Messe-Workshop
Ganz schön digital!
Wie wir mit REWE erfolgreiche Kundenfeedback-Prozesse mit NPS etabliert haben.
Über 22 Mio. Menschen erledigen jede Woche ihre Einkäufe in einem der 3.300 REWE Märkte in Deutschland. Zu erfahren, wie die Menschen diese Einkäufe erleben, was ihnen gefällt und was sie sich in Zukunft erwarten, ist für REWE von strategischem Interesse. Im Vortrag stellen wir das REWE NPS-Tracking vor und berichten von unseren Erfahrungen vom Piloten im April 2018 bis zum nationalen Roll-Out in diesem Jahr. Gerne geben wir einen Einblick in Abläufe und wagen einen Ausblick nach 2020.
Stephan Kaspar
Projektleiter – Business Insights
REWE Group Handel Deutschland
Oliver Kern
Managing Director
SKOPOS CONNECT
Möchten Sie zum Thema Customer Experience (CX) gerne von uns beraten werden?
Messe-Workshop
Ganz nah dran!
Wie wir gemeinsam mit Kindoh Produkttests in einer Insight-Community neu gedacht haben.
Kindoh, ein Premium-Hersteller von Windeln & Pants, führte seine Produkte 2019 in Deutschland ein. Vor dem Launch hat SKOPOS mittels einer Community einen In-Home-Use-Test durchgeführt, um Kundenstimmen einzufangen. Wir zeigen Ihnen, wie man mit agilen Methoden in den konstruktiven Austausch mit Endkunden geht und stellen Ihnen eine mutige Marke vor, die in den bereits gesättigten Windel-Markt eingestiegen ist und dabei exzellente Ergebnisse erzielt – selbst im Vergleich zu den großen Playern!
Luisa Prinz
Produktmanagerin
Kindoh
Anja Kreutzer
Senior Research Manager
SKOPOS RESEARCH
Möchten Sie zum Thema Produkttest gerne von uns beraten werden?
Messe-Workshop
Ganz schön aktiv!
Wie wir gemeinsam mit Aktion Mensch UX und Service Design mit Leben gefüllt haben.
Wenn das eigene Service Design durch mehr oder weniger greifbare Elemente, durch emotionale Wahrnehmungen und Reaktionen bestimmt wird, wie findet man dann neue Ideen, um den Prozess zu verbessern? Naja, man spricht mit den Nutzern. Gemeinsam mit Aktion Mensch haben wir drei Workshops und eine Online Community durchgeführt. Hier konnten die Nutzer die Customer Journey testen und bewerten, neue Ideen kreieren und priorisieren und wir konnten unsere internen Ideen mit denen der Nutzer abgleichen.
Sebastian Glenz
Teamleiter Produktentwicklung & Handel
Aktion Mensch
Till Winkler
General Manager
SKOPOS NOVA
Möchten Sie zum Thema User Experience (UX) gerne von uns beraten werden?
Messe-Vortrag
Ganz schön innovativ!
Wie Sie mit Online-Tools mehr aus Ihren Produkt- und Konzepttests herausholen.
Wir zeigen Ihnen, wie wir bei Produkt- und Konzept-Tests mit innovativen Online-Tools mehr Erkenntnisse aus jeder Online-Befragung ziehen. Während unser Heatmap-Tool den Test von visuellen Stimuli bereichert, ist unser neu entwickelter Shelf-Test zur Simulation von Abverkauf und Kannibalisierung besonders für das Category Management interessant. Unsere Tools sind dabei als intelligentes Add-On konzipiert: Einfach zu implementieren, Echtzeit-Ergebnisse durch Automatisierung, erkenntnisreich dank durchdachter Analysen.
Jan Berlin
Head of Research
SKOPOS RESEARCH
Möchten Sie zum Thema Innovationen gerne von uns beraten werden?