blatt01a_keyvisualblatt01_keyvisualblatt02_keyvisualblatt02a_keyvisual

of market research

wonderful world

Join the

flamingo Keyvisual
blatt01a_keyvisualblatt01_keyvisualblatt02_keyvisualblatt02a_keyvisual

of market research

wonderful world

Join the

flamingo Keyvisual

News

Lesenswertes aus der wunderbaren Welt der Marktforschung

Lesen Sie hier, was uns bewegt. Womit wir uns aktuell auseinandersetzen. Wer zu uns an Bord gekommen ist und auf welchen Events Sie uns persönlich kennen lernen können. Oder bleiben Sie immer auf dem Laufenden und melden Sie sich direkt zu unserem Newsletter an.

Rakete

UX als Religion: Eindrücke von der uxinsight!

NOVA war wieder international unterwegs. Diesmal auf der uxinsight in Utrecht. An einem Workshop- und einem Konferenztag tauschen sich hier vor allem UX Researcher, aber auch UX Designer und Projektverantwortliche über all das aus, was die Branche aktuell bewegt.
Rakete

SKOPOS auf dem e-Marketingday Rheinland

SKOPOS wird seiner Rolle als digital denkendes und digital handelndes Unternehmen gerecht und unterstützt den diesjährigen e-Marketingday Rheinland in Aachen.
Rakete

Communication is key – Part 2: Was ist bei der Kommunikation mit Stakeholdern wichtig?

Wir sprachen schon darüber, dass Kommunikation im Bereich UX Research ein wichtiges Thema ist. Wo im Leben ist es das nicht? Aber insbesondere im Interview mit den Nutzern müssen wir beobachten und alle Facetten der Kommunikation nutzen und auch interpretieren. Luisa hat neulich HIER einen Beitrag dazu geschrieben.
Rakete

Das 4. Usability Testessen

Das 4. Usability Testessen fand diesmal in den wunderbaren Räumlichkeiten von Yello statt. Nach zwei kurzen Pitches vom Gastgeber und SKOPOS NOVA ging es auch schon los. Ganz nach Testessen-Tradition haben insgesamt 10 Unternehmen bei Pizza, Bier und Brause kostenloses Nutzerfeedback zu ihren Produkten eingeholt.
Rakete

Peak-End Rule

Denken Sie einmal an Ihre letzte Flugreise. Woran können Sie sich noch erinnern? An den schönen Ausblick, dank des Fensterplatzes? Das überraschend gute Essen an Bord? Die unmenschlich lange Schlange am Kofferband und das damit einhergehende, ewige Warten?
Rakete

SKOPOS sponsert das Oster-Quiz

Ostern naht und wir freuen uns Ihnen als Sponsor des Oster-Quiz auf marktforschung.de hier die Gelegenheit zu geben, einen der tollen Preise zu gewinnen.
Rakete

Marktforschung im Daten-Zeitalter

Immer häufiger wird es so sein, dass Daten bereits vorliegen und nicht erst erhoben werden müssen. Dann ist es wichtig, dass Marktforscher nicht nur die Ergebnisse interpretieren, sondern dass sie diese Daten aus unterschiedlichen Quellen auch richtig verknüpfen.
Rakete

Communication is key – Part 1: Was ist bei der Kommunikation mit Nutzern wichtig?

NOVA auf internationaler Mission: Was macht eigentlich einen guten UX Researcher aus?Das ist eine Frage, die alle in der UX-Welt umtreibt. Ganz egal, ob UX Researcher oder UX Designer, Abteilungsleiter oder Projektmanager, 4 Monate oder 12 Jahre Berufserfahrung.Auf der UXinthecity Konferenz in Manchester sind wir vielen begegnet, die teilweise bereits seit über 15 Jahren in der UX-Welt unterwegs sind. Und auch sie beschäftigen sich noch immer mit der Frage, was einen guten UXler ausmacht.
Rakete

SKOPOS NOVA auf internationaler Mission

NOVA auf internationaler Mission: UX in the City in Manchester.
Rakete

Video Künstliche Intelligenz und Customer Experience

Werfen Sie einen Blick unter die Motorhaube und lernen Sie, wie Data Science neue Erkenntnisse für das Kundenfeedback-Programm von SEAT liefert.
Rakete

AI meets CX at SEAT

Frisch veröffentlicht: lesen Sie auf researchworld.com im Artikel "AI meets CX at SEAT" wie wir die Lücke zwischen dem, was Unternehmen über ihre Kunden denken und dem, was deren Kunden tatsächlich denken, schließen.
Rakete

Warum sich Nutzer für schlechte UX entschuldigen und was dagegen zu tun ist

Egal ob bei Websites, Apps, Fahrzeug HMIs oder Flugzeugcockpits. Damit als Ergebnis unserer Arbeit im Design und der Entwicklung eine großartige User Experience steht, gibt es immer denselben gemeinsamen Nenner: den User.

Für Ihre Anfrage hier klicken. Oder direkt anrufen: