in diesem Jahr. Gerne geben wir einen Einblick in Abläufe und wagen einen Ausblick nach 2020.

Stephan Kaspar
Projektleiter – Business Insights
REWE Group Handel Deutschland

Oliver Kern

Oliver Kern
Managing Director
SKOPOS CONNECT

Speichern Sie sich den Termin dieses Workshops direkt in Ihrem Kalender ab.

Jetzt online einen Gesprächstermin für den 23. oder 24.10. an unserem Stand 152 vereinbaren.

Möchten Sie zum Thema Customer Experience (CX) gerne von uns beraten werden?

Messe-Workshop

Ganz nah dran!

Wie wir gemeinsam mit Kindoh Produkttests in einer Insight-Community neu gedacht haben.

23. Oktober 2019 | 16.45 Uhr | Raum 2 | R&R 2019 in München

Kindoh, ein Premium-Hersteller von Windeln & Pants, führte seine Produkte 2019 in Deutschland ein. Vor dem Launch hat SKOPOS mittels einer Community einen In-Home-Use-Test durchgeführt, um Kundenstimmen einzufangen. Wir zeigen Ihnen, wie man mit agilen Methoden in den konstruktiven Austausch mit Endkunden geht und stellen Ihnen eine mutige Marke vor, die in den bereits gesättigten Windel-Markt eingestiegen ist und dabei exzellente Ergebnisse erzielt – selbst im Vergleich zu den großen Playern!

Luisa Prinz (Kindoh)

Luisa Prinz
Produktmanagerin
Kindoh

SKOPOS RESEARCH Anja Kreutzer

Anja Kreutzer
Senior Research Manager
SKOPOS RESEARCH

Speichern Sie sich den Termin dieses Workshops direkt in Ihrem Kalender ab.

Jetzt online einen Gesprächstermin für den 23. oder 24.10. an unserem Stand 152 vereinbaren.

Möchten Sie zum Thema Produkttest gerne von uns beraten werden?

Messe-Workshop

Ganz schön aktiv!

Wie wir gemeinsam mit Aktion Mensch UX und Service Design mit Leben gefüllt haben.

24. Oktober 2019 | 10.45 Uhr | Raum 1 | R&R 2019 in München

Wenn das eigene Service Design durch mehr oder weniger greifbare Elemente, durch emotionale Wahrnehmungen und Reaktionen bestimmt wird, wie findet man dann neue Ideen, um den Prozess zu verbessern? Naja, man spricht mit den Nutzern. Gemeinsam mit Aktion Mensch haben wir drei Workshops und eine Online Community durchgeführt. Hier konnten die Nutzer die Customer Journey testen und bewerten, neue Ideen kreieren und priorisieren und wir konnten unsere internen Ideen mit denen der Nutzer abgleichen.

Sebastian Glenz
Teamleiter Produktentwicklung & Handel
Aktion Mensch

 

Till Winkler

Till Winkler
General Manager 
SKOPOS NOVA

 

Speichern Sie sich den Termin dieses Workshops direkt in Ihrem Kalender ab.

Jetzt online einen Gesprächstermin für den 23. oder 24.10. an unserem Stand 152 vereinbaren.

Möchten Sie zum Thema User Experience (UX) gerne von uns beraten werden?

Messe-Vortrag

Ganz schön innovativ!

Wie Sie mit Online-Tools mehr aus Ihren Produkt- und Konzepttests herausholen.

23. Oktober 2019 | 10.20 Uhr | Innovation Area | R&R 2019 in München

Wir zeigen Ihnen, wie wir bei Produkt- und Konzept-Tests mit innovativen Online-Tools mehr Erkenntnisse aus jeder Online-Befragung ziehen. Während unser Heatmap-Tool den Test von visuellen Stimuli bereichert, ist unser neu entwickelter Shelf-Test zur Simulation von Abverkauf und Kannibalisierung besonders für das Category Management interessant. Unsere Tools sind dabei als intelligentes Add-On konzipiert: Einfach zu implementieren, Echtzeit-Ergebnisse durch Automatisierung, erkenntnisreich dank durchdachter Analysen.

Jan Berlin
 Head of Research 
SKOPOS RESEARCH

 

Speichern Sie sich den Termin dieses Workshops direkt in Ihrem Kalender ab.

Jetzt online einen Gesprächstermin für den 23. oder 24.10. an unserem Stand 152 vereinbaren.

Möchten Sie zum Thema Innovationen gerne von uns beraten werden?