blatt01a_keyvisualblatt01_keyvisualblatt02_keyvisualblatt02a_keyvisual

of market research

wonderful world

Join the

flamingo Keyvisual
blatt01a_keyvisualblatt01_keyvisualblatt02_keyvisualblatt02a_keyvisual

of market research

wonderful world

Join the

flamingo Keyvisual

News

Lesenswertes aus der wunderbaren Welt der Marktforschung

Lesen Sie hier, was uns bewegt. Womit wir uns aktuell auseinandersetzen. Wer zu uns an Bord gekommen ist und auf welchen Events Sie uns persönlich kennen lernen können. Oder bleiben Sie immer auf dem Laufenden und melden Sie sich direkt zu unserem Newsletter an.

SKOPOS-Leitung in zentrale Gremien der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung gewählt

SKOPOS-Leitung in zentrale Gremien der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung gewähltDr. Olaf Wenzel, Research Director bei SKOPOS, wurde als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) wiedergewählt.…

SKOPOS untersucht Zusammenarbeit der Toyota Händler untereinander

SKOPOS führte im Auftrag von Toyota Deutschland den Partnerschaftsspiegel 2008 durch. Die Befragung dient der Bestandsaufnahme über die Zusammenarbeit der Händler im zweistufigen Toyota-Händlersystem. Ziel ist es, die Ergebnisse zur kontinuierlichen…

SKOPOS-Geschäftsführer Thomas Starsetzki hält Vortrag über Defection Management

Ihm Rahmen der zweiten Bonner Anwendertagung KubiS 2008 unter dem Motto »Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Servicequalität« stellte SKOPOS Geschäftsführer Thomas Starsetzki die Möglichkeiten und Verfahrensweise von Defection Management…

Dr. Olaf Wenzel veröffentlicht Fachartikel zum Thema Mitarbeiterbefragungen

SKOPOS Teamleiter Dr. Olaf Wenzel hat zusammen mit Dr. René Jerusalem von der Firma Lekkerland AG & Co. KG unter dem Titel »Der Motivation auf der Spur« einen Artikel veröffentlicht, der sich mit den Mitarbeiterbefragungen für Lekkerland…

Interview zum Thema Mitarbeiterforschung mit SKOPOS Geschäftsführer Marcus Dreyer

Unter der Überschrift »Marcus Dreyer und SKOPOS: Zwei Kompetenzführer in der Mitarbeiterforschung« hat die Competence Site ein Interview mit dem SKOPOS Geschäftsführer Marcus Dreyer veröffentlicht.

Quality Austria nimmt SKOPOS in ihre »Preferred Supplier«-Liste auf

Das SKOPOS Institut ist in die »Preferred Supplier«-Liste für Mitarbeiterbefragungen der Quality Austria/AFQM aufgenommen worden. Zuvor musste sich das Institut in einem strengen Auswahlverfahren gegen andere Anbieter behaupten und überzeugen.»Die…

Visiograph – Die Lebensräume der Verbraucher verstehen und nutzen

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift planung & analyse veröffentlichte SKOPOS-Geschäftsführer Marcus Dreyer einen Artikel zum SKOPOS Visiographen.Abstract: Für die Produktentwicklung und Positionierung von Marken ist es erforderlich,…

Wie zufrieden sind die Kunden?

In einem Artikel auf computerwoche.de kommt u.a. SKOPOS Mitarbeiter Dr. Olaf Wenzel zu Wort.Aus dem Exzerpt: Beim Wissenserwerb über eigene Kunden und Interessenten haben Unternehmen längst noch nicht alle Register gezogen. Die Möglichkeiten…

»Wohn-Riester« kann Bereitschaft zu privater Altersvorsorge steigern

Pressemitteilung vom 02.07.2009Der Riester-Vertrag rangiert als Altersvorsorgeform bei den Deutschen immer noch nur auf Platz 6 – weit abgeschlagen hinter Lebensversicherung, Bausparvertrag und Eigenheim. Der wahrscheinlich bald vom Bundeskabinett…

SKOPOS verwendet ADM-Mastersample

SKOPOS ist in den Kreis der Anwender des ADM-Mastersample aufgenommen worden.»Wir freuen uns sehr, unseren Kunden zukünftig für repräsentative Befragungen ein noch ausgereifteres Stichprobenverfahren zur Verfügung stellen zu können und…

Personalausbau bei SKOPOS

Uta Vrielink verstärkt seit April als Research Manager das Team von Dr. Olaf Wenzel. Zuvor war die studierte Kulturwissenschaftlerin als Senior Research Executive im Client Service für den Bereich Services & Durables bei der Ipsos GmbH…

SKOPOS scores with MBNA/Mastercard trial

Agency to gauge fan reaction to new all-in-one season ticket and payment cardUK. MBNA and Mastercard have contracted SKOPOS to obtain customer feedback on a new prepaid card aimed at football fans.The card, which takes the place of a season…

Für Ihre Anfrage hier klicken. Oder direkt anrufen: