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News

Lesenswertes aus der wunderbaren Welt der Marktforschung

Lesen Sie hier, was uns bewegt. Womit wir uns aktuell auseinandersetzen. Wer zu uns an Bord gekommen ist und auf welchen Events Sie uns persönlich kennen lernen können. Oder bleiben Sie immer auf dem Laufenden und melden Sie sich direkt zu unserem Newsletter an.

SKOPOS GROUP Logo

Künstliche Intelligenz kann unsere methodische Kompetenz nicht ersetzen

Offenes Kundenfeedback kann Erkenntnisse liefern, wozu geschlossene Fragen meist nicht in der Lage sind. Doch die Auswertung ist mühsam und teuer. Christopher Harms und Marc Zörnig von SKOPOS zeigen im Interview auf marktforschung.de Lösungen auf.
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Neuer Project Manager für die SKOPOS NEXT

Raimo Eichholz, 32 Jahre, verstärkt als Project Manager die SKOPOS NEXT. Hier unterstützt er das Team bei der Koordination und Steuerung von Jugendschutzprojekten.
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SKOPOS NEXT mit neuem Trainee

Saskia Langshausen startet als Trainee bei der SKOPOS NEXT. Bereits während Ihres Studiums der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius in Köln, war die 23-jährige als Werkstudentin bei der SKOPOS NEXT tätig.
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Mystery Shopping - Torsten Bischoffstrate, GF SKOPOS NEXT, im Interview auf marktforschung.de

Was passiert am POS wirklich? Wie schnell und gut reagieren Unternehmen auf Feedback? Und wie auf E-Mails? Hier helfen Umfragen, aber noch bessere Erkenntnisse liefern Mystery Shopper. Das sagt Torsten Bischoffstrate, er ist seit Beginn 2019 Geschäftsführer bei SKOPOS NEXT.
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SKOPOS CONNECT auf der GOR 2019

In unserem Webinar „mein Sprachassistent & Ich“ haben wir bereits einen Einblick in unsere Eigenstudie gegeben. In Kooperation mit der TH Köln haben wir die Stichprobe erweitern und weitere spannende Experimente durchführen können. Zu sehen gibt es die Ergebnisse und Hintergründe auf unserem Poster bei der GOR 2019.
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Neuer Project Manager bei SKOPOS NEXT

Markus Reiter startet bei SKOPOS NEXT als Project Manager. Der 31-jährige war zuletzt bei der REWE Group in der Marktforschung tätig, dort betreute er unter anderem das Mystery Shopping in den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel und Touristik.
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Was die Automobilbranche zukünftig bewegt

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Car-Symposium in Bochum mit dabei, bei dem Hersteller, Zulieferer und Mobilitätsdienstleister in spannenden Vorträgen vorgestellt haben, was die Automobilindustrie 2019 bewegt.
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Wir haben das Tool Loop11 für Usabilty-Tests unter die Lupe genommen

Damit unmoderierte Usability Tests überhaupt schnell und kostengünstig durchführbar sind, braucht es Tools, die dem Researcher einen guten Teil der Auswertung bereits abnehmen. Das Tool Loop11 bietet eine solche Lösung. Wir haben es mal ausprobiert.
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SKOPOS auf dem Data Science Meetup im Startplatz Köln

In this case study Christopher Harms will show how an elegant combination of NLP techniques, machine learning methods and statistical tools can provide actionable insights and helps SEAT to identify how to ensure customer satisfaction and loyalty.
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GOR 2019 - Olaf Hofmann erläutert die Vorteile der ISO-Norm 20252

Gerne sind wir der Einladung gefolgt, auf der diesjährigen GOR in Köln, unsere Sichtweise auf die ISO-Norm 20252 zu erläutern.
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Eigenstudie Mobile Payment: Smartphone-Nutzer in Deutschland im „Ba-Bing“-Fieber

Heute stellen wir Ihnen die Ergebnisse der zweiten Auflage unserer Eigenstudie vor, für die wir nach Oktober 2018 wiederum Anfang Februar 2019 Online-Interviews unter Nutzern von Smartphones in Deutschland mit den Betriebssystemen Android sowie iOS durchgeführt haben.
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Künstliche Intelligenz trifft Customer Experience

Webinar am 19. März: Künstliche Intelligenz trifft Customer Experience: Wie Data Science neue Erkenntnisse für das Kundenfeedback-Programm von SEAT liefert.

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